Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube nicht, das war schon besonders, zumal, wie du schon sagst, auch niemand von der Truppe etwas erwartet hat.

    Jetzt ist das ein netter Ausgleich, ich denke auch schon, dass da einige Feste gefeiert werden, je nachdem wie unsere Truppe auftritt aber die Welt ist noch ein ganzes Stück beschissener geworden als damals, finde ich.
     
    tz_don gefällt das.

  2. Schrieb ich ja auch, das es vor allem an der Mannschaft liegt, den Funken zu zünden. Ich glaube schon das man eine ähnliche Stimmung erzeugen kann wie 2006. Nachmachen wohl nicht, aber darum geht es ja auch nicht. Schön wäre ein ähnlich positives Erlebnis mit einer tollen stimmungsvollen EM und einem verdienten Europameister, natürlich Deutschland!

    Die Aussage von NF war wohl auch auf die erste Hälfte in Frankfurt gemünzt, die wirklich tlw. lautlos war. Und das bei Deutschland Holland. Und es war eine tolle erste Hälfte, von beiden Mannschaften. Da hätte man vermuten können das es ein wenig stimmungsvoller zugeht auf den Rängen. Mag auch daran liegen das es bei diesen Testspielen eh nur um die goldene Ananas geht.

    Ich selbst bin sehr überrascht von dieser jungen ehrgeizigen Truppe. Ich glaube NF wollte nur einfach darauf aufmerksam machen, das Truppe und Fans zusammen vielleicht viel erreichen können. Capo hin oder her. Hauptsache die Mannschaft ist willig und die Fans im Stadion feuern die Deutsche Mannschaft frenetisch an. Dann kann da schon was tolles entstehen!

    Ob man den nun Capo nennt und auf den Zaun rumturnen läßt ist dabei eh egal. Einer muß eh anfangen was zu schreien und alle anderen folgen zumeist. Es kann schon wichtig sein in gewissen heiklen Phasen die Unterstützung des Publikums zu haben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass es nur Testspiele waren, spielt sicherlich auch eine Rolle. Aber ich gehe davon aus, dass sowohl durch die überwiegend mäßigen Darbietungen der Mannschaft in den letzten ca. 6 Jahren, vor allem bei den wichtigen Turnieren, als auch die gehäuften Führungskrisen in der DFB-Spitze einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Stimmungstief hatten und haben. Das sind grundlegende und v.a. tiefsitzende Ursachen, die sich mit einem Capo, Einpeitscher oder wie auch immer man ihn nennen mag, nicht lösen lassen.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Vor allem nicht, wenn es Schlaflieder sind, so wie im Weserstadion. Nebenbei bemerkt, so richtig hört man die Ostkurve nur wenn man dicht dran ist.
    Genau so wie die Gästefans, die man auch nur dann hört wenn man dicht dran ist.

    Die Fernsehanstalten fangen das dann doch besser ein.
     
    tz_don gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist die Einstellung zum eigenen Land, verbunden mit der Frage, wieviel "deutsch" darf man sein. Ich kann mich noch erinnern, an stimmungsvolle Public Viewing oder Deutschlandfahnen an den Autos mit anschließenden Hupkonzerten. Ist so nicht mehr gewünscht, so mein Eindruck, daher wundert mich die laue Stimmung nicht.
     
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwierig, vielleicht sollte man mal davon wegkommen gleich immer zu denken, dass die deutsche Mannschaft anzufeuern und abzugehen wenn diese gewinnt mit Nationalismus gleichzusetzen.
    Diese Diskussion gibt es wohl auch nur hier.
     
  7. Nach Reichelts Logik ist jeder mit Deutschland-Fahne ein Rechtsradikaler von der AfD (aber Obacht, kein Reichsbürger, die verabscheuen diese liberale Ausgeburt in Schwarz Rot Gold)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber das ist mit Verlaub blanker wie populistischer Unsinn. Denn wenn das der Fall sein sollte, wie soll denn dieser These nach die mega gute Stimmung bei den deutschen Spielen bei der Männer Handball EM in Deutschland im Januar dieses Jahres zustande gekommen sein?
     
    sergeant_mumm, werderlpz und FatTony gefällt das.
  9. Mit jedem Wort getroffen. Es geht am Ende um Begeisterung und für die Handballmannschaft kann man sich begeistern, für Die Mannschaft hingegen nicht. Alles andere ist, genau wie du sagst, blanker wie populistischer Unsinn :tnx:
     
    Bremen gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Bremen @FatTony
    Handball ist doch eine ganz andere Nummer.
    Habt ihr beim Handball schon mal erlebt, das Fangruppen aufeinander losgehen, Pyros abgefackelt werden, nationalistische Parolen verbreitet werden. Beim Handball ist eine ganz andere Grundstimmung, viel friedlicher, familiärer, angenehmer eben.
    Für den Rest würde es mich freuen, wenn sich herausstellt, daß ich mich geirrt habe.
     
