Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Wurde doch nur verschoben, oder täusche ich mich? Die Diskussion war doch ursprünglich im Lücke- Thread und hier passt sie wirklich besser.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging um die Rüdigernummer....
     
  3. Da bin ich bei Dir. Die Nati hat echt an Kredit verloren. Wie gesagt oder geschrieben hatte ich vor allem sogar schon ab ca. 2015 den Eindruck die Spieler haben gar kein Bock zu spielen, sondern hätten lieber frei (oder zum Friseur) :D. Aber so wie Du richtigerweise anmerkst hat auch der DFB eine Kapriole nach der anderen geschossen. Nur mal so einige Dinger, wo ich wieder total vom Glauben abgefallen bin. Das Festhalten an Löw, das Festhalten an Flick bzw. überhaupt wieder die Nominierung eines bayernaffinen Trainers, dazu der vollkommen überzogene proportionale Anteil der Bayern Spieler, Das Festhalten an Bierhoff, das Festhalten an alten Systemen (Tiki Taka anstatt Tempogegenstoß, sah ja zeitweise aus wie Handball was wir da spielen), das Herauszögern des längst überfälligen Umbruchs mit jungen Spielern und dann die vielen politischen Statements, die ich gerne vom Fußball getrennt sehen würde .... und da hast Du vollkommen recht, das löst kein Capo. Ich denke aber auch das NF soweit keinesfalls denken wollte. Ihm ging es nur um mehr Stimmung und Anfeuerung. Aber die sollte bei Erfolg ohnehin da sein und ist auch immens wichtig um in engen Situationen Erfolg zu haben.
    Ich glaube ein schöner Fußball Sommer mit einer befreit aufspielenden Deutschen Nationalmannschaft kann da vieles reparieren und macht ja nichts wenn se den Titel holen ....:klatsch:
     
    rudi1980, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @schlö @Cyril Sneer

    Der Ursprungspost enthielt ein Foto, welches reichlich Raum für Äußerungen von Polemik bis Off Topic bot, und dies auch prompt "erfüllte": die erste Antwort bestand aus zwei kurzen Sätzen, die mit gleich mehreren Beleidigungen gespickt waren und die zweite enthielt ausschließlich persönliche Ansichten und Erfahrungen mit Religion/Kirche. Was hat das mit dem Nationalmannschafts-Thema zu tun? Nicht viel, oder? ;)
     
  5. Ah, okay. War mir entgangen. Der Post von Rüdiger war nun wirklich daneben, das stimmt.
     
    schlö gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    VORSICHT! :D
     
  7. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich sage mal so, Antonio Rüdiger hätte wissen müssen, was seine öffentliche Darstellung in (Fußball) Deutschland auslösen würde... auch wenn ich nichts verwerfliches darin sehe, sich zu seinem Glauben, sprich in diesem Fall zum Islam zu bekennen. Stellt sich mir die Frage, was wäre wenn sich einer der Spieler vor einem Kruzifix zum Christentum bekannt hätte., was ja auch legitim wäre. Oder einer der Spieler sich vor der EM zu Homosexualität bekennen würde. Die "was wäre wenn Frage" könnte man hier beliebig ausweiten...die Deutschen werden immer etwas finden, an was sie sich hochziehen und mit mutigen Beleidigungen "in der Anonymität" des Netzes agieren. Ich kenne das aus persönlichen Erfahrungen, aber ich stehe dazu, durch meinen Beruf und meine Vielreiserei Freunde zu haben, die egal welcher Konfession nachhängen, egal welche Hautfarbe haben, Schwule, Lesben oder Heteros sind und, und und...fremde oder andere Kulturen, abseits der deutschen Gartenzwergkultur, haben noch keinem weh getan...ich werde jedenfalls nicht "dumm" sterben. Wenn sein "Gott" ihm hilft, geil Fußball zu spielen, möge es so sein...lasst den Rüdiger den Rüdiger sein und möge sich der Reichelt seinen verlogenen Schwachsinn in die Haare schmieren....!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2024
    Lübecker gefällt das.
  8. Edit:
    Beitrag von der Moderation verfälscht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  9. [...]

    Die Bedeutung dieser Geste, [...] ist ein simples religiöses Bekenntnis zum Monotheismus. Versuche, diese Geste in einem anderen Sinne zu vereinnahmen gibt es, ja. Doch wer gibt Reichelt, dem alten Hetzbrocken, und dir das Recht, Antonio Rüdiger in einen islamistisch-terroristischen Zusammenhang zu rücken? Nicht umsonst haben sowohl AR selbst wie auch der DFB Strafantrag gegen den Hetzer Reichelt gestellt. Also abhängig vom Ausgang eines möglichen Strafverfahrens hättest auch du dich so ganz, ganz vielleicht in den Kontext einer strafbaren Handlung hineinmanövriert...
    Den geschilderten Hintergrund habe ich zur Erläuterung durch ein Zitat belegen wollen, der Kommentar zu deinem mMn 'Gehetze' wurde leider auch gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2024
    werderlpz gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal ganz wertfrei, was verspricht man sich von einem Glaubensbekenntnis, bzw warum muss die Welt erfahren, woran man glaubt?
    Gut, jetzt liest Rüdiger hier sicherlich nicht mit, also werde ich wohl auch eher keine befriedigende Antwort erhalten.
    Diese ganze Aktion leuchtet mir einfach nicht ein.
     
