Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Angriff galt nur dem Mann, daher zu recht die gelbe Karte.
     
  2. Wow... da ist so vieles Falsch in diesem Post...

    1. Der Elfer gegen Musiala wurde zum Freistoß weil das Foul gut einen Meter vor der Strafstoßgrenze begann.

    2. Die Attacke gegen Gündogan ist das Musterbeispiel für Elfmeter und Rot. Da spielt es keine Rolle das der Schotte den Ball getroffen hat. Wer mit beiden Beinen so in den Gegner springt nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf. Das da überhaupt eine andere Meinung entstehen kann ist mir komplett unverständlich.
    3. Andrich. Sein erstes Foul war bereits nach gut 2 Minuten. Danach hat er mehrmals, teilweise total unnötig, eklig dazwischen gelangt. Schon allein durch die Menge der Fouls war Gelb berechtigt. Und selbst wenn nicht war auch das Foul allein schon gelb würdig.

    Keine Ahnung was für ein Spiel du gesehen hast, aber der Schiedsrichter hat mindestens eine solide Leistung gezeigt...
     
  3. Ok, ihr habt da absolut recht, ich war gestern noch hoch emotionalisiert, wir haben oldschool gegrillt, dann im kleinen Freundeskreis (5 Mann) zusamnen
    das Spiel gesehen, war lustig und auch mit vielen Diskussionen.

    Ja, hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, dass das Foul an Musiala vor der Strafraum Linie war (bzw. erste Berührung).
    Dazu aber noch, war dennoch schon ein Foul der cleveren Art, der Schotte senst ihn nicht um, oder hält ihn fest, sondern fällt praktisch in Musiala rein, deshalb vermutlich auch kein gelb kassiert.
    Und ja das mit Andrich, ich habe die erst 8 bis 10 Minuten nicht wirklich konzentriert gucken können, weil Essen (knabberzeug vorbereitet, Sitz und Lichtverhältnisse geprüft).

    Das Foul (mit anschließendem Elfer) an Gündogan, da bin ich nicht so konsequent klar, wie hier beschrieben.
    Ich weiss nicht wie oft ich das Argument "spielt (zuerst) den Ball" gehört habe, und dann nicht als Foul (unabhängig ob im Strafraum oder nicht) geahndet wurde. Was soll denn der Verteidiger machen, er muss versuchen den Ball da vom Tor fernzuhalten, er Grätsche rein, und erwischt den Ball, der Angreifer (in dem Fall Gündogan) macht das selbe, sie kommen fast zeitgleich an den Ball, und sorry wenn der Verteidiger den Ball trifft, ist er eben nicht zu spät, sondern (in dem Fall leider) Gündogan.

    Was man mir aber bitte nicht unterstellen soll, ist das ich nicht weiss wie weh das tut. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass Gündogan *simuliert hat; ja ich weiss wie weh das tut; aber sorry, die aktiven und auch ehemals aktivien Fussballer wissen doch, du hast ab dem Moment wo du den Rasen betritt, ein Verletztungsrisiko; nein deshalb darf man nicht alles, aber es gehört im Fussball dazu, das ist eine Kontaktsportart. Und eines ist doch auch klar, wir können keinem Spieler keine böse Absicht unterstellen, wenn ein Spieler versucht im Lauf den Ball zu bekommen, und den Ballführenden dann eben im Knöchel, Achilisferse trifft, dann ist das schmerzhaft, und ja nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, aber er muss ja auch versuchen den Ball irgendwie zu erkämpfen (sonst spielt er nicht).
    Aber als Kenner müsst ihr doch wissen und sehen, das geht so schnell, er kann gar nicht berechnen wie der Verlauf der Situation sein wird, sprich es ist keine böse Absicht. Und auch gestern die Szene, das geschieht alles innerhalb 3 Sekunden... und dann sagt man, warum guckt er sich die Szene nochmal an?!
    Also hier bleibe ich dabei, ein Kann Elfer, weil der Schotte eben als erster am Ball war, er war schneller am Ball. Und er kann gar nicht anders den Ball versuchen zu spielen, springt er Kopfüber die Hände voraus in Gündogan rein, und verletzt ihn dann wohl gar nicht (höchstens sich selbst, wohl möglich eine Kopfverletzung), dann berührt er mit der Hand als erster den Ball (also identisch wie die Szene war), aber dann pfeift der Schiri ganz sicher Elfer, Handelfer.