    beckstown und mezzo19742 gefällt das.
  11. Glaube ich nicht (dass du dich geirrt hast). Und während der Handball- WM (Weiß nicht einmal mehr, wann die war) gab es ganz vereinzelt mal Fähnchen an Autos. Nicht vergleichbar mit 2006. Nicht ansatzweise.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beim Handball ist die Zahl der Asis und Proleten wohl einfach auch deutlich geringer....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Also ne politische Diskussion finde ich muß man da jetzt nicht draus machen. Letztenendes war die Botschaft ja von NF, das die Stimmung im Stadion, zumindestens 1 HZ, wohl ein Thema war. Ich denke auch das es eine Art Weckruf war i. d. S. von "Laßt uns zusammen ne stimmungsvolle geile EM veranstalten, wir als Team sind bereit". Und ich finde das Team hat in den letzten beiden Spielen überaus ansprechenden Leistungen gezeigt. Und so wie Lücke dann einfach ist, kam ihm der Capo in den Kopf, vielleicht weil er diesbezgl. auch durchaus Talent hat :D. Ob da nun die Fischer Köre, nen Capo oder 17 Sheerleader vortanzen ist mir persönlich vollkommen egal, Hauptsache die Deutsche Mannschaft wird im eigenen Land euphorisch unterstützt. Und ich sage "sie wird es", vorausgesetzt die Leistungen stimmen. Da werden sich schon Leute finden, die im Stadion für Stimmung sorgen.

    Ich kann mich noch gut an 2006 erinnern. Klar war da im Vorfeld schon Stimmung, wie groß aber die Unterstützung und Euphorie war, merkte man erst beim Turnier, wo letztenendes fast alle auf den Erfolgszug mit aufgesprungen sind. Es war ein Schwarz Rot goldenes Sommermärchen mit tollen Bildern von Fanmeilen, Hupkonzerten und einfach vielen glücklichen Menschen. Hab mich gewundert das nicht einige noch Ihre Häuser Schwarz Rot Gold gestrichen haben :D Ich bin mir sicher, schon bei einem Auftaktsieg mit einer jungen hungrigen Mannschaft wird die Stimmung super sein. Die Vorgruppe gibt es her.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sind aber in Deutschland, Mann, da kann man nicht so einfach feiern und mit Fähnchen und oder Deutschlandtrikot rumlaufen!
    Das ist immer eine politische Diskussion, es geht da nicht um Fussball!
     
  15. Herzlichen Glückwunsch zum ersten politisch angehauchten Kommentar zum Thema und somit Türöffner zum Löschen ;)
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, da muss erst ein empörter User auf den Plan treten :D

    Lücke ist schon ein cooler Typ, ich mag ihn.
     
  17. @FatTony
    Das du dich gern selbst beklatscht ist ja hinreichend bekannt, aber den ersten politisch angehauchten Kommentar hast du
    heute noch vor dem ersten Kaffee der Forengemeinschaft kredenzt.
    #6733
    Nach Reichelts Logik ist jeder mit Deutschland-Fahne ein Rechtsradikaler von der AfD (aber Obacht, kein Reichsbürger, die verabscheuen diese liberale Ausgeburt in Schwarz Rot Gold)
    Ich hoffe es war ein Späßchen und nichts Schlimmeres. :D
     
  18. werderlpz

    werderlpz Guest

    Die Zeiten, in denen man erfolglos versucht hat mir vorzuschreiben was ich wann, wo und warum zu tun und zu lassen habe, sind bekanntlich seit 1989 für mich vorbei. Nationale Zeichen, Hymnen, Fahnen uä. bedeuten mir bis heute nichts. Leute, die sich damit identifizieren können oder möchten sollen das selbstverständlich tun. Das Problem ist allerdings, das wie z.B. bei uns in Sachsen die üblichen "Gestörten" auch ein Recht auf "ihr Deutschland" einfordern. Aber sollten Bürger unseres Landes, die sich voll mit den Farben Deutschlands identifizieren nur wegen irgendwelcher "Hinterwäldler" ihren Stolz auf dieses Land unterdrücken? Ich sage NEIN...denn es ist ein normaler Vorgang, bei einem Spiel der deutschen N11 Farbe zu bekennen. Übrigens, Farbe für sein Land zeigen, ist ein weltweites Phänomen...und so sollte es auch bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2024
    mezzo19742, beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Bei der Löschung steht "Off-Topic".

    Es geht um einen Nationalspieler und wie er sich in der Öffentlichkeit gibt.

    Das soll kein Nationalmannschafts-Thema sein ??
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ungern ich das tu aber wo er Recht hat....