Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Seit wann das denn :denk::D


    Im Ernst..Hab's korrigiert.Ungarn wird aber ne harte Nuß, haben wir die letzten Spiele auch nicht so gut ausgesehen..
     
  2. Man sollte das Spiel heute zwar nicht überbewerten, doch einiges ist zu verbessern, auch was die Startelf betrifft. Andrich jedenfalls heute fehlerhaft. Groß wäre eine gute Alternative, evtl. aber auch für Gündogan. Wirtz ist noch nicht in bester Verfassung. Daher besser mit Havertz etwas zurückgezogener und Füllkrug als Spitze (gerade gegen die Schotten). Auf der linken Seite ist Führich eine Alternative, da er und Mittelstädt sehr gut harmonieren. Wirtz auf der linken Seite finde ich nicht ideal.
    Die Konterabsicherung war teilweise mangelhaft. Das muss besser werden.
    Sane' ist noch kein Startelf-Kandidat.
    Bei Neuer ist bei allen Kommentaren gleich jede Parade Weltklasse (auch wenn er nur angeschossen wird).
    Er macht zuletzt einfach zu oft schwere Fehler (BL, Champions- League, Nationalelf). Nagelsmann hat sich zu früh auf ihn festgelegt.
     
    tz_don, Eis-9 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Dass Neuer als Nr. 1 in die EM geht erinnert ans Löwsche Leischdungsprinzip. Klinsmann hatte damals wenigstens die Eier den über dem Zenit spielenden Kahn abzusägen. Verstehe den Status von Neuer eh nicht mehr - seine Zeit ist nun auch nicht erst seit gestern vorbei. Das sind Gründe, warum Nationalmannschaft weniger Spaß macht. Bayern-Lobby.
     
  4. Das mit Neuer ist doch schon ein alter Hut. Diese Agenda gab es schon immer. Nur das sie jetzt einfach nur noch lächerlich ist.
    Erinnere mich noch heute an ein Ländereien, weiß nicht mehr wann und gegen wen, als sich Deutschland ein Gegentor fing und der Kommentator als aller erstes reflexartig ins Mikro schrie: "KEIN FEHLER Neuer!!!" Nicht "Gegentor Deutschland" oder " da ist es passiert" etc. Das erste was er klarstellen musste war das es kein fehler von Manuel Neuer war.
    Danach war mir klar, dass irgendwas seltsames rund um Manuel Neuer abging.

    Es ist jedenfalls äußerst bemerkenswert wie selbstverständlich jemand der so aktiv an diversen Ausscheiden bei WMs beteiligt war, so lange und oft verletzt war und eine so schlechte leistungskurve in den letzten Wochen aufweist, als Nr. 1 im deutschen Tor stehen darf...

    Argumente finde ich dafür nicht
     
    Karlsson, MrDave7, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  5. Gut,
    für mich ist es auch nur eine nette Abwechselung bis zur neuen Saison.
    In diesen Zeiten sind mir brüllende Deutschland Rufe suspekt.
    Ich drück dem Team natürlich die Daumen,
    schwenk aber keine Fahnen und laß die Außenspiegel nackt.

    Beim Spiel ging es doch auch darum sich nicht zu verletzen,
    hab darauf gewartet, wer der Pechvogel sein könnte.
    Ging ja Gott sei Dank alles gut.

    Wann kommt das neue Trikot,
    wär gut, wenn es zu meinen neuen grünen Schuhen passen würden,
    kleiner Scherz.
    Die Schafskälte geht mir auf die E....
    so long

    :schal:
     
    tz_don gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, man wird ja noch unterscheiden können, ob man die deutsche Fussballnationalmannschaft unterstützt, durchaus auch lautstark und mit Utensilien oder ob man sich mit Schwachmaten wie Höcke identifiziert.
    Ich hab da kein Problem mit, höchstens mit Leuten, denen da offenbar eine Differenzierung abgeht.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Bin gespannt wann und ob Stimmung aufkommt.Kann mir ein Sommermärchen wie 2006 nicht vorstellen. Aus sportlichen Gründen nicht,aber auch weil unsere Gesellschaft zu zerissen ist.Bei mir wird es ab Freitag eine Mischung aus Vorfreude und Anspannung sein.Wenn die Mannschaft gut ist freu ich mich .Wenn sie ausscheiden freu ich mich trotzdem auf andere gute Spiele.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas ist nicht zu wiederholen, es kommt natürlich auch darauf an, was unsere Jungs zeigen.
    Damals hat niemand mit denen gerechnet und sie hat positiv überrascht, das ist seit Jahren anders.
    Du wirst Weltmeister 2014 und seitdem geht es im Grunde bergab, andere Erwartungshaltung natürlich auch.
    Dazu die politische Situation, das war 2006 auch noch entspannter.
    Schwierig Alles auszublenden.
    Ich hab trotzdem Bock drauf.
     
    tz_don gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die beiden Spiele gegen Frankreich und die Niederlande waren aber sehr überzeugend, Neuer hat ja nun wirklich in jedem Spiel eine Slapstick Nummer drin. Warum geht Nagelsmann da so ins Risiko? Nach so einer langen Verletzung und damit weniger Spielpraxis würde jeder verstehen, wenn Neuer nur Ersatzmann wäre.
    Schon vor dem letzten Turnier hatte er doch eine längere Verletzung und war dann trotzdem die Nummer 1, das kann man doch kaum noch erklären. Er macht quasi den umgekehrten Reus, pünktlich zum Turnier wieder fit.
     
