Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Genau darauf wollte ich doch hinaus! Mit goldenen, gut ausgebildeten Generationen kannst du nachhaltig über mehrere Turniere was Großes (Platz 1-4) erreichen; wie Deutschland von 2006-2014 (1x WM. 1x Vize-EM, 3 weitere HF), wie Spanien mit 2x EM 2008 + 2012, WM 2010 bzw. die aktuelle Generation mit EM-HF 2021 und Titel 2024, wie Frankreich von 1996-2000 ( je 1x WM EM + ein weiteres HF) und seit 2016 (1x EM, je 1x Vize-EM/WM + ein weiteres HF) - und somit nicht so wie das von dir vorgeschobene Strohfeuer Italien, welches für den EM-Titel 2021 aus der Versenkung kam, um danach wieder dorthin zu verschwinden.

The Shining gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das sehe unter dem Aspekt des größten Sporteinzelverband der Welt grundsätzlich genauso und habe es hier schon oft entsprechend kommuniziert.
    Jedoch ist dieser DFB nicht in der Lage, eine Nachwuchsförderung auf die Beine zu stellen, welche denen in Frankreich, Spanien, England und den Niederlanden qualitativ wie quantitativ ebenbürtig ist; und es somit dem DFB in der Breite an Spielern auf internationalen Top-Niveau fehlt, denn
    Zumal die Zeiten, in denen spielerische Defizite mit teutonischer Kraftmeierei - für die von der ausländischen (v.a. englischen) Boulevardpresse sehr oft die Metapher der deutschen Panzer strapaziert wurde - kompensiert werden konnte, schon lange vorbei sind.

The Shining und tz_don gefällt das.
  3. Bis 2026 sind es zwei Jahre,das sind Ewigkeiten im Fußball.Bis dahin hat der HSV noch 5 Trainer verschlissen..:D

Davon ab,die neue N11muß sich finden,eine neue Hierachie bilden.Vielleicht ist Keke Topp dann schon unser Mittelstürmer .Titel kannst du nicht vorhersehen.Gegen Spanien war ein gutes Spiel und ohne den Elfer wären wir vielleicht weitergekommen und Weltmeister.Und ohne den Glückselfer gegen Dänemark wäre die Konstellation eine andere gewesen..So viele Kleinigkeiten..Mir ist nur wichtig,daß die Mannschaft passablen Fußball spielt und mir das Gefühl gibt ,das sich alle reinhauen.Das man ein Team erkennt mit dem man wieder mit fiebert.Das hatte ich bei der EM..

osterdeich_hb gefällt das.
  4. Diese Entscheidung hätte auch vom Eigene-Rosetten-Riecher mit Prinz-Eisenherz-Frisur kommen können...

5. Zwei? Das ging schon nach einem Sieg los. :lol: Viele von denen sind in den letzten Jahren deutlich ruhiger geworden.

6. 100% Agree! Bei den DFB-Schnarchnasen kann nix besseres erwarten. Diese Sesselpupser leben in einer Scheinwelt.

7. Bis auf Raum,Andrich und Groß stimmte gestern schon viel…

8. Klar,war " nur " Ungarn.Aber zu den Zeiten von Flick wäre da nur ein knapper Pflichtsieg rausgekommen .Wenn überhaupt.Aber die Chemie stimmt in der Mannschaft,sie hat Bock und das ist gut zu sehen.Neben den Zaubereien in der Offensive fand ich auch Andrichs Monstergrätsche gut. Es scheint wieder eine Mannschaft zu werden auf die wir Bock haben.Finde auch gut,daß die früher ständig gesetzten Bayernspieler wie Sane,Goretzka,Gnabry nun nicht automatisch dabei sind. Beyer,Undav,Mittelstädt,Andrich..Da ist schon frischer Wind und für die scheint es auch eine Ehre und nicht Pflicht zu sein für die N11 zu spielen.

osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.
  9. Guter Auftakt mit "neuer" Mannschaft!?!

