Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Der beste Mann geht runter. :p
     
    tz_don, Dennis81 und osterdeich_hb gefällt das.
  2. Puuh, Latte, Hand, alles dabei.
     
  3. Klasse Leistung heute. "Le chef d'allemagne"
     
    Weserpizarro24 und Chrissi282 gefällt das.
  4. Verdienter Sieg gegen Frankreich..
    Hat mal wieder Spaß gemacht :klatsch::dance:
     
    MiroKlose, gersche, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  5. Auswärtssieg, zu Null, beim Topfavoriten.
    War das die deutsche N11? :schock:
     
    tz_don und Dennis81 gefällt das.
  6. Verdienter Sieg.
    Wann gab es das das letzte Mal?
    :denk:
     
    tz_don gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Tolles Spiel!
     
    tz_don, Chrissi282 und osterdeich_hb gefällt das.
  8. 2014
     
    tz_don gefällt das.
  9. Hab mir schon länger keine Spiele der N11 angeguckt. Heute habe ich mir gedacht, gegen Frankreich könnte ich dann doch mal reingucken.
    Hat Spaß gemacht.
    Chapeau.
     
  10. Damit hätte ich nicht gerechnet. Sehr schönes Spiel, nicht nur offensiv auch defensiv vielversprechend. Natürlich hat der schnelle Treffer von Flo Wirtz viel Sicherheit gegeben. Dennoch hat vieles gestimmt, auch das Comeback von Toni Kroos war durchaus ansprechend. Die "Neuen" haben mich ebenfalls überzeugt. Mittelstädt hat gut gespielt, Andrich ebenso, Undav und Führich hatten nicht mehr die Zeit, sich größer in Szene zu setzen. Ein wenig abgefallen ist Gündogan, auch Havertz fehlte meinem Eindruck nach ein wenig die Bindung. Insgesamt sehr vielversprechend.

    Edit: Was Nagelsmann gerade angesprochen hat, man hat gesehen dass alle Akteure zu 100 % wollten. Einsatz hat absolut gestimmt und der Wille war in jedem Moment da. Das war auch komplett anders als in den letzten Jahren (gefühlt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2024
  11. Ich hatte erhofft,daß man nach dem Spiel sagt : sie haben alles gegeben.Aber......wow :schock:..das hab ich nicht erwartet..Auswärts in Frankreich.Schnell,schnörkellos,Abschlüsse suchend,alle engagiert,kämpferisch..Bestes Spiel seit langer Zeit und hat heut wirklich Spaß gemacht..Nochmal so ne Leistung gegen Holland und etwas Glaube und Hoffnung würde zurückkehren..In diesem Sinne , Allez Cordon Bleu :happy2:
     
  12. Kroos hat mich Lügen gestraft. Ich war bei der Ankündigung seiner Rückkehr skeptisch. War ein gutes Spiel von ihm.
     
    green66, osterdeich_hb und tz_don gefällt das.
  13. Jetzt hab ich wieder Hunger...
    :facepalm:






    :D
     
    tz_don gefällt das.
  14. Sorry :trost:
     
  15. Mmmh, am 12.09.2023 :D
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  16. werderlpz

    werderlpz Guest

    Es ist schon hochinteressant, es ist ein Testspiel, Nagelsmann traut sich mal was auszuprobieren und hier wird schon nach nicht mal einer halben Stunde gefordert Mittelstädt und Kimmich raus...ich bin froh, das der Trainer es anders gesehen hat. Gerade Mittelstädt hat seine Sache klasse gemacht. Es war ein interessantes Spiel und hat Spaß gemacht und auch wenn 80 Millionen Bundestrainer den Einsatz vom Toni Groos zu kritisieren hatten, sein Einsatz war heute mehr als berechtigt. Die Wahl von Nagelsmann, einleitend auf Kai Havertz zu setzen, war goldrichtig...da wird es "Lücke" in der Zukunft sehr schwer haben...........
     
    Dennis81 gefällt das.
  17. Stimmt, unter Rudi. :D
     
  18. Das hängt auch denke ich etwas vom jeweiligen Gegner ab. Wenn eine Mannschaft hinten tief steht, dürfte ein Zielspieler a la Füllkrug vielleicht bevorzugt werden gegenüber Havertz. Insofern ist es wichtig und richtig, mehrere Stürmertypen in der Mannschaft zu haben.

    Mal schauen, ob diese Leistung gegen die Niederlande bestätigt werden kann. Es wäre jedenfalls wünschenswert.
     
    Eisenfuss57, osterdeich_hb und Chrissi282 gefällt das.
  19. Havertz und Fülle sind unterschiedliche Spieler. MMn ist Havertz auch keine "echte" Neun.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  20. Mittelstädt und auch Kimmich haben sich stark gesteigert. In der 1. Halbzeit hatten beide große Probleme mit ihren Gegenspielern. Kimmich ist auf RV ohnehin gesetzt. Als LV erwarte ich zur EM eher David Raum.
    Kroos war unglaublich stark, der Taktgeber schlechthin, bester Mann auf dem Platz. Andrich stark als sein "Bodyguard". Die passten gut zusammen.
    Gündogan ist etwas abgefallen. Musiala und Wirtz sind unsere absoluten Hoffnungsträger. Sehr stark, gerade auch gemeinsam.

    Nach einem verdienten Sieg beim Topfavoriten bleibt ohnehin nicht viel zu meckern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2024
    tz_don, werderlpz und Chrissi282 gefällt das.