Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    keine ahnung wo du diese entwicklung festgestellt haben willst. mir zeigt sich da medial und in sozialen medien genau das gegenteil.

    na hauptsache nicht davor.
     
  2. Ja, kann ich mir wirklich schwer vorstellen, wie so ein Leben als Multimillionär und gefeierter Weltmeister ist.
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  3. Ja Özil :D
    Ich hätte ihn ja gar nicht mitgenommen. Die Gründe hab ich schon zur Genüge geschrieben.
    Das mit dem Risiko der Unruhe mit Wagner hätte er gerne in Kauf nehmen können. Hat er ja bei Özil und Gündogan auch. Und da war es mMn um ein Vielfaches wahrscheinlicher, dass es eskaliert als bei Wagner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2018
    Weserbear gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist bestimmt schwieriger als sagen wir mal von Hartz 4 zu leben und nicht zu wissen wie man an sein Essen kommt oder seine Familie von harter körperlicher Arbeit nicht ernähren zu können.
    *Polemik aus*
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. Die Polemik finde ich in der Tat unangebracht, da du hier ein Extrembeispiel bringst. Ich habs mit dem Durchschnitt, dem sogenannten 0815 Ottonormalverbrauchermensch gemeint.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, und damit kommt man fast zwangsläufig zu der Diskussion über Personalie Niels Petersen. Er ist ein solcher Impulsspieler, ein Joker, der bei seiner Einwechslung für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen kann. Doch trotz der in den Testspielen offensichtlichen Defizite vor dem gegnerischen Tor zog JL es vor, NP zuhause zu lassen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Im realen Leben. Bei Werder, als Eichins klare Kante ja nicht zum Familienidyll passte. Sind nur 2 Felder. Mir fallen da noch locker 5 - 6 weitere ein, aber da wäre die Fraktion der political correctness - Verfechter und der angeblichen Weiße - Weste - Moralisten gleich wieder auf 180. Und deren Rumgekeife interessiert mich hier aber mal nullkommanull.
     
  8. Das Schlimme daran: Khedira kann es vermutlich auch nicht mehr besser. Bei dem ist der Leistungsabfall von heute auf morgen ja ähnlich eklatant wie zuletzt bei Schweinsteiger gewesen. Und Müller hat ja nicht nur in der NM zuletzt so seine Probleme gehabt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Ohne Özil habe wir ja auch unseren einzigen Sieg gefeiert und haben ein Spiel abgeliefert, dass noch am ehesten an "einigermaßen ok" heranreicht. Aber bestimmt alles nur Zufall.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    dann schau dich mal um, was medial aktuell los ist, was in den sozialen netzwerken abgeht. meinem eindruck nach, war die quantität an kritik nie größer als derzeit. dazu verdammt vieles was unter die gürtellinie geht.
    generell kann ich beim einfordern von rücksichtvollem verhalten aber auch nichts verwerfliches finden. aber nun gut.

    natürlich nicht. bei dieser riesigen stichprobe, ist die kausalität kaum von der hand zu weisen.
     
  11. Dass Dir das nicht schmeckt, ist mir schon klar. Eben drum erwähnte ich ja auch das Zufällige. Und prompt wird diese Karte auch gespielt. Es ist in diesem einen Spiel jedoch auffällig gewesen, dass Özil kaum vermisst wurde. Da kannst Du Dich jetzt auf den Kopf stellen.

    Mit Özil wiederum gabs 2 Niederlagen. In jeweils an Wichtigkeit kaum zu unterbietenden Pflichtspielen. Und schon sind wir bei der Zahl 3.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann das jetzt hin und her diskutieren, Löw hatte seine Idee und von der ist er nur in Teilen abgewichen, hat zu sehr auf die Weltmeister gebaut.
    Sane kann doch 128585 tore in der Premier League geschossen haben, wenn der nicht in sein Konzept passt, wie auch immer das aussehen mag machst du nix.
    In der Nationalmannschaft hat er mich auch nicht überzeugt in den paar Auftritten.
    Kann aber auch sein dass er besser zu Peps Spielstil passt, hat ja auch mit de Bruyne, Aguero, Gabriel Jesus, Silva...keine spielschwachen Mitspieler.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    krass. 3? das ist allerdings immens.
     
  14. Vielen Dank! :tnx: :tnx: :tnx: Vor allem zum letzten Satz. Leider muss man, wenn man anspricht dass viel Kritik unter die Gürtellinie geht und man etwas rücksichtsvolles, menschliches Verhalten einfordert, sich als Moralist "beschimpfen" lassen. Auch das ist eine Entwicklung der heutigen Zeit, der ich nichts abgewinnen kann. Gutes wird als "schlecht" angesehen, während das Niedermachen als "klare Kante" gefeiert wird.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist das eine ganz andere mediale Aufmerksamkeit heute und diese "Pest" von sozialen Netzwerken, wo jeder Hampelmann unfallfrei auch gerne anonym seinen Dreck posten kann.
    Dennoch sind Özil und auch Gündogan mal ehrlich alt genug zu wissen, was sie nach so einer Nummer erwartet, so sehr man einige Reaktionen danach verurteilen darf.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist das eine ganz andere mediale Aufmerksamkeit heute und diese "Pest" von sozialen Netzwerken, wo jeder Hampelmann unfallfrei auch gerne anonym seinen Dreck posten kann.
    Dennoch sind Özil und auch Gündogan mal ehrlich alt genug zu wissen, was sie nach so einer Nummer erwartet, so sehr man einige Reaktionen danach verurteilen darf.
     
  17. Ich hätte auch schreiben können: Deutschlands gesamte WM 2018.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    die ja bekanntlich so richtig lange andauerte.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin mal gespannt wer Weltmeister wird, hab bisher keinen richtigen Favoriten ausmachen können.
    Am stabilsten und homogensten scheint mir noch Kroatien, von den Einzelspielern müsste Brasilien, Belgien, Spanien, Frankreich auf einem Level sein, England als Überraschung aber die sind vorne mit jungen Bengels hungrig und Kane treffsicher, bin gespannt was für die noch geht.
    Immer doof, wenn Deutschland nicht mehr dabei ist, dann geht Adrenalin bei den Spielen flöten aber ich werde die WM trotzdem mit einem "weinenden Auge" intensiv weiterverfolgen-
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Was ihn jetzt nicht allzu sehr zu anderen Nationalspielern unterscheidet und er dabei noch mehr Perspektive besitzt. :)

    Aber müßig daüber zu diskutieren, ändern wird es sich eh nicht mehr. :)