Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Die größte Schande. Das trifft es. Zuvor war sicher die EM 2004 der Tiefpunkt, aber da hat man im Vorfeld auch nichts erwartet bei der alternden Gurkentruppe.
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe, dass es so kommt, er müsste auf jeden Fall selbst seinen Hut nehmen... ansonsten wird er wohl noch bei der EM wursteln dürfen bzw. auch nicht, wenn wir bereits in der Quali scheitern... mal schauen
     
  3. Es spricht auch vieles dafür, dass dies tatsächlich die größte Schande der Geschichte im deutschen Fußball war. Deutschland war noch niemals in einer Vorrunde bei einer WM ausgeschieden. Die Gruppengegner waren im besten Fall zweit bis dritt Klassig (Mexiko mal ausgenommen) und man hatte hier ein Team, dass nominell mindestens unter die drei besten Kader des Turniers gehört.

    Das war einfach peinlich. Das war ein Versagen das auch folgen für die Zukunft haben wird. Der Nimbus der "Turniermannschaft" oder "ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland" dürfte damit Global gestorben sein.

    Und dieser Nimbus war wertvoll in jedem Turnier und jedem K-O Spiel. Asche und Staub ist davon geblieben. Danke Löw.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Leider vom 1. Spiel arrogant und behäbig aufgetreten. Ohne Stürmer schießt man keine Tore. Wenn im Confed-Cup Wagner so gut war, warum nehme ich ihn nicht mit? Auch wenn Neuer normalform hatte, finde ich es nicht gut, wenn er nur aufgestellt wird, weil er Neuer heißt. Wie soll sich ein ter Steegen fühlen, der immer im Verein gespielt hatte und auch gut war, wenn dann ein Spieler vorgezogen wird, der 8 Monate ausgefallen ist?

    Die Verantwortlichen können immer sagen, dass die sich gut verstehen (werden sie auch), aber vom Leistungsprinzip wäre ich an ter Steegens Stelle angepisst gewesen. Das Gleiche gilt für Boateng. So kannst du auch ein Riss ins Team bekommen. Gruß Frank
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wagner hat auch beim Confed-Cup kaum eine Rolle gespielt, diese Personalie wird mir zu hochgegangen... beim Rest aber volle Zustimmung
     
  6. Ich finde, dass alle Mannschaften, die bei der WM erfolgreich sind, meistens dann treffen (wenn nicht durch Standards) wenn es schnell geht und auch mal ein oder zwei Spieler ausgedribbelt werden. So einen Spieler haben wir nicht, ausschließlich mit Abstrichen Reus.

    Hier hätte, obwohl ich zum Zeitpunkt der Nominierung eigentlich nicht für ihn war, tatsächlich Sane sehr gut getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.
     
    opalo gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frau Roth wird es freuen. Ihr war/ist überbordende deutschtümelei schon ein Dorn im Auge.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Schweden als zweitklassig zu bezeichnen, die in der Gruppenphase die Niederlande hinter sich gelassen hatten und dann in zwei Quali-Spielen Italien ausgeschaltet haben - wohlgemerkt ohne Zlatan - ist etwas anmaßend.

    Wie stehen die Wetten, dass Löw aufhört?
     
    LotteS und celine1912 gefällt das.
  9. Das Problem ist, dass wir kaum eine echte 9 mehr haben. Außer Wagner und Petersen fallen ein kaum Spieler ein. Allerdings kennt Wagner die Abläufe in der Nationalmannschaft und strotzt nur vor Einsatz. Kämpfen kann der Typ und daher hätte er wohl der Mannschaft gut getan. So haben wir viele offensive Spieler vom gleichen Typus. Gomez ist auch nur Mitläufer gewesen und in der Nationalmannschaft noch nie richtig was gerissen. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Das denke ich mir bei Merkel auch seit mindestens 8 Jahren und trotzdem ist sie noch da. Die wird Jogi schon erzählen, dass er es einfach aussitzen und weiter stümpern soll...
     
    Lübecker gefällt das.
  11. Genau DAS ist das Problem. Diese Form der Arroganz, die man tlw im Spiel gg Mexiko, als auch in der ersten HZ gegen Schweden und 87 Minuten gg Südkorea sehen konnte. "Ach, ist ja nur ein zweitklassiger Gegnet, da reichen 60%". Falsch...
     
  12. Das hat ja auch keiner gesagt. Bei einem Pokalspiel muss man immer Vollgas geben.
     
  13. Es war ja im Vorfeld zu hören, dass er Unruhe in die Mannschaft bringen würde. Das hat Löw durch die Mitnahme der Erdoganzwillinge schön selbst getan.
    Möchte mal wissen was Wagner so gedacht hat die WM.über und speziell heute.

    Btw. wieso war Selke nie ein Thema?
     
    Weserbear gefällt das.
  14. Der Russe ist Schuld... Gut das wir das geklaert haetten.
     
  15. Falls jemand nicht mehr weiß, was er nun mit seinem N11-Trikot anstellen soll: Man kann Waschlappen daraus machen.
     
  16. Wenn der achtköpfige Bayernclan in der N11 so weiter spielt, wird die nächste Saison mal wieder etwas spannender. Die Abmontage der schwarzrotgelben Pracht begrüße ich mittlerweile durchaus. Grünweiß sind eh die entscheidenden Farben.
     
    Steinkogler gefällt das.
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist jetzt aber mal ein völlig überzogener Post, nur weil es Leute gibt die nicht deine Liebe für die N11 teilen und die nicht stolz ihre Deutschlandfahne raushängen.

    Allerdings lässt dein Beitrag tief blicken.

    Deinen Tipp für die die besser das Land verlassen sollten, wenn sie mit einigen Dingen hier nicht zufrieden sind, kann ich nur vollkommen unterstreichen. Wenn wir dadurch das ganze rechte Gesindel loswerden hätten wir viel gewonnen.
     
    Mausschubser und DarthWerder gefällt das.
  18. Weserbear

    Weserbear Guest

    :XD:
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    zu schlecht halt. mit gomez hatte man imo schon den richtigen dabei. er hätte nur vielleicht häufiger spielen sollen.

    wer wäre denn eine gute alternative zu löw?
     
  20. howie

    howie Guest

    Naja, das war aber schon immer so und genau das hat Weltmeisterschaften ausgemacht. Es hat sich nur das wie geändert, aber Zeiten ändern sich halt nunmal. Früher saß man allesamt in der Kneipe und und hat Radio gehört, heute versammeln sie sich halt vor Leinwänden. Aber Weltmeisterschaften waren schon immer ein nationales Spektakel, wo sich jeder für interessiert hat, ob versammelt vorm Fernseher aufm Campingplatz, die Familie zuhause vorm TV und nächsten Tag hat jeder drüber geredet. Lass sie sich heutzutage vor Leinwänden versammeln und ihr Auto schmücken, muss man ja nicht mitmachen. Mich nerven im gegenzug eigentlich immer die Leute die sich genau darüber aufregen und meinen sie hätten das alleinige Patentrecht auf Weltmeisterschaften und die Definitionshoheit, wie man die WM zelebriert. Und da muss ich Dich leider enttäuschen, diese Eventfans werden kein bißchen weniger.