Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    JL hat nicht die Chance vertan, jüngeren Spielern die Chance zu geben. Er hat zu Gunsten, der "Wohlfühlatmosphäre", Leistungen einzufordern und vorzuleben, versäumt.
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Was mich ernsthaft erstaunt, das Member hier im Forum, das Bekenntnis zu Erdogan als Fehler abstempeln.

    Bei aller differenzierten Meinung, die man auch gern äußern darf, hier von einem "Fehler" zu sprechen, zeugt allein von einer manifestierten Ideologie.

    Die reelle Tatsache, das sich MÖ und Gündogan zu Erdogan bekannt haben und ihn damit unterstützt haben, dieses als Fehler zu deklarieren, zeigt nur davon, das diesen Membern jegliches Verständnis aus ihrer Ideologie heraus fehlt.

    Schämt Euch.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Statistiken ab jetzt auch doof.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  4. Das Krisenmanagement des DFB war einfach scheisse! Sollen sich Özil und Gündogan treffen mit wem sie wollen, wobei die beiden natürlich wissen MÜSSEN, dass sowas hohe Wellen schlagen kann.
     
    Benni4all und Weserbear gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Die gesamte Verhaltensweise des DFB basierte auf dem sicheren Glauben, daß die Nationalmannschaft locker durch das Turnier spaziert und damit alle Nebengeräusche eliminiert. Das hat ebenfalls JL geglaubt und die Mannschaft ebenso. Diese WM ist für mich ein einziger deutscher und DFB-seitiger Arroganzanfall vom Allerfeinsten. Aufgrund dieser gravierenden Fehleinschätzung und des nicht rechtzeitig eingeleiteten Umbruches sowie aufgrund der Tatsache, daß Jogi die GESAMTE MANNSCHAFT nicht mehr motivieren konnte, muß Jogi seinen Hut nehmen. Schlimm genug, daß er das auch noch selber entscheiden darf...... es muß dringend ein neuer Trainer-IMPULS her!
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mit entscheidend für mich ist/war:

    Löw ist kein Taktikfuchs. Unabhängig davon, dass die Taktik für mich von Anfang an falsch war, war er auch nicht in der Lage, auf den Gegner zu reagieren. Es ist pure Überheblichkeit davon auszugehen, der Gegner habe sich gefälligst nach uns zu richten, anstatt auch auf die Stärken und Eigenarten des Gegners einzugehen.

    Dieses endlose Flachpass-Geschiebe zur Seite, ist doch glatter Wahnsinn, dgl. aus den Außerveteidigern Außen- oder Mittelstürmer zu machen und die Deckungsarbeit einzustellen.

    Entschuldigend sollte man allerdings auch mal auf folgendes hinweisen. In den Bundesligamannschaften spielen - bis auf Bayern - immer nur noch 3 Deutsche mit, der Rest sind Ausländer. Entsprechend spärlicher wird die Auswahl für die Nationalmannschaft. Bald sind wir so weit, dass jeder Deutsche der in einem Bundesligaclub spielt, automatisch Nationalspieler wird.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    So ein Quatsch.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, wenn du es so detailliert ausformulierst, leuchtet es ein.
     
  10. Das is wirklich eine beeindruckende Statistik und auch ich habe mich dazu hinreißen lassen, Özil als schlecht zu sehen.
    Er hat einen Fehler gemacht und keiner wird wohl je erfahren warum er das getan hat, weil er sich leider nicht dazu äußert
    An seiner fußballerischen Qualität hat das scheinbar nichts geändert. Mag sein, dass das wirklich an seiner schlechten Körpersprache liegt. Ich weiß es nicht. Irgendwie tut es mir leid was ich hier alles Schlechtes über ihn geschrieben habe. Ihn jetzt überall als Sündenbock für alles zu sehen, finde ich echt beschissen.
     
    Benni4all, dieeeter und tsubasa gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, sich zu Erdi zu bekennen, ist deren Sache, aber wenn ich mich öffentlich diesbezüglich äußer und dabei nicht bedenke, welcher Shitstorm dann auf mich zurückfällt, kann man das schon als Fehler benennen. Sie waren einfach schlecht beraten. Ich denke, Özil war überhaupt nicht mehr frei im Kopf, bei Gündogan kann es ähnlich gewesen sein. Ich hätte die beiden zu Hause gelassen, allein schon, um sie vor sich selbst zu schützen.
    Hier den Bogen zu einer manifestierten Ideologie zu schlagen!? Puh.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als Sündenbock taugt Özil für mich auch nicht, da waren einige andere deutlich schwächer als er.
    Dennoch haben er und Gündogan sicher nicht zur guten Stimmung beigetragen mit der Aktion.
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  13. "key pässe", ich lach mich tot. Selbst 100 "key pässe" für die falsche Tür machen es nicht besser.