    Svartur gefällt das.
  11. Dieser Deutschland Hype wie damals kommt nicht mehr.18 Jahre ist das her,kann ich selbst kaum glauben..Davon abgesehen,das waren nach zig dutzenden Graupenspielen jetzt zwei ganz gute.Im Grunde das was man von der deutschen Mannschaft erwarten sollte..Jetzt kommen noch 2 Spiele gegen Teams die sicher mehr hinten drinstehen und uns das Spiel überlassen.Mal schauen wie die dann laufen..
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie bereits gestern geschrieben, hatten wir das Bild mit der Geste des Nationalspielers Antonio Rüdiger gelöscht, weil darauf Posts mit Polemik und Off Topic folgte. Trotzdem wurde weiter über das Thema mit Polemik und gegenseitigen Angriffen debattiert.

    Werder Bremen hat hin und wieder Stellungnahmen zu gesellschaftlichen Themen, zuletzt im Januar 2024 bei den Demos gegen Rechts, bezogen.
    Daher ist es richtig und wichtig, dass auch im offiziellen Werder-Forum über solche Themen diskutiert wird. Mittlerweile gab es auch sachliche Beiträge zu diesem Thema, so dass wir nach einer erneuten Bereinigung dieses Threads bereit sind, eine Diskussion über das Bekenntnis von Antonio Rüdiger zuzulassen - aber nur so lange, wenn alle daran Beteiligten auf diskussionsklimavergiftenden Formulierungen - vor allem die, die Menschen einzeln oder gruppenbezogen (in)direkt diskriminieren - gegenseitigen persönlichen Seitenhiebe verzichten und ins Off-Topic abdriftende Kommentare dazu unterlassen. Klappt das nicht, werden wir zu unserem Bedauern sämtliche Äußerung zu diesem Thema unterbinden müssen.

    Danke für euer Mitwirken bzw. Verständnis.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. was genau ist denn deiner Meinung nach daran 'daneben'?
     
  14. Ich greife den Faden hier auf, vielen Dank an die Mods für Editieren statt löschen.

    @schlö @mezzo19742 - eine Nachfrage:
    Ist euch u.U. entgangen, dass es Menschen gibt, die ihre Vorbildfunktion anders wahrnehmen bzw. ausüben, als es euch recht zu sein scheint bzw. ins eigene Weltbild passt?
    AR hat einen Glauben, das macht er öffentlich, in einer für seine Glaubensgemeinschaft wichtigen Zeit (Stichwort Ramadan). Dadurch wirkt er mMn auf verschiedene Weisen für verschiedene Menschen vorbildhaft (z.B. für junge Moslems, indem er deutlich macht: Auch als Muslim könntest du in DE Nationalspieler werden).
    Dazu kann jeder stehen, wie er möchte (ich bin z.B. konfessionslos und nicht religiös). Aber das zu kritisieren, was mit seiner Berufung in die N11 und seinen Spielen dort nichts zu tun hat, das finde ich schon ziemlich an den (schütteren) Haaren herbeigezogen.
     
    The Shining und gitta14 gefällt das.
  15. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    I


    ich stimme den Mods zu, wenn ihr ein Problem mit den Regeln habt, postet einfach nichts , fertig aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir fällt bei dieser Diskussion mein Nachbar ein: Fahne im Garten gehisst, Fähnchen am Auto und im Fenster. Mal schauen, was im Sommer passiert.
     
  17. @sergeant_mumm

    Die Symbolik, die AR auf dem Foto, das hier leider nicht mehr gezeigt werden darf, wählt, ist seit vielen Jahren nicht mehr so eindeutig, wie Du es gerne hättest. Und da fängt die Verantwortung eines in der Öffentlichkeit stehenden Nationalspielers an.
     
  18. Das stimmt - "nichts posten" ist eine Grundeigenschaft, die ein Forum am Leben hält. Glückwunsch

    Hat aber nichts mit der NM zu tun - deshalb darf das hier gerne gelöscht werden :vertrag:
     
  19. werderlpz

    werderlpz Guest

    @schlö...lass es doch nun mal gut sein, wir haben es doch nun begriffen, man bekommt ja den Eindruck, dass du dich mit (d)einer Islamophobie ziemlich quälen musst. Aber vielleicht hilft es dir über diesen Punkt hinweg, wenn ich dir aus eigenem Erfahren versichern kann, das nicht jeder gläubige Moslem ein islamistisches Monster ist. Wobei sich mir bei einem Großteil deiner "Meinungen", die man hier im Forum findet, die Erkenntnis einstellt...das deine interkulturelle Welt ziemlich eingeengt ist. Ja es gibt im Moment global gesehen, ganz schön viel, vorsichtig gesagt "Unschönes"...aber nicht ALLE und ALLES ist böse!
    Und nun freuen wir uns doch einfach gemeinsam mal wieder auf sportliche Beiträge zur N11 und auf das was ansteht...auch auf A.R. bei der EM. :beer:
     
    The Shining, Bremen und sergeant_mumm gefällt das.