Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Ah ok
    Ah okay, X, IG und Co. versuche zu meiden wo es geht. Wenn muslimische Profis bei Pride-Aktionen das Spiel schwänzen, oder Deppen Regenbogenflaggen abreißen etc dann kriege ich das manchmal durchaus mit. Die Nummer mit dem Trikot war mir neu, aber der Dummheit sind online natürlich keine Grenzen gesetzt. Traurig.

gersche und Dennis81 gefällt das.
  2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich freue mich tierisch für Ilkay Gündogan :love:
    Geiles Spiel gemacht :klatsch:

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das zweite in Folge und das Tor war nicht so einfach, wie es aussah!

MiroKlose gefällt das.
  4. Total easy,
    hätten wir beide auch hinbekommen. :D

5. Ich bin beeindruckt, was Nagelsmann mit diesem unmotivierten Haufen gemacht hat. Der Teamgeist stimmt, keiner zeigt bisher Starallüren oder sitzt verschnupft auf der Bank. In beiden Spielen der EM war die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt, gegen Ungarn war es gestern nicht leicht. Die mussten unbedingt punkten und das hat man in den ersten Minuten auch gesehen, wo sie uns den Ball beim eigenen Anstoß direkt abgenommen und einen gefährlichen Angriff initiiert haben. So ein Spiel gegen ein solcherart motivierten Gegner musst du erstmal so souverän gewinnen. Ich hätte erneut Lücke lieber von Beginn an gesehen und denke, dass er gerade in den 15 Minuten vor der Pause sehr wichtig gewesen wäre, wo in der Mitte eindeutig der Abnehmer fehlte. Als er kam, spielte man dann so, als würde Havertz vorn drin stehen, aber gut. Sehr wichtig in meinen Augen, dass Kroos zurück ist, aber auch die Leistungen von Musiala und Gündogan sind unfassbar stark, Gündogan so auch ein echter Kapitän, der vorangeht. Neuer hat mir nicht immer gefallen, aber meine Aussage gestern war zu harsch und im Grunde hat er, Neuer, die Erfahrung, das Können und wohl auch mehr standing im Team als bspw.ter Stegen. Es bleibt spannend, ob das Team diese Leistung weiterhin abrufen kann. Für mich aber seit langer Zeit wieder eine Mannschaft und ein Trainer, der ich die Daumen drücken kann. Einfach, weil ich das Gefühl habe, dass es passt. Spannend auch, wie sie mit einem Rückstand umgehen.

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, erstmals seit der EM 2016 zeigt die N11 wieder turniertaugliches Format. Zumindest bisher.

Für Optimisten gibt es übrigens spannende Parallelen:

WM 1974:
    Dauer 13.06.-07.07. / Gastgeber Deutschland / 2 Auftaktsiege / durchwachsenes Wetter / Weltmeister Deutschland
    EM 2024:
    Dauer 14.06.-07.07. / Gastgeber Deutschland / 2 Auftaktsiege / durchwachsenes Wetter / Europameister ???

The Shining und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  7. Oha. Dann verlieren wir ja das nächste Spiel. Sparwasser erzielt das 1:0 für die Eidgenossen.

Cyril Sneer, Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Ist halt ein sehr guter Trainer, auch wenn viele hier nicht viel von ihm gehalten haben.

Dennis81, Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Allerdings kursierten trotz der politischen Brisanz dieses Spiels immer mal wieder Gerüchte, dass diese Niederlage der bundesdeutschen Mannschaft mehr als nur entgegenkam, weil sie sonst in der 2. Finalrunde in einer Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister Brasilien und dem hohen Favoriten Niederlande in einer Gruppe gespielt hätte...

mezzo19742 gefällt das.
  10. Ja. Und so hatte man Jugoslawien und Schweden, allerdings auch die damals sehr starken Polen. Der Rest ist Geschichte. Wasserschlacht. Müller. Neeskens. Breitner. Müller.

Bremen gefällt das.
  11. Ja, das ist er. Umso besser, dass er sich von den Bazen nicht hat breitschlagen lassen, zurückzukehren..

12. Wasser in den Wein.
    Des Königs neue Kleider?
    Ups - Julian ohne Hose in Halbzeit zwei.

13. 2 mal Sané eingewechselt - von wegen nicht in Bayerns Hintern...
    Gegen Schottland glatt 6
    und gestern 5 minus.
    Leroy ... ohne ihn - also zu zehnt - gewinnen wir 5 zu 0 gegen Ungarn.
    imA ist der z.Z. fußballerisch "zu doof zum Milch holen".

14. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Sané fällt tatsächlich so ein wenig raus, weil man bei ihm merkt, dass er mit der Brechstange versucht sich sein Erfolgserlebnis zu schaffen... das sehe ich aber eher positiv, der Junge will unbedingt was zeigen. Allerdings sollte er auch erkennen, dass ein erfolgreicher Assist oder eine saubere Eröffnung, die dann zum Tor führt, auch ein Erfolgserlebnis sein kann. Ein bisschen mannschaftsdienlicher und schon läuft es auch wieder. Deswegen hatten wir auch nicht mehr die großen Chancen, weil Sané und auch Führich natürlich was zeigen wollten und es dann eher mal alleine probierten, obwohl das Abspiel besser wäre. Aber ja, das kann ich niemandem verübeln, manchmal ist es auch mal besser draufzuhauen als in Schönheit zu sterben.

15. Ich fand das nicht gut. Führichs Abschluss war Unsinn, weil Lücke (?) oder sonstwer in der Mitte deutlich besser stand.

16. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Insgesamt zu viel Ticitaca im vorderen Drittel. Immer noch einen Pass spielen, der dann nicht ankommt. Damit zu wenig Effizienz. Umschaltspiel in die Defensive noch ausbaufähig. Gerade Kimmich ist in der Rückwärtsbewegung durch zu offensives Spiel zu spät. Es wurden zu viele Chancen zugelassen. Gegen die Topfavoriten reicht diese Leistung nicht.

17. Welcher „Tapfovorit“ hat denn bisher komplett überzeugt? England? Italien? Niederlande? Frankreich? Einzig Spanien hat im ersten Spiel ähnlich souverän performt wie wir und die kriegen es heute mit Italien zu tun, mal sehen, was das wird, wahrscheinlich ein 0:0. In Spielen gegen solche Gegner entscheiden Nuancen und die Tagesform.

18. ... deine Zeilen sind nicht immer einfach zu lesen ;).
    Aber egal, was da grad steht ... JA! :top:

Sané war in beiden Spielen völlig wirkungslos und hatte NUUUUULL Bindung zum Spiel.

5+ wäre tatsächlich schon zu gut bewertet.

Nur:
    planloses Herumgeirre auf dem Platz
    Ballverluste
    keine Dynamik
    Durchsetzungsvermögen nicht vorhanden

Keine Ahnung was mit dem Leroy los ist. "HALLLLLOOOOO Leroy ... EM !!!"

19. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Spanien gibt es dann im Halbfinale.

20. Vorbereitung auf das 3. Gruppenspiel gegen die Schweiz.

Derweil wechselt ein Nationalspieler innerhalb der Bundesliga.

Innenverteidiger Waldemar Anton zieht es von Stuttgart nach Dortmund, wo er Hummels-Nachfolger werden soll.