    Im Inneren bin ich aber froh darüber, von der Dispoten-WM von DFB-Seite befreit zu sein. Wenn ich die "Nacktbilder" von Özil beim Shakehand mit Angela betrachte, kommt mir der Gedanke, die beiden haben das so ausgehäckt (und dann eventuell wohl noch die anderen Spieler), damit unsere Kanzlerin nicht doch noch wenigstens zum Finale in Rusland antanzen müsste. Die WM zu boykot(t)ieren, indem man hinfährt, ist ganz ganz großes Polit-Kino. Respekt, meine Herren.
     
    howie gefällt das.
  14. Mal so nebenbei: Wer Özil über Gebühr verurteilt, weil er sich mit einem Diktator, Dispoten und Menscheschinder ablichten lässt, gleichzeitig aber die WM in Russland, wo freie Meinung und zb Homosexualität immer noch unter Strafe steht, verfolgt, könnte schnell mal als inkonsequent bezeichnet werden. Wenn man Özil deshalb schneidet, sollte man dann auch konsequenterweise die WM boykottieren. ;)

    Nur mal zum Nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  15. Autsch.....
    Es wird immer mehrere Deutsche in den Vereinen der Bundesliga geben.
     
  16. Da braucht man über nichts nachdenken. Putin hat in Russland einen Riesenrückhalt und Homosexuelle sind dort eben nicht gut gelitten. Dass dem die deutsche Meinung am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht und wir uns darüber künstlich echauffieren, reicht eigentlich schon zur präzisen Einordnung des deutschen Geltungsbedürfnisses. Andere Länder, andere Sitten, andere Bestimmungen. Aber hey, was wir hier in Deutschland bereits jetzt als fortschrittlich und weltoffen präsentieren, muss natürlich immer der Weisheit letzter Schluss sein. Dass die Zukunft auch anderes mit sich bringen könnte, geschenkt. Wir wissen ganz genau, was sich gehört und was nicht. Nicht nur auf uns bezogen, nein, wir wissen auch, was für andere gut und richtig ist. Schon jetzt. Auf jeden Fall, das ist zumindest gewiss.

    Aber immerhin: Der, der sich so überhaupt nicht deutsch fühlt und dem das so ziemlich egal ist, dass er Deutscher ist, verfasst einen als allgemein typisch deutsch wahrgenommenen Beitrag. Nette Pointe.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Mit "Andere Länder, andere Sitten, andere Bestimmungen" werden jene Missstände wie Verfolgung von Homosexuellen, Verfolgung Andersdenkender, keine freie Meinungsäußerung, Diktaturen usw quasi legitimiert? Naja, auch eine Sichtweise, die man in einem Forum mit freier Meinungsäusserung (zum Glück) aushalten muss. o_O
     
    dieeeter und tsubasa gefällt das.
  18. howie

    howie Guest

    Wieso? Dürfen deutsche Spieler bei ausländischen Clubs nicht nominiert werden?
    Und wenn es so kommen sollte, dann wäre das doch eher ein Problem der Nachwuchsarbeit, dass die Spieler dann nichtmal mehr in der Bundesliga durchsetzen könnten. Eben genau das, was man doch in Deutschland die letzten Jahre ganz gut hinbekommen hat.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    natürlich. ich finde auch, es wäre viel fortschrittlicher homosexuelle endlich wieder als gefahr anzusehen. und wenn beispielsweise im iran kinder am kran aufgehängt werden, eine 16-jährige, weil sie sex mit einem verheirtateten mann hatte, dann was solls: hey, andere länder, andere sitten. vielleicht muss man einfach mal den blick rauswagen aus der deutschen weltanschauung und bemerkt dann wie fortschrittlich das alles eigentlich so ist. sollen sich mal alle nicht so haben, diese ganzen moralisten hier.
     
    Mausschubser gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das spiegelt auch dieser Kommentar wider: https://www.zeit.de/sport/2018-06/deutschland-fussball-wm-aus
     
    Eisenfuss57 gefällt das.