Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    die herausnahme von müller wäre aber eigentlich schon im laufe der em überfällig gewesen. bei aller antipathie, ist er ein exzellenter spieler. aber so wie er aktuell bei der nationalelf eingesetzt wird, funktioniert er einfach nicht.
     
    gersche gefällt das.
  2. Müller oder Draxler raus, Özil wieder rein :tnx:
     
    gersche gefällt das.
  3. Egal wer,Hauptsache die Einstellung stimmt und man setzt ein Zeichen und gewinnt das klar..Wir wissen ja noch nicht wer der Gegner wird,aber Brasilien wäre natürlich ne fette Hausnummer,aber auch Schweiz oder Serbien sind nicht ohne...
    [​IMG]
     
  4. Genau so erbaermlich ist es wie ein Derwisch die Karte fuer einen Spieler der generischen Mannschaft zu fordern und bei einer zugegebenermassen daemlichen provokativen Geste handgreiflich zu werden. Da sollte man dann drueber stehen, speziell wenn man sich hinterher als Opfer gerieren moechte. Da haben sich objektiv betrachtet, beide Seiten danebenbenommen. Aber Objektivitaet ist ja nicht Deine Sache, hauptsache erst einmal rumheulen. Und nein ich bin kein wirklicher Fan dieser deutschen NM, aber man sollte den Zwischenfall zumindest fair und realistisch kommentieren.
     
    Weserbear und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Dein Urteil über mich überrascht mich etwas, ich schreibe hier erst seit drei Wochen und habe dich nie bewusst wahrgenommen. Ich habe hier auch nie irgendwo rumgejammert. Kritik ist nicht Jammern. Aber okay. Deine Meinung bleibt dir ungenommen.

    Und nein, in einem solchen Extremfall finde ich die Provokation als Sieger wesentlich schlimmer als die Reaktion des Verlierers. In so einem Falle braucht der Provokateur sich nicht wundern, ich fand Schwedens Reaktion menschlich. Das ist meine Meinung.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das fordern einer Karte hälst du für menschlich demnach wäre die Aktion der deutschen Funktionäre unmenschlich?
    Ich will damit nicht die Aktion rechtfertigen und wie Fabeldichter schon schrieb, da haben sich beide Seiten nichts geschenkt.
    Darum von mir für seinen Post :tnx::tnx:
     
    Fabeldichter und Weserbear gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    die beiden deutschen idioten haben provoziert. vor der schwedischen bank. unmittelbar nach dem siegtor in der nachspielzeit. da finde ich das verhalten der schweden mal deutlich nachvollziehbarer als das der deutschen.
     
    Mausschubser gefällt das.
  8. @Eisenfuss57

    Ich meinte nicht das Fordern einer Karte, sondern das Schubsen. Das Fordern einer Karte war doch vorher im Spiel und ist leider normal, tut leider jede Mannschaft und echt nicht megr erwähnenswert. Ich meine die Reaktion, das Schubsen nach dem provokanten Jubel vor der Schweden-Bank sehr nachvollziehbar, wenn man gerade Last-Minute verloren hat. Provokantes Jubeln vor der gegnerischen Bank bzw in deren Richtung ist ein absolutes No-Go. Da wären mir noch ganz andere Reaktionen als Schubsen eingefallen.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke ich habe eindeutig herausgestellt worum es mir ging. Die Jubelarie geht gar nicht!!!! Mit den Konsequenzen muss dann jeder
    klar kommen. Nur keiner von uns weiß was noch Minuten vorher für Giftpfeile geflogen sind. Da geht es schon heiß her.
    Aber klar geht es auch um das Fordern einer Karte. Macht man auch nicht. War auch mal unter Strafe gestellt zumindest auf dem Platz.
    Außerdem geht es mir hier auch um die Moralkeule und wie dann plötzlich unterschieden wird.
    Kann man das nicht einfach sachlich festhalten und nicht gleich wieder ein Ritual daraus formen?
     
    Weserbear gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kann mich hier nur totlachen über die Nichtnachvollziehbarkeit der beiden Idioten. Wahrscheinlich haben diese Leute nie entsprechende
    Situationen durchgemacht. Die Folgen dieses Handelns haben sie natürlich zu tragen, kann aber genauso nachvollziehbar (wie auch
    nicht nachvollziehbar) sein wie das Handeln der Schweden.
     