    *das Argument, mit den Beinen hoch ziehen, sollte dazu dienen, zu bekräftigen, dass der Schotte (und das ist für mich ausschlaggebend) zuerst am Ball war. Nicht böse von mir gegenüber Gündogan gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2024
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    zu Rüdiger:
    Da gibt es nur 2 Konsequenzen: entweder in den Sturm oder zukünftig einen Manndecker auf ihn ansetzen !!!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Das wären Bilder gewesen, wenn z.B. Per Mertesacker bei der Verhinderung seiner 3 Eigentore während seiner Werder-Jahre von Naldo oder welchem Team-Kollegen auch immer abgegrätscht worden wäre. :ugly:

    Ironie beiseite, ich finde die Wertung Eigentor eh für'n Mors. Stattdessen sollte wie z.B. beim Eishockey stets der letzte Spieler der angreifenden Mannschaft, der das Spielgerät berührte, als Torschütze gewertet werden.
     
  6. Wenn er mit einem Bein da reingrätscht, spielt er zweifelsfrei den Ball zuerst.
    Das zweite Bein, vielleicht kannst du eine Wiederholung sehen irgendwo, geht direkt und ohne Umwege auf Gündogans Schienbein.
    Er nimmt dadurch, dass er mit beiden Beinen reingrätscht, eine Verletztung billigend in Kauf.
    Ich drehe es mal um: Wäre Tah soi in einen Zweikampf im eigenen Strafraum gegangen und hätte den Gegner so getroffen, wäre es nicht minder klar rot gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2024
  7. Warum? Das wäre doch etwas albern, wenn Eigentore so klar sind wie gestern oder -noch klarer- wie früher bei zB Beckenbauer, der schon mal mit einem schnellen Tritt ein Ding im Tor versenkt hat, im eigenen wohlgemerkt.
     
  8. Ein Freund hat mich beim Spanienspiel so nebenbei darauf hingewiesen, dass Julian Draxler immer noch erst 30 ist und jetzt in Katar spielt. Aus den Augen aus dem Sinn. Weltmeister und über 50 Länderspiele, aber ich hatte ihn ehrlich komplett vergessen.
     
  9. Nicht nur du. Er hat es offenbar nicht geschafft, der damaligen Zeit so richtig seinen Stempel aufzudrücken.
    Und Frankreich war damals (zum Zeitpunkt seines Wechsels zu PSG) noch weniger im Fokus der Berichterstattung als heute.
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    The Shining und Dennis81 gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich auch.
    Erstens, weil es gut aussieht.
    Zweitens, weil sich Leute dadurch triggern ließen.
     
    The Shining und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Mochte ich zuerst auch überhaupt nicht. Mittlerweile finde ich den Style auch gut.
     
    The Shining und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Komisch.
     
  15. Etwa hiervon?
    [​IMG]

    Verseth' ich nicht. Modernes Design. Frische Farben. Was gibts daran auzusetzen? :D
     
    Dennis81 gefällt das.
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hast du damit aber nicht ;)
    Egal :)
     
  17. Wenn du schon antwortest. Vielleicht habe ich ja noch Hoffnung in die Menschheit. Es kann doch 2024 niemanden mehr geben den ein pinkes Trikot "triggered"? Ist man dann schwul wenn man das trägt oder wie? Hör' ich von dir zum ersten Mal die Story.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wirklich? Die Präsentation des Trikots hat so einige Leute aus ihrer Höhle gelockt, die sich dann genötigt fühlten ihre Meinung an die modernen Wände aka Social Media kritzeln zu müssen. Natürlich sollte man da nicht allzu viel drauf geben. War aber nach meinem Empfinden überdurchschnittlich viel.
     
    FatTony gefällt das.