Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verstehe den ersten Kommentar nicht. AR und DFB haben sich doch klar und deutlich positioniert.

    Zum Suchen: ne du, wenn du hier was teilen willst, teile es und zitiere und komm hier nicht mit "Sucht halt selbst" ;)
     
  2. Mit diesem Post polarisierst du aber selber, hebst deine Meinung über andere und schürst das Feuer. „Werderfamilie“ ist eh Quatsch. Hier triffst du auf Leute mit verschiedenen Meinungen und das ist auch gut so. Sachlich geht anders. Gelöscht, gesperrt oder sonstwas wirst du btw wegen deines Posts garantiert nicht, nichts davon verstößt gegen die Forumsregeln.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern habe ich einen Artikel in der Welt gelesen, man will die Nummer 4 auf dem Trikot ändern wegen Ähnlichkeit zum SS-Zeichen.
    Gestern war der 1. April, und ich dachte an einen schlechten Scherz, aber er steht immer noch oder wieder drin :schock: Wie pflege ich meine Paranoia.
     
  4. Den Artikel habe ich auch gelesen, ich muss aber sagen, dass ich das durchaus verstanden habe. Die „44“ sah von hinten und v.a. von vorne schon sehr grenzwertig aus (vor alle, mit dem Flock „Führer“) und ich wundere mich, dass das den Designern nicht im Vorfeld aufgefallen ist. Ich möchte weder deutsche Fußballfans, die so herumlaufen noch einen Antonio Rüdiger, der mich in traditioneller Kleidung mit grimmigem Gesichtsausdruck (ein freundliches Lächeln allein hätte seinen Post schon weniger bedrohlich wirken lassen) und erhobenem Zeigefinger an den seiner Meinung nach einzig rechten Glauben erinnert.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Bevor die Debatte ohne weitere Kenntnis des Ganzen abgeht wie Schmidts Katze, hier mal ein Vergleich (habe nur eine S-Rune und die Rückennummer 4 verglichen).

    [​IMG]
    Fröhliches Debattieren bzw. Empören.

    (Kann mir gut vorstellen, dass es etliche Bestellungen für die Rückennummer 44 gegeben haben könnte, aber Zahlen kennt nur adidas.)
     
    FatTony gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie dumm muss Adidas da aber auch sein, sowas läuft doch sicherlich durch hundert Gremien bevor es in den Druck geht....
    Bestimmt die Rache für Nike.:D
     
  7. Korrekt. Wäre man böse, könnte man fragen welche Person das bitte durchwinken konnte und wie die so tickt. Nicht immer weiß Hanlon die Antwort.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. werderlpz

    werderlpz Guest

    ...nein ich schüre kein Feuer, ich setze mich zur Wehr gegen die Verbreitung von Unwahrheiten, Hass und Hetze und den Versuch weiter in dieses Horn der, wie ich es nenne "Islamophobie" zu stoßen, obwohl von Seiten der Moderation eine unmissverständliche Ansage inklusive detaillierter Erklärung der Sachlage dazu kam. Im Grunde genommen tue ich ja nichts anderes wie du selber, mit deinem berechtigten Protest zur unsäglichen Nummer 44 auf dem Nationaltrikot, nur auf eine andere Art und Weise und ganz ehrlich, ich würde viel lieber über den Sport schreiben und diskutieren, als immer wieder über so hässliche Nebengeräusche, wie die, die hier immer wieder ein Klientel auf den Plan rufen...die niemals begreifen werden, das die Welt keine Scheibe ist.
    ...........................wünsche dir noch einen entspannten Dienstag:beer:
     
  9. Die Bestellung meines Heydrich-Trikots ist gerade storniert worden, wie mir adidas mitteilt. :D
     
  10. Aber auch nur wenn man es so sehen will ...

    Die Problematik gibt es ja bei Rückennummern schon lange ...
    Wer die Zahl sehen will sieht die Zahl - egal ob es jetzt ne 44, ne 18 oder ne 88 ist.

    Wer was reininterpretieren möchte, schafft das natürlich auch.
     
    Lübecker gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowie auch bei der Rüdigergeschichte...Aber das Ding ist jetzt durch, er hat sich geäußert und damit sollte man es jetzt auch belassen.

    Was mich wirklich wundert, wie geschrieben, dass das bei einem Milliardenunternehmen wie Adidas durchgewunken wird, dann noch bei einer Heim-WM.
     
  12. Tja, ich schreibe diese Nummer mal dem (vielleicht asiatischen, vielleicht amerikanischen) Designern zu, Stichwort: nicht vorhandene Sensibilität wegen fehlender Geschichtskenntnisse.
     
  13. Ich wusste, dass das kommt - aber das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
     
  14. Naja, man könnte einfach Berliner Zeitung Ates Rüdiger eingeben und schon kommt das gewünschte Ergebnis, aber sei es drum. :roll:

    Hier von t-online

    https://www.t-online.de/region/berl...-kritisiert-islamistengruss-von-dfb-star.html

    Hier ein Link zu Wikipedia, um die "Aktivistin" Seyran Ates einordnen zu können.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  15. @werderlpz

    Doch, du schürst Feuer. Alleine schon Deine dreisten und unverschämten Unterstellungen sind Grund genug, Dich auf Ignore zu setzen. Finde Dich damit ab, dass es Personen gibt, die nicht Deiner Meinung sind und trotzdem nichts mit "Klientel", "Islamophobie" (ein beliebtes Kunstwort, dass eingesetzt wird, um jegliche Diskussionen im Keim zu ersticken), "Hass" und "Hetze" zu tun haben.

    Schönen Abend noch ...
     
  16. Danke für den Link. Ich muss aber zugeben, hier

    Die Symbolik, die Rüdiger verwendet, wurde von Extremisten eingeführt und verbreitet", sagt Ateş im Interview mit t-online.
    Habe ich aufgehört zu lesen. Das ist eine glatte Lüge, ohne Interpretationsspielraum.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Moooment mal. Gerade im Kontext zur NASA haben Frauen in den 1960ern durchaus eine Rolle abseits des Herds gespielt ;)
     
    FatTony gefällt das.
  18. Ich weiß, Computers. Der Film ist super ;)
     
    Dennis81 gefällt das.
  19. ZItat von Ates aus der Berliner Zeitung: