Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hat MÖ ein großes Leben??? Also, solche Kommentare und Rechtfertigungen sind an Peinlichkeiten nicht zu überbieten.
    Es fehlen:Mobbing, Stalking etc.
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trapp, ter Stegen und Ginther haben immerhin konstante Leistungen geliefert, den Rest der Mannschaft kann ich schlecht bewerten, dafür haben sie zu selten Fußball gespielt
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    da ist özil ja wieder :D
    das problem bei gomez war doch eher, dass er zu wenig gespielt hat. wagner wäre es da sehr wahrscheinlich nicht anders gegangen, nur dass bei ihm halt immer das risiko im raum gestanden hätte, dass er unruhe ins team bringt.
     
  4. Ich würde schon sagen, dass ein Spitzensportler ein anderes Leben hat, als wir ITler, Handwerker, Friseure u.ä. Klar müssen wir auch jeden Tag unsere Leistung bringen. Die bewerten aber eine Handvoll Leute intern, und nicht 20 Experten im TV oder 100000te Menschen, die dich nicht kennen, im Internet, meistens auf einem assozialen Niveau. Und wir werden nicht von Medien, die nur aufs nächste Fettnäpfchen warten, egal ob im beruflichen oder privaten Leben, um dieses öffentlich ausschlachten zu können, verfolgt.

    Ich möchte nicht tauschen, bzw wiegen die Vorteile (Geld) jene Nachteile bei weitem nicht auf. Da bleibe ich lieber klein und unbekannt und fahre nun einen gebrauchten Skoda statt einen brandneuen Lambo. :beer:
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nicht WAS, interpretiere doch einfach das was du verlinkst. Ich habe dir nur 2 deutsche Spieler benannt die nur knapp
    unter seiner RR lagen. ..... und die waren grottenschlecht
    Übrigens: 5 Koreaner waren besser als seine 7,57. Ach ....
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ändert doch nichts daran, dass er gestern nach diesem rating der beste deutsche spieler war.

    das "was?" hat sich allerdings vielmehr hierauf bezogen:
    :denk:
     
  7. Nicht nur das. Heutzutage wird schon rumgejammert, wenn auch mal mit klaren Worten Leistung eingefordert wird. Lieber durch die Blume und möglichst noch ein Schleifchen drum, nicht dass irgendein Sensibelchen gleich in Tränen ausbricht, zur Flasche greift oder sich hinter nen Bus wirft. Nee, Özil und Kroos, die mMn ja die wenigen verbliebenen Unterschiedsspieler darstellen, haben nicht geliefert. Sind daher für mich auch die größten Versager in der Riege der Enttäuschungen.
     
    jaydee90 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Manchmal kommt es aber auch darauf an wie man sich nach außen stellt. Die guten Seiten werden nicht selten entsprechend ausgenutzt.
    So un d zum Thema Erdogan bringt er deine 10000 Stammtisch-Honks ja erst auf den Plan.
    Wenn ich eine Person des öffentlichen Lebens bin , da versuche ich mich auch als eine solche eben zu verhalten. Gelingt nicht immer .....
     
    Mausschubser gefällt das.
  9. @xxxHenne1981xxx

    Ich denke, dieses Denken ist leider ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Die, die da noch etwas anders denken werden leider Gottes immer weniger und immer leiser.

    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und das darf man ruhig auch so benennen, ist immer ne Frage des wie, dass heutzutage viel Scheisse im Netz läuft, keine Frage aber dafür bekommen die Schmerzensgeld!
    Und dass bei Özil es dann zum Teil schärfer wird ist er verdammt nochmal selber Schuld.

    Wobei ich Müller und Khedira noch deutlich schlimmer fand.
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mich k.... die unterschwelligen Unterstellungen die hier manchen Foristen zugeschrieben werden an. Nach Darstellung einiger
    wird seine Erdogan - Darbietung mit seiner sportlichen Leistung gleichgezogen. Hier sprechen einige Foristen andersdenkenden
    Usern eine persönliche Bewertung in die eine wie andere Richtung ab. Bevormundung und wenn dann nichts mehr geht kommt
    die Ausländer-Raus-Keule/Stammtisch-Honks)
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo denn genau? und wie passt das zu meinem post, in dem ich nur auf eine statisktik hinweise?
     

  13. Da stimme ich dir ausdrücklich zu. Das Bild war ein Fehler, für den er kritisiert werden muss und spielte jenen, die ihn eh übermäßig abseits des Sportlichen (Hymne und so) kritisieren, in die Karten.

    Die Kritik bzw vor allem die Form der Kritik steht aber mittlerweile in keinem Verhältnis mehr, mMn.

    Achja: Da von mir das Wort Stammtisch genannt wurde, will ich ausdrücklich klarstellen, dass ich mich damit auf die sportlichen Stammtischtrainer beziehe, die hängende Schultern und Mitsingen von Hymnen aussagekräftiger halten, als klare Statistiken, die nur alle zwei Jahre gewisse Spieler spielen sehen bzw überhaupt Fussball gucken und dann über sie urteilen. Von denen gibt es hier keine. Von mir war das in keinster Weise politisch gemeint. :beer:
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Zu Brandt habe ich eine komplett andere Meinung. Bei Bayer ist er auch kein "Impuls" Spieler, wie Du es nennst. Er ist mit 14 Scorern (davon 9 Tore) in der Bundesliga & 5 im DFB Pokal (3 Tore) für einen Mittelfeldspieler sehr torgefährlich und wurde in den 39 Partien 8 Mal eingewechselt. Für mich ein Spieler, den man eher von Anfang an bringt und durch seinen Zug zum Tor auch was aus dem Mittelfeld heraus bewegen kann.

    Um zum Impulsspieler zurück zu kommen: Müller hat ja jetzt gegen "müde" Südkoreaner als Einwechwselspieler auch nichts wirklich gerissen, wenn es dann doch so einfach wäre
     
    Bremen gefällt das.
  15. Knapp mehr als Khedira...
     
  16. Ich persönlich mag keine Kurdenhasser. DAS sind nämlich die wahren "Rassisten".
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Kritiken wegen der Erdogansache waren hochgradig lächerlich. Was wäre gewesen, wenn unsere beiden Deutschtürken gesagt hätten, sie fänden

    Erdogan politisch super ? Dürfen Fußballer keine politische Meinung haben, die vom Mainstream abweicht ? Ich weiß nicht, wo die Grenze zwischen

    "akzeptabel" und "inakzeptabel" sein soll. AFD geht dann wohl nicht, was ist mit Seehofer, der AFD-Wählern hinterherläuft ?

    Darf ein Fußballer sagen, er fände die "Kommunistische Plattform" innerhalb der Partei "Die Linke" gut ?

    Ich finde, jeder Fußballer darf seine politische Meinung, die mir mangels Identifikation mit den einzelnen Spielern am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht, äußern.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich habe nicht geschrieben, dass das einfach wäre. aber es erleichtert das ganze und es ist nicht im geringsten vergleichbar mit einem einsatz über 90 minuten. zumal brandt eben durchaus mit seiner dynamik und seinem drang nach vorne besser als impulsspieler funktioniert als viele andere in der nationalelf. ich hab brandt bei leverkusen mehrfach diese saison gesehen. riesiges potential, klasse spieler aber durchaus auch noch wenig konstant. manchmal taucht er in spielen unter oder ihm gelingt kaum was, in anderen wiederum mit der beste mann bei leverkusen. seine rolle in der nationalmannschaft fand ich für diese wm angebracht, auch wenn er ruhig früher hätte eingewechselt werden können. für die zukunft ein mann mit stammplatzpotential.
     
  19. legatus01

    legatus01 Guest

    Das sind sie in der Tat. Aber diese beiden sind immer noch wichtiger für die Struktur des Spiels als alles Goretzkas, Brandts, Draxlers, ja selbst Reus' oder Gündogans. Özil/Kroos haben nur 60 Prozent ihrer Leistung erreicht. Andere aber noch erheblich weniger. Insofern verlieren sie als Team, das haben sie nun. Und man wird sehen, wer sich jetzt vom Acker macht.
    Wenn Löw, Neuer, Kroos, Khedira, Müller, Hummels, Boateng und Gomez geschlossen den Abgang machen, wird Deutschland einige Zeit brauchen, bis die Mannschaft wieder sportlich eine beachtenswerte Hausnummer wird.

    Von daher ist es IMO sehr voreilig, jetzt alle zum Teufel jagen zu wollen. Die Spieler sind nicht alle schlecht. Und die sind auch nicht satt. Kein Spieler der Nationalelf geht auf einen Platz um sich eine Pleite einzufangen. Sei es gegen Österreich, oder bei einer WM gegen Südkorea oder Schweden. Und wer glaubt, es war Özil oder Kroos oder Neuer egal, zu verlieren....hat selbst nie ernsthaft gespielt.
    Wenn man sich die Szenen genau ansieht, merkt man, dass Löws Vorbereitung schief lag. Die waren körperlich platt, mental nicht fit und keine Einheit. Ob starke Individualisten wie Sane da geholfen hätten, ist genauso müßig wie die Forderung nach einem Kruse, der auch nicht in der Form seines Lebens ist und genau wie Müller & Co. eine äußerst durchschnittliche Saison hingelegt hat.
     
  20. Selbstverständlich darf jeder Spieler das.
    Schließlich leben wir in einem Land mit freier Meinungsäußerung (im Gegensatz zur Türkei).

    Er muss dann halt aber auch entsprechende Reaktionen Andersdenkender hinnehmen und zu evtl. Auswirkungen stehen!