Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Am Dienstag kommt ja unser Freund Ronald Koeman. :kaffee:
     
  2. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ja klar, sie unterscheiden sich in der Spielanlage...Havertz ist einfach der beweglichere in den Laufwegen und somit dem Spiel sehr dienlich, obwohl ich denke, dass auch bei ihm noch viel Luft nach Oben ist...der Unterschied zu "Lücke" war eklatant. In das Spiel was Nagelsmann sich wünscht passt Lücke fast gar nicht rein...ist schade, aber so wird es werden. Ich lasse mich allerdings gern überraschen.
     
    meister4ever und mezzo19742 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab nie gesagt, dass ter Steegen mies ist, hab nur gesagt, dass Neuer mMn besser ist.
    War doch ganz gut oder?
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit einem Sieg in das EM-Jahr starten ist gut für die deutsche Fußballseele. Ist ja vielleicht doch mehr drin als nur die Vorrunde zu überstehen.
    Wirtz und Musiala sind schon besondere Kicker. Und Kroos als mehrfacher Champions League Sieger kommt nicht einfach zurück um in Deutschland dabei zu sein. Der Europameistertitel fehlt ihm noch in der Liste. Und Siege wie heute sind die beste Medizin für die Mannschaft, da kann ein Trainer noch so viel labbern.
     
  5. Das stimmt schon, bei Rückständen ist Lücke aber immer eine Waffe. Er wird seine Einsätze bekommen, da bin ich sicher. Und zu Kroos: für das Team ist es gut, dass er wieder da ist, auch wenn er mir nicht sehr sympathisch ist. Das ist der Kicker, der gefehlt hat.
     
  6. Nicht sehr Sympatisch :lol: Was muss einer den mitbringen um bei Dir Sympathisch zu sein:denk:
     
  7. werderlpz

    werderlpz Guest

    Euphorie auf allen Kanälen, inklusive "Doppelpass", denn Fußballdeutschland bekam gestern einen unverhofften Sieg präsentiert...dem Spielverlauf nach und an den Leistungen gemessen hochverdient. So einen richtigen Schwachpunkt, bis auf kleine individuelle Fehler und Schwankungen konnte man gar nicht ausmachen. Ich hatte auch speziell Kimmich unter "Beobachtung", der sich ja ständig mit Kylian Mbappé auseinanderzusetzen hatte, bis auf zwei, drei Situationen ist ihm das auch gelungen. Kimmich auf dieser Position, erstaunlich, wie er sich damit engagiert, da es ihn ja offensiv ziemlich einschränkt.
    Ich bin natürlich nun noch mehr gespannt, ob man am Dienstag gegen "Oranje" an die Leistung anknüpfen kann. Die Statistik spricht übrigens bei Kroos von beeindruckenden 146 Ballkontakten. Alle Achtung!!!
     
  8. Sollte es Nagelsmann, wie einst Beckenbauer/1990 und auch Löw/2014, gelingen eine Mannschaft zu formen und die Egoismen
    außen vor zu lassen, dann haben wir wahrscheinlich nicht nur gute Möglichkeiten sondern wird auch wieder besserer Fußball
    kreiert.
    Dies war jetzt ein Spiel, die nächsten Spiele, schon gegen die Niederlande, werden uns zeigen, ob dieser Geist in der Mannschaft sich
    verfestigen kann. Die Bedeutung #Die Mannschaft würde dem dann endlich wieder gerecht werden.
     
  9. Gute Frage, wenn auch OT. Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Bodenständigkeit, Intelligenz, nicht zu arrogant…Kane zB mag ich, Lücke auch, Pavlenka ist mir sympathisch. Kroos ist es nicht, Gnabry ist es nicht, Musiala ist es nicht. Sicher subjektiv. Reicht das als Begründung?
     
  10. Okay, Sympatisch finde ich O.Werner als Trainer finde ich ihn dagegen eher auf Zweitliganiveau.
     
  11. Ja, und diese genannten Adjektive braucht es tatsächlich nicht nur für den einzelnen Spieler, es sollte für "die Mannschaft" gelten.

    Dabei ist besonders Bodenständigkeit sehr wichtig, wenn man ein Longboard, oder sehr eigenwillige stylistische Jacken bewirbt.

    .... sprich,
    eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.
     
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Mal schauen wie es morgen aussieht. Mir schienen die Franzosen teilweise etwas, sagen wir mal, unmotiviert.
     
    gersche gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nur Ausschnitte bzw. die letzt halbe Stunde sehen können. Ja, sie haben gewonnen. Ja, sie haben wohl auch teilweise gut gespielt, aber ob sich das Niveau hält, wird man sehen. Die Tatsache, das Kroos mitgewirkt hat, mag dem einem oder anderen Spieler einen zusätzlichen Motivationskick gegeben haben.
     