Verdienter Sieg, der letztlich nur die Folge der richtigen Aufstellung war.

War nur die Nations-League, da kann man ja testen ... einfach mal die beste Aufstellung in der Offensive (Füllkrug + Wirtz + Havertz + Musiala) aufgeboten:
    Oh Wunder :schock: ... "es läuft". Wundert mich gar nicht. :D

osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.
  10. Jetzt fehlt nur noch so ein Satz (nein, nicht von dir) wie "...auf Jahre hinaus unbesiegbar." :D

11. Auweia, gegen Holland ohne Lücke..

12. Irgendwann im Turnierverlauf der WM 2026 wird ein Strahl unseres Jamal im Tor der Spanier sportlich vernichtend einschlagen, nachdem dieser zuvor einem Verteidiger Cuccurella auf engstem Raum Knoten in Beine und Haare gespielt hatte.

Karma ist unerbittlich. Aber, es sollte schon auf sportlicher Ebene bleiben.

Btw. 2014 hatten wir eine perfekte Mischung aus jungen Wilden, Erfahrenen, Technikern, Kämpfern, Charakteren. Und einen unbändigen Willen, endlich mal wieder dieses Turnier gewinnen zu wollen.

Sollten Kimmich, ter Stegen, Tah, Andrich, Havertz, Füllkrug und Co ähnlich "gierig" auf diesen Erfolg sein, bräuchten wir uns vor niemandem zu verstecken.

tz_don gefällt das.
  13. Es ging auch damals meistens weniger um "Kraftmeierei", sondern um gnadenlose Effizienz in allen Mannschaftsteilen, um Willen, um Selbstvertrauen, um Glaube an die eigene Stärke und das Beherrschen der Turnier-Arithmetik. Häufig wurden Spiele durch Standards entschieden, häufig auch sehr spät im Spiel, nicht selten durch Elfmeterschießen.

rudi1980 gefällt das.
  14. Im Jahr 2017 hatten wir beim am Ende erfolgreichen Confed-Cup mehrere gute Turnierspiele bei der A-Nationalmannschaft. Bei der EM 2021 hat die DFB-Elf gegen Portugal stark gespielt und auch beim am Ende verlorenen VF-Spiel gegen England war man mit den Gastgebern auf Augenhöhe.

Bei der U -21 gab es auch gute und erfolgreiche Turnierauftritte mit EM-Siegen 2017 und 2021, bei der U17 im letzten Jahr gar den WM-Titel.

"Erstes gutes Turnierspiel seit 8 Jahren" ist viel zu pauschal. Und es ist nicht richtig.

15. Das Hauptproblem der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seit 2014 und auch schon zuvor lag für mich darin, dass man versuchte, talentierte Spieler frühzeitig in ein taktisches Korsett zu pressen, ihnen damit Individualität, Variabilität, Inspiration abgewöhnte und einige dadurch ihrer Stärken beraubte. Der zitierte Otto Rehhagel kannte und kennt nicht nur die Weisheit, "nicht mit dem Mundwerk Meister zu werden", sondern beherrschte auch die Kunst, das Spielsystem auf die vorhandenen Spieler abzustimmen und damit erfolgreich zu sein, mit Griechenland bekanntermaßen ja auch auf N11-Ebene.

Spieler beinahe zwanghaft in ein bevorzugtes System zu pressen, war und ist für mich der falsche Weg.

Cyril Sneer, MiroKlose und tz_don gefällt das.
  16. Undav beginnt im Sturm..:D

17. Hui, wieder so offensiv wie zuletzt:

Havertz + Wirtz + Musiala + Undav

Mal schauen was die Niederlande davon halten.

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist schon ne Ansage, gefällt mir, dazu mit Raum und Kimmich auch eher offensiv denkende Aussenverteidiger.
    Erwarte da schon was nach vorne.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ohne Verteidigung, offenbar.

20. Noch lachen sie, die Holländer.