Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß JL auf seine Weltmeister baute, ist von Grundgedanken ja gar nicht mal so verkehrt. Kern des Übels war jedoch, daß diese offensichtlich satten Spieler dieses Vertrauen nicht zurückzahlten und JL aus den Testspielen die falschen Schlüssse zog, so daß es überhaupt erst zu diesem unsäglichen Ausscheiden kommen konnte. Denn es war schon in den Testspielen abzusehen, daß einiges im Argen lag; und damit meine ich nicht die Ergebnisse, denn auch vor der WM 2014 waren die Testspielergebnisse nicht gerade berauschend, sondern um die Art und Weise des Auftretens der Mannschaft, allen voran der Weltmeister von 2014. Denn in den Testspielen war kein Anstieg an positiver Anspannung seiner Weltmeister und somit der gesamten Mannschaft erkennbar, die Partien dümpelten vor sich hin, doch statt einzugreifen, wirkte JL selbst nach dem dürftigen Spiel gegen Österreich derart gelassen, als ob in den ca. 14 Tagen vor dem ersten Gruppenspiel die Rückkehr zur alten Stärke ein Knopfdruck ausreiche. Wie sehr JL mit seinem beinahe blinden Vertrauen in seine Weltmeister verkehrt lag, offenbarte die erste Partie gegen Mexiko auf brutalste Weise. Die Weltmeister von 2014 erwiesen sich (außer Neuer) als Totalausfall, so daß die Partie einer Vorführung glich und bezeichnenter Weise erst Schwung in die DFB-Elf bei der Einwechslung von 3 Spielern kam, die beim Titelgewinn 2014 nicht dabei waren und das zog sich ausgenommen von 2. Halbzeit gegen Schweden wie ein roter Faden durch die komplette Vorrunde.
     
    Benni4all gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ich einfach nicht raffe, wie zum Teufel konnte er Khedira spielen lassen?
    Okay, im ersten Spiel hat er seinen Fehler eingesehen und ihn runtergenommen aber was versprach er sich nun davon ihn einzusetzen?
    Unterschätzen von Südkorea?
    Ich hätte Goretzka neben Kroos spielen lassen, vielleicht sogar Ginter. Müller und Draxler raus war richtig aber Goretzka ist als Aussen nicht zu gebrauchen, da hätte er Brand bringen können.
    Das Alles ist auch kein Spiel für Timo Werner, den kannst du gegen mitspielende Mannschaften bringen, wenn du Konterchancen hast.
    Was mir bei ihm auch deutlich aufgefallen ist, der hat ja die Augen fast nur auf dem Ball, Spielverständnis ist da auch wenig vorhanden.
     
  3. Und schon sind wir beim Umkehrschluss. Aber das weißt Du ja auch.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Özil ist das Opfer von JL und natürlich seiner selbst. Nach seinem Bekenntnis war doch klar, das er nicht der Spieler ist, der sich selbst aus dieser Situation befreit.


    Dort wäre der Schutz ihn nicht aufzustellen, für beide Seiten hilfreicher gewesen, als darauf zu hoffen, daß er sein Naturell überwindet. Ein introvertierter Spieler wird seinen Charakter nicht verändern.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    man könnte natürlich auch auf die statistik des spielers gucken, in der er, ich sage es nochmal, laut whoscores gegen südkorea dem rating nach bester deutscher spieler war. oder man geht nach seinen gefühlen und findet es allein aufgrund seines gefühls dann auch für nicht beschämend, dass sich die kritik auf özil fokussiert. kann ja jeder für sich entscheiden, was er für sinnvoller hält.
     
    Mausschubser gefällt das.
  6. Klunz

    Klunz Guest

    whoscores na da. Die Verfechter von Statistiken schlagen zu. :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Ich beharre gar nicht mal auf ne bestimmte Statistik sondern auf den Fakt, dass Özil ganz schnell einer der Matchwinner ist, wenn zwei Mitspieler in Persona Goretzka und Hummels ihren Job tun. ;)
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Özil ist kein Matchwinner. Er kann ein Spieler sein, der den Unterschied macht, wenn er die mentale Stärke hätte, und das Team funktioniert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Ich sagte ja, wenn Goretzka und Hummels die 100%igen verwerten die Mesut auflegen, was man erwarten kann, wäre er Matchwinner gewesen. So schnell gehts halt mal. Aber hätte, wäre, können :beer: Raus ist raus und das ohne Applaus.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Die Matchwinner wären dann Goretzka oder Hummels gewesen.
     
    Eisenfuss57 und Weserbear gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Die Vorlage auf Goretzka kam doch von Kimmich ? :confused: Oder war Özil wirklich so blass? :p;)
     
  12. Özil taucht leider in vielen wichtigen Spielen unter. Frag mal in Arsenal nach. Das ist leider sein Problem. Läuft es bei der Mannschaft, dann kann er überragend spielen. Ist die Mannschaft im Tief, dann kann er sie (fast) nie herausführen.

    Özil ist alt genug, um zu wissen, was er macht. Wenn er viel postet, dann kann er auch so ein Foto einschätzen. Er ist kein Kind oder Jungspund mehr. Vor allem, wenn er sich danach nicht mehr stellt und alles schweigend aus sitzen möchte. Gündogan hat es wenigstens versucht zu erklären und das finde ich dann auch ok. Gruß Franky
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und Weserbear gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Arrogant und überheblich, wie auf dem Platz. Iwo nach der Pleite menschlich verständlich, ggü den Fans aber natürlich unverschämt.
     
  15. Weserbear

    Weserbear Guest

  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Er hält krampfhaft dran fest ……
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    …… das Team funktioniert:top:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das erinnert doch an 1974 . Helmut Schön glaubte damals die Europameister von 72 hinüberretten zu können nach 74 . Damals gab es aber Spieler ( Beckenbauer als erster genannt ) die den Karren aus den Dreck zogen . Sprich , alles umgekrempelt hatten . Heute gab es außer Lippenbekentnisse nicht DEN SPIELER oder DIE SPIELER , die den JL auf gemachte Fehler hinwiesen bzw korrigierten .Dieses ganze Dilemma kann natürlich auch eine reinigende Wirkung nach sich ziehen , dafür müßen aber " Köpfe rollen " . Jogi hat seine Verdienste Zweifellos gehabt und wird in der Geschichte auch zurecht als Erfolgscoach eingehen . Nur spätestens die letzten 2 Jahre waren zu viel J.Löw . Die traute der jungen Generation viel früher eine Chance zu geben , hat er leider vertan .
     
    Bremen und Weserbear gefällt das.
  20. Weserbear

    Weserbear Guest


    1899% Zustimmung :tnx:
     
    Benni4all und beckstown gefällt das.