    Weserbear gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie kann man nur den Gegner nach einem späten Siegtor so demütigen, wenigstens gibt es noch vernünftige Menschen auf dieser Welt, die zeigen, dass es auch anders geht.

    [​IMG]

    :ugly::ugly::ugly:
     
    Weserbear, HevyDevy und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    PUTO hat er gesagt, wenn du drauf geachtet hast. Hätte er sich doch die Hand vor den Mund gehalten.
    Ein ganz armer Willi. Noch ärmer sind die Medien die ihm noch immer hofieren oder zumindest ein Forum bieten.
     
  13. @Eisenfuss57

    Ritual formen? Weiss ich, ehrlich gesagt, nicht was du genau meinst, entschuldigung. Genausowenig die angesprochene Moralkeule. Entschuldige wenn ich dir hier nicht folgen kann.
    Welche Giftpfeile vorher fliegen wissen wir nicht, richtig und deswegen kann ich es nicht bewerten.
    Was ich weiss, weil ich es sehe ist das provokante Jubeln der beiden DFB-Funktionärsvollidioten sowie die schwedische, in der Situation mMn nachvollziehbare Reaktion darauf. Und die bewerte ich nach meiner eigenen Meinung. Und dem Denken, dass ich es nicht bei einem Schubser belassen hätte, sondern womöglich handfester reagiert hätte, auch wenn das nicht vertretbar ist, aber menschlich nachvollziehbar.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich habe nur darauf geachtet, was WM-Experte Kevin Kuranyi gesagt hat, ...Ssssupaa Messssssi...:lol::lol::lol::XD::XD::XD:


    ...Edding-Bart! :XD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
    Slipringbody und Mausschubser gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :XD::XD::XD::XD:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. :lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Man kann nur bewerten was man sieht! Aha! Ich kann aber sachlich und weniger emotional bewerten. Wenn ich etwas sehe, besteht aber auch die Möglichkeit das zuvor provoziert wurde.
    Ach und du stellst in den Raum, dass du handgreiflich (Gewalt) geworden wärst. Einfach nur nach einer Provokation? Worin besteht da deine Rechtfertigung hinsichtlich körperlicher Gewalt.
    Das bewertest du als menschlich nachvollziehbar? Sorry, man kann sich auch selbst umzingeln. :facepalm:
    Ist schon abenteuerlich und eigenwillig dein Argument. Nun, hat das eine weitere Tür bei mir geöffnet.
    Ritual IDs, wenn man dies nicht einfach nur feststellt sondern sich dann noch in weiteren Post ergeht und diese dann auch moralisch versucht zu belegen. ISv was man tut und was nicht …...
     
  18. Du hast das scheinbar vollkommen falsch verstanden bzw hebst es auf eine Ebene, die von mir nicht beabsichtigt ist. Ich gebe meine Meinung dessen, was ich sah, wider und mehr nicht. Du interpretierst da einiges in meine Aussagen hinein, was von mir nicht beabsichtigt ist und hebst es auf eine moralische Einstellung. Das geht mir viel zu weit. Das bleibt dir ungenommen, ich belasse es aber dabei, dass mMn die Reaktion der deutschen Funktionäre ein absolutes No-Go war, die Reaktion der Schweden für mich menschlich nachvollziehbar, und das Fordern von Karten grob unsportlich, aber leider nicht mehr unnormal ist und von beiden Seiten praktiziert. Alles weitere dreht man sich im Kreise :beer:
     
  19. Ist halt ein Nehmen und Geben. Die Schweden haben sich waehrend der Partie auch nicht immer als wirkliche Sportsmaenner praesentiert. Gemaess Deiner Logik ist es dann auch nur fair wenn ich in einer wie auch immer gearteten emotional aufgeladenen Situation wegen einer bloeden Provokation handgreiflich werde. Mag Dein Niveau sein, aber ich bin etwas anderes gewohnt.
     
  20. Finde es koestlich wie Du dich noch im selben Satz als Heuchler entlarvst. Die provokative Geste der deutschen Funktionaere ist ein No-Go, die Reaktion der Schweden in Form eines koerperlichen Angriffs ist aber ok. Wenn Du wenigstens das Rueckrat haettest einzugestehen das es auf beiden Seiten Fehlverhalten gab. Aber das wuerde ja vorraussetzen sich mit den Fakten auseinanderzusetzen und ein Mindestmass an Anstand und Logik zu besitzen.