    The Shining, tz_don und MrDave7 gefällt das.
  10. Zumal Ter Steegen ja auch oftmals gespielt hat, wo es um eh nix ging (sprich auch bei den Vorderleuten war die Konzentration evtl. nicht so hoch) oder es hat generell nicht die A-Nationalmannschaft gespielt. MAtS liefert regelmäßig in Barcelona ab. Neuer hat in CL, Bundesliga und Nationalmannschaft oft genug gezeigt, dass seine Beste Zeit hinter ihm liegt. Nur aus Lobby Gründen steht Neuer als Nr1 im Tor. Meine Torhüter Reihenfolge wäre sogar 1. MAtS 2. Nübel 3. Neuer
     
    Dennis81 und The Shining gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist offenbar sehr schwierig bis unmöglich sich einzugestehen, dass der Mann, der über ein Jahrzehnt das Nonplusultra des Torwartspiels dargestellt hat nicht mehr der Alte ist, da fehlt es wohl auch an Eiern.
     
    tz_don gefällt das.
  12. Jop - ich hätte hier eigentlich gerne die Situation, wie damals zur Heim-WM, mit Lehmann & Kahn gesehen.

    Es wäre ein guter und nachvollziehbarer Zeitpunkt gewesen.

    Aber gut, ich vermute auch mal, dass Nagelsmann auch nicht aus seiner Bayern-Haut in dieser Beziehung kann...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, er kennt ihn doch auch aus seiner Bayernzeit, ist, denke ich auch einfach menschlich, dass er ihn, wenn auch unbewusst, bevorzugt.
     
  14. Im Spielaufbau ist Neuer halt immer noch eine Klasse für sich. Schätze das wird der Grund sein. Ist ja bei Werder nicht viel anders gelaufen mit Pavlenka und Zetterer.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, der Stegen kan das auch, eben nicht auf dem ganz hohen Niveau.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das hat sich mittlerweile erübrigt, weil Nübel aus dem EM-Kader gestrichen und dafür Reichert vom Zweitligisten Nürnberg nominiert wurde.

    Für diesen jungen Keeper ist das ein Riesending und es freut mich auch für ihn. Aber dass der Torwart eines mittelmäßigen Zweitligisten nachnominiert wurde, zeigt auch, dass auf die "Torwartnation" Deutschland ein Nachwuchsproblem zurollt. Bzw. es sogar schon hat, wie auch die Personale Neuer zeigt. Denn trotz seiner in letzter Zeit mehr gewordenen Patzer gilt er für viele Fans nach wie vor als der beste deutsche Torwart. Das allein ist schon bedenklich, denn Neuer ist längst nicht mehr die Weltklasse-Keeper der er mal war. Muss Fußball-Deutschland sich darauf einstellen, dass nach Laufbahn-Ende von Neuer ter Stegen und Trapp eine über viele Jahre dauernde Durststrecke zwischen den Pfosten folgt? So wie sie z.B. England u.a. Mit David Seaman, David "Calamity" James, Paul Robinson, Scott Carson und Robert Green erlebte?
     
    The Shining gefällt das.
  17. In zwei Jahren bei der WM Zetterer für DE. :)
     
  18. Das mit dem anderen Niveau würde ich komplett streichen. Und damit hinkt der Vergleich zu Bremen auch komplett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2024
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Innerhalb weniger Tage sind in diesem Thread gleich zweimal (gesellschafts)politische Debatten entflammt. Die daran Teilnehmenden sind lange genug in diesem Forum aktiv, um zu wissen, dass solche Debatten unerwünscht sind, und trotzdem haben einige von ihnen sich an beiden Diskussionen beteiligt.

    Daher werden wir Mods bei einem erneuten Aufflammen solcher (gesellschafts)politische Debatten - durch die, wie jüngst geschehen, die Wahrscheinlichkeit von Posts mit unterschwelligen menschenfeindliche Grundhaltungen, die nicht den Werten von Werder Bremen entsprechen (s. unsere Ankündigung vom 29.05.) , seitens Teile der Diskutanten steigt - uns die Option von individuellen Maßnahmen bis hin zu temporären Sperren zu unserem Bedauern offenhalten müssen.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    The Shining und rudi1980 gefällt das.
  20. Falscher Thread ?
    Vielleicht fehlen mir auch nur die Antennen, aber ich habe hier nicht mal eine "(gesellschafts)politische Debatte" identifiziert.
     
    Eis-9 gefällt das.