Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. man stelle sich nur vor, es hätte 2014 schon den VAR gegeben…

     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss man das pfeifen?
    Er geht zum Ball und spielt ihn auch, im Fünfer schmierst du als Torwart auch Alles weg, ich sehe da echt kein Foul.
     
  3. fand das damals in Echtzeit schon krass. Er räumt Higuain mit dem Knie voran heftig ab. In meinen Augen ein klares Foul, obwohl er auch den Ball spielt. Aber so gehen die Meinungen halt auseinander.

    edit: es gab nach der Szene sogar eine Regeländerung:

    "Der Schiedsrichter hat mir gesagt, dass es durch die Szene von Manuel Neuer gegen Gonzalo Higuain im WM-Finale 2014 eine Regeländerung gibt." Der Nationaltorwart hatte seinerzeit den Ball ohne erkennbare Rücksicht auf Verluste weggeboxt und den Argentinier dabei hart mit dem Knie erwischt.

    https://www.kicker.de/f-hrmann-erf-...er-grund-f-r-den-elfmeterpfiff-976187/artikel
     
  4. und war das Foul? :D

     
  5. Unwesentlich :D

    Da gab's doch von Toni Schumacher in ne WM Spiel auch so was Ähnliches. War fast noch schlimmer als das von Wiese und das war schon Körperverletzung. :ugly:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit dem Knie voran......:schock:
     
  7. 'n Abend,
    das war bei der WM 1982 in Spanien gegen Frankreich, wo Toni Schuhmacher Battiston abrupt stoppte.
    Machte sich mit dieser Aktion nicht viele Freunde...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. "Koan Neuer" :lol:
     
  9. Bei den Ticket-Preisen sind sie bestimmt arm geworden :lol: Aber Mitleid? Why? Wer sich wissentlich Rumpelfußball antut, darf sich nicht wundern, wenn kann keine Fußball-Gala geboten wird.
     
  10. Mit Neuer als Nummer 1 passt schon ... ich finde andere Postionen viel fragwürdiger ...

    Um mal mit unserem Kapitän anzufangen, den ich nicht in der Startelf sehe -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2024
    Eis-9 gefällt das.
  11. Was hast du denn am Kapitän zu bemäkeln? Sportliches Gründe? Seine Art, die Mannschaft zu führen? Oder weil er ein Mensch mit Migrationshintergrund ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2024
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch Mitleid. Das sind ja keine Kunden sondern Fußballfans. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Werder nach dem Abstieg, im zweiten Heimspiel der Saison, von Paderborn komplett vorgeführt wurde. Das ganze Stadion rief damals frenetisch "Baumann raus"
    Die erste Halbzeit war unter aller Sau und konnte keinerlei Erwartungen (Generalprobe zur Heim-EM) gerecht werden.

    Die Ticketpreise für Heimspiele der Nationalmannschaft sind mittlerweile schwer in Ordnung, aber auch das hat seine Gründe ;-)
     
  13. :zzz:
    Was hast Du denn für ein Problem ?

    Der hat bei mir vor der Haustüre das Fußballspielen gelernt - also müsste ich eigentlich großer Fan sein.
    Sehe ihn in der Position, in der er jetzt spielen soll in der Mannschaft nicht gesetzt.
    Finde, wir sind in der offensiveren Reihe mit Führich, Wirtz und Sane besser aufgestellt.

    Aber wenn Deine Argumente eine Rolle spielen sollten, dann wird er ja gesetzt bleiben müssen :ugly:
     
    Eis-9 gefällt das.
  14. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  15. Cyril Sneer gefällt das.
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ein Suppenkasper!
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  17. Aber er (Uli Stein) hat doch Recht mit allem, was er sagt... "Neuer Zuhause lassen, weil wenn er mitkommt, spielt er auch... Nübel Turnierluft schnuppern lassen statt Baumann, der wohl eher keine DFB-Zukunft haben wird..." oder was ist an den Aussagen falsch? Ist sogar recht respektvoll und nüchtern beschrieben.
     
  18. Für mich ist Uli Stein ein Suppenkasper, weil er eine Woche vor Start der EM meint den Boulevard bedienen zu müssen und direkt mal den Bundestrainer und dessen Nummer 1 anschießt. Damit bedient er natürlich 82mio Bundestrainer die es besser wissen, andererseits sollte er es als ehemaliger Nationalspieler besser wissen.

    P.S.: Ich glaube das mit der Turnierluft ist eher wichtig für einen Keeper so um die 20 herum, Nübel ist 27 Jahre alt. Bis MAtS abtritt ist Nübel dann auch schon weit jenseits der 30 Jahre und bis dahin können und werden ganz andere Namen im Gespräch sein und nicht Baumann, Nübel und Co. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass bei der Frage wer mit darf mehr die Gruppendynamik im Vordergrund steht, also wirklich auf dieses Turnier fokussiert und nicht was in zwei oder vier Jahren sein könnte.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wird ja auch spielen. Er nimmt ihn ja nicht mit und setzt Freitag dann auf ter Stegen.
     
  20. Die Mehrheit hat ja nicht zwangsläufig Unrecht. Es gibt zurecht Diskussionen um Neuer als Nr. 1 und Stein hat mMn recht unspektakulär seine Meinung dazu geäußert und wenn nicht jetzt, wann dann? Im Nachgang, wenn man wegen Neuers Patzern die Vorrunde nicht übersteht nach dem Motto „ich habs ja schon vorher gewusst?“ Finde das jetzt völlig ok, auch in der Art und Weise. Neuer ist seit Monaten nur noch auf Grund seiner vergangenen Leistungen und seiner Lobby Nr.1 (sowohl bei den Bayern als auch beim DFB) - für mich typischer Fall von Absprung nicht rechtzeitig geschafft… dass es diese Diskussion überhaupt gibt ist in erster Linie Nagelsmanns vollkommen unnötig frühzeitig festgelegter Nr.1 Wahl zu verdanken (was ein Satz :D:klatsch:).