    Bremen gefällt das.
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei ich mich schon frage welchen Spielplan die Franzosen verfolgten. Beim 0:2 immer noch alle in der eigenen Hälfte auf Konter lauern sah verdammt danach aus, dass Plan B nicht existierte. Trotzdem, immer wenn sie über außen nen Gang hochgeschaltet haben, war es schwer was entgegen zu setzen, aber das geht bei Namen wie Mbappé und Dembélé wohl den meisten so. Beim Turnier werden sie sich sicher nicht so abfrühstücken lassen.
    Dennoch wirklich eine gute Leistung unserer Jungs.

    er war aber nicht nur Motivation, sondern der Mittelpunkt... hätte ich echt nicht gedacht, aber er war der Lenker, der Taktangeber, immer anspielbar. Genau das hat gefehlt um die Ruhe reinzukriegen, die uns davor abhanden gekommen ist. Wir hatten ja auch vorher schon wirklich Top Leute in der Offensive, aber es fehlte die Bindung zur Defensive und genau die Lücke füllt er aus. Wie gesagt ich hatte meine Zweifel, aber das war wirklich schon schön anzusehen, wie er sich bewegt und die Bälle verteilt. Diese Spielintelligenz haben weder Kimmich, Can, Gündogan noch sonst jemand von denen die sich da schon probieren durften.
    Aber ja ich glaube auch, dass uns die Spielweise der Franzosen besser liegt als z.B. die der Österreicher, die gleich vorne drauf gehen, da hatten wir schon immer Probleme, wobei diese Spielweise auch kaum über 90 Min. zu praktizieren ist und da gilt es dann da zu sein.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Franzosen lassen einen doch machen, auch bei der WM schon, die machen das Spiel nicht, sondern verlassen sich auf die Schnelligkeit von Mbappe und Dembele, vorne drin Griezmann, ohne aber wahnsinnig defensiv stark zu sein.
    Wenn wir gegen giftigere Truppen spielen, zum Beispiel bei der EM die Schotten, die vermutlich um ihr Leben rennen werden, kann das schon wieder ganz anders aussehen.
    War auf jeden Fall ganz nett, hab nur die Zusammenfassung gesehen aber ein Sieg gegen die Franzosen ist doch immer schön.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das seit gefühlt mindestens 7 Jahren erste gute Spiel der DFB-Herren gegen eine Top-Mannschaft und schon dreht die Euphorie in Fußball-Deutschland wieder durch... :roll: schau 'mer mal, ob dieses Spiel eine Kehrtwende oder doch nur ein Ausrutscher nach oben war.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir haben unter Völler auch gegen die Franzosen gewonnen, das sah auich gut aus und auch bei der letzten WM war ja nicht Alles schlecht.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich war nicht alles schlecht. Aber zumindest war so viel schlecht, dass es, wie auch schon vier Jahre zuvor, zu einem Aus der WM-Vorrunde sowie nur einem Sieg in vier Spielen bei der letzten EM ausreichte.
     
  19. Das ist mir persönlich derzeit auch viel zu früh und man sollte sich zunächst für den Moment freuen, eben mal wieder ein schönes und
    stabiles Spiel von der N 11 gesehen zu haben.
    Ja, auch unter Rudi Völler haben wir ähnliche Attribute sehen können. Das ist ja vielleicht auch der "Schalter" bezüglich einer funktionierenden
    Mannschaft. Sind die Trainer in der Lage eine Mannschaft zu formen und den erforderlichen Geist zu entwickeln. Daher ja auch mein Verweis
    auf Beckenbauer/1990 und Löw/2014 (2006/2010) welche auf ihre Erfahrungen zurück greifen konnten.
    Vielleicht hat Nagelsmann in Person von Rudi Völler jemand an der Seite, der ihm wertvolle Tipps bzgl. seiner Erfahrungen (positiv/negativ)
    in der Mannschaftsführung geben kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gehört jedoch wesentlich mehr dazu, einen Schalter umzulegen. Denn Beckenbauer und Löw hatten 1990 + 2014 auch (wenn nicht sogar vor allem) deshalb Erfolg, weil diese Mannschaft unter einem Teamchef / Trainer mit jeweils bestimmten Spielphilosophien innerhalb
    eines kontinuierlichen Prozess über mehrere Jahre zur Titelreife gewachsen sind. Aktuell herrscht Kontinuität bei der Herren-N11 lediglich im Wechsel auf dem Stuhl der Bundesträne, denn bei Berufung in das Amt war. inkl. der Interimslösung Völler, Nagelsmann bereits die #4 in gerade einmal ca. zweieinhalb Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024