Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja auch alles ne sehr subjektive Gefühlsfrage.
    Ich mache meine Sympathie für Spieler z.B. nicht davon abhängig für welchen Verein dieser spielt zumal das auch Quatsch ist.
    Wie Bremen schon sagt, was machen wir wenn derjenige warum auch immer hier aufschlägt, "hassen" wir den immer noch?
    Koan Neuer....Da will heute auch keiner mehr etwas von wissen.
     
  2. Wenn das nur ein Spieler ist, kann man das ziemlich gut vernachlässigen. Wenn bei Werder mal 10 Honks spielen, werd ich das Fan-Dasein sicher überdenken bzw evtl die Begeisterung einschränken, denn iwo ist man auch Fan von den Spielern, die beim Verein spielen, auch wenn der Verein über allem steht. Wobei man zu einem Verein immer noch eine, mmn viel engere Bindung hat, also zu einer Nationalmannschaft wenn man, wie ich, wenig Wert auf Nationen legt.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Die BVB-Fans haben Andi Möller auch bei seiner Rückkehr zugejubelt. obwohl er ihnen Jahre zuvor im Westfaleen-Stadion eiskalt ins Gesicht log, beim BVB zu bleiben, um wenige Wochen später beim Empfang der Weltmeister 1990 auf dem Frankfurter Römer mit einem Eintracht-Schal aufzulaufen. Oder Torsten Frings stänkerte 2002 nach seinem Wechsel zum BVB herum, daß Werder ihm die Karriere versaut hätte und trotzdem wurde er 2005 hier wieder mit offenen Armen empfangen.
     
  4. Vielleicht, weil eine blöde Aktion aus einem Menschen keinen "Honk" macht, und man eben auch etwas verzeihen kann? :denk:
     
  5. Sehe das wie Bremen oder Mezzo: Ich mache meine Sympathie für eine Spieler nicht von dem Verein abhängig? Ich kann einem Müller, genauso wie Boateng oder Götze durchaus zujubeln, wenn Sie eine gute Leistung für Deutschland bringen. Ich kann ihnen sogar im Buli-Alltag oder in CL-Spielen zujubeln, wenn Sie tolle Aktionen haben oder eine gute Leistung für den Verein bieten... erst wenn es gegen Werder geht, stehen andere Dinge, als das grundsätzliche fussballerische Vergnügen an erster Stelle.

    Ähnlich sehe ich es bei internationalen Turnieren: Mich verbindet einfach mehr mit der deutschen NM, als mit Brasilien, Frankreich oder sonst einer Nation. heisst nicht, dass ich mich an guten Leistungen, tollem Fussball o.ä. der Nationen nicht erfreuen kann - wenn es gg. Deutschland geht ist das für mich aber nur zweitrangig! Da will ich einen Sieg für uns
     
    Tyson81 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Ja.
    Jedoch macht dieser Hönk keinerlei Anstalten, sich dem zu stellen. Was wohl gleichbedeutend ist, dass die "einmalige" Aktion aktivistische Propaganda ist und wohl bleiben soll.

    Ich halte momentan die Fenster geschlossen, um zu verhindern, dass das von Erdogan abgeschossene Ejakulat ins Haus fliegt.

    Aber es kommt ja doch etwas OT Bewegung in die Sache: Erdogan-bereut-Foto-mit-Mesut-Oezil-und-Ilkay-Guendogan
     
  7. Meine Frage war nicht auf Özil gemünzt, sondern auf Bremens Einwurf und dessen Beispiele.

    Davon ab finde ich den Hype um das Erdogan-Bild mächtig übertrieben, aber das ist wieder ne andere Sache.
     
  8. Hummels fällt vermutlich aus. Probleme am Halswirbel.
     
  9. Laut Bild- und Sportbild-Informationen Gomez und Werner von Beginn und Khedira und Özil nicht in der Startaufstellung. Das wäre doch schonmal ganz gut...
     
    mezzo19742 und celine1912 gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Özil, Kehdira, Plattenhardt und Hummels nicht von Beginn an.

    Dafür Reus, Rudy, Hector und Rüdiger
     
  11. Bild mal wieder.....
    :D
     
    Benni4all gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Herr Jogi ist mal über seinen Schatten gesprungen , kein Mesut. Mit der Aufstellung kanns was werden , wenn die Einstellung über die volle Zeit stimmt .
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Özil raus, charakterlich ganz mies von Löw. Er reagiert so nur auf den öffentlichen Druck. Özil war nicht der schlechteste in einer schwachen Mannschaft, da hätten Draxler, Kimmich, Kroos, Müller und Werner auch raus gehört.

    Hoffentlich gewinnt Schweden 5:0
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: Danke für die Ironie.
     
  15. Da ist keine Ironie. Sportlich hätte er dann mehrere rausholen müssen. Er reagiert bei Özil nur wg den Berichten. Der Stammtisch-Mob um Basler und Matthäus können sich auf die Schulter klopfen.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach so, ernst gemeint. Na dann danke ich ausnahmsweise mal Leuten wie Basler und Loddar.
     
  17. "Wenig erfolgreich beim HSV" Ist das nicht sowas wie "ein weißer Schimmel" oder "ein schwarzer Rappe"?
     
  18. Dieses "der spielt jetzt noch beim HSV" klang auch wie "wie kann man sich so etwas antun?!"
     
  19. howie

    howie Guest

    Er ist auch wieder da. :D

     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. CK82

    CK82 Guest

    Mentalitätsproblem....