Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

1. ter Stegen fällt bis zu acht Monate wegen eines Patellasehnenrisses aus.
    Gute Besserung.
    Und nun? Neuer reaktivieren?

2. Zetti zum Nationalkeeper :klatsch:

sergeant_mumm gefällt das.
  3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür :D

Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Gute Besserung.

5. Wie bitter für ter Stegen, der jahrelang auf seine verdiente Chance in der N11 warten musste

Ich wünsche gute und schnelle Genesung.

6. Der Ex-Leipziger Ersstz-Keeper Blaswich, jetzt zu RB Salzburg delegiert, wurde von Nagelsmann in den N11-Kader berufen. :schock:
    Muss man nicht verstehen. :crazy:

7. Gojira

Gojira

Der wird vermutlich kein Spiel machen und auch nicht mehr nominiert werden, wenn ter Stegen und Trapp wieder fit sind. Da man scheinbar einen Lückenbüßer ohne echte Perspektive sucht, will man wohl in erster Linie jemanden haben, der diese Rolle sportlich annimmt. Ein Bernd Leno z.B. wäre sicher nicht begeistert von der Idee, als reiner Trainingstorwart mal mitzufahren.

8. Eigentlich unfassbar, jetzt hat er Neuer endlich hinter sich (verdientermaßen sowieso) und dann so etwas.

Natürlich nicht nur für ihn bitter, sondern auch für die NM, denn ter Stegen ist der mit Abstand beste Keeper. Nach ihm sehe ich schon einen spürbaren Leistungsabstand, auch wenn wir durchaus weitere gute Torhüter haben.
    Hoffentlich kommt er in Top-Form wieder zurück und bleibt dann gesund.

9. Wie kann man sich eigentlich die Patellasehne reißen? Ich stelle mir das rein anatomisch echt schwierig vor, ich meine wie überstreckt/überlastet man die denn?

10. Deutschland mit einer "B-Elf" in der Nations League? Einige Spieler sind angeschlagen.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Haben keine Lust, Verein ist wichtiger als ein unwichtiger Nationalwettbewerb.

12. Gosens ersetzt den verletzten Raum :D

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gosens ist kein Schlechter, offenbar gefällt es ihm in Italien besser als bei dem selbsternannten "Kultclub" Union Berlin und da scheint er ja auch besser zu performen.
    Verstehe immer noch nicht, warum einfach hinter jedem Kommentar dieses Grinsen ist....Muss ich aber auch nicht.:D

osterdeich_hb gefällt das.
  14. Kurzer Abriss mit schematischem Bild (ohne Blut und so). :)
    https://www.docset.de/patellasehnenriss.html

15. Danke, das WAS ist mir schon klar ;) Mir ging es um das WIE. Es steht ja dort geschrieben, es ist eine SEHR starke Sehne. Und der Freiheitsgrad vom Knie ist sehr eingeschränkt. Mir fehlt ein wenig die Fantasie, wie man die Sehne derartig überstrecken kann, dass sie reißt. Ausser, sie ist extrem verkürzt aber wie kann das bei einem Profi passieren?

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht durch Verschleiß, Überlastung und/oder einen heftigen Schlag?

17. Oft wird es der "heftige Schlag" sein, der eine Ruptur verursacht. Beim Aufschlag auf den Boden können Kräfte in Größe des mehrfachen Körpergewichts auf die betroffenen Körperstrukturen (Muskeln, Bänder, Sehnen, Knochen) einwirken. Ein unglücklicher Aufprall, bei dem die Kniescheibe unter Hochdruck verschoben wurde, könnte der Auslöser für den Riss gewesen sein.