Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Du hingegen hast die Gabe, in so wenig Worten wie möglich, nicht um den heissen Brei zu reden, und es auf den Punkt zu bringen.
    (genauso sehe ich das Ausrüsterwechsel Thema auch; demnach muss man annehmen, Adidas glaubt der DFB schuldet dem Konzern noch etwas).

    Da sage ich, natürlich kann man (leider) Politik und Sport nicht trennen, deshalb gibt es ja Begriffe wie "Sportpolitisch, oder Wirtschaftspolitisch"
    Und da gerade (in Deutschland und Europa, Weltweit) Fussball sehr viel Geld generiert, ist eben dieser Sport Wirtschafrsrelevant, die ProfiVereine und Verbände werden wie Konzerne geführt... Aber genau dieses Thema "Fussball Märchen 2006" mit seinen bitteren Begleiterscheinung, um die Vergabe, dieses "Schattenspiel" dazu, da war und ist dann eine zu hohe Undurchsichtigkeit gegeben.... und bitte, wie möchte man das politisch stützen und erklären... Es geht (wie bei Al Capon) um den Vorwurf des Finanzbetrugs, (Steuerhinterziehung).
     
  2. werderlpz

    werderlpz Guest

    Die Leistungen des Nationalteams sind ja bekanntlich schon etwas länger eher bescheiden, hier kann man schon mal hören, man ist genervt...und ich finde berechtigt...

     
  3. Ja, aber bei den Massen an Geld, wird nun mal aus jedem Sport auch ein Politikum, bzw. aus Sport ein (Riesen) Geschäft...der Wunsch nach Trennung ist schon sehr naiv.
    Und deshalb mischen ja auch immer wieder Politiker kräftig mit, wenn es um Werbewirksame (gerne vor Wahlen) Gastauftritte im Sportstudio geht, treten hier und da gegen einen Ball, um Solidarität mit den Fans zu demonstrieren. Und gleichzeitig schicken dann die selben Politiker ihre Hundertschaften zum Bahnhof oder direkt in die Kurve, damit diese Solidarität und Verbundenheit, auch mit dem Knüppel demonstriert werden kann.

    Aber nein, ich unterstelle Julian Nagelsmann nichts böses, er beschreibt einfach den Fussball in seinen Grundfesten, "wie es sein sollte, bzw. wie es mal war".
    Leider ähnelt diese naive Beschreibungen, genau der Vorstellung der netten lieben Investoren.
    "Geh für 150 Euro ins Stadion, kauf ein Trikot (für 100 Euro) drei Bier, 2 Würstchen, Jubel der Mannschaft zu, aber bitte, keine Politik im Sport, behalte deine Meinung zu Sport und gesellschaftspolitischen Themen, dafür haben wir die Funtionäre, die Politiker, und gerne auch noch die Investoren, natürlich auch die Medien Experten, die wissen schon was richtig ist... nech.

    Leider ist das nicht so einfach, leider kann man Fussball nicht mehr auf ein Fest runterbrechen. Friede Freude Eierkuchen und am Ende gewinnt immer Deutschland.
    (ist ja auch nicht mehr).
     
    werderlpz gefällt das.
  4. Das Lächerlichste an der ganzen Ausrüster-Geschichte, ist allerdings, dass unser Wirtschaftsminister hier mit "Patriotismus" um die Ecke kommt.

    Der Begriff ist ihm sonst sowas von fremd - den dürfte er wahrscheinlich gar nicht schreiben können ...
     
    meister4ever, Cyril Sneer und Svartur gefällt das.
  5. Ich hatte die Meldung, dass Habeck die Entscheidung kritisiert nur am Rande mitbekommen. Die Argumentation ist tatsächlich patriotischer Natur? Ich schmeiß mich weg ... :XD:
     
    meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  6. die ganze Diskussion um den Ausrüsterdeal ist eigentlich eine Sommerloch-Diskussion passt schonmal zeitlich nicht das Ganze, davon mal ganz abgesehen ist unabhängig vom Zeitpunkt die Diskussion völlig überflüssig/unnötig weil die Entscheidung für so einen großen Verband bei den unterschiedlichen finanziellen Dimensionen einfach nur richtig ist. Alles andere was aus der Ecke der Kritiker kommt ist Schaumschlägerei und die Gazetten/Medien freut es sie haben was zu schreiben.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  7. S11 gegen Frankreich..:D

    [​IMG]
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Der aktuelle Kader für die beiden anstehenden Länderspiele inklusive Rückennummern..

    [​IMG]
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Gute Aufstellung, wird ein knappes Ergebnis!
     
  10. Findest du? Ohne Neuner? Havertz ist keiner. Musiala auch nicht...
     
  11. Allez les bleus...
    :ugly:
     
  12. Ok. Geht auch ohne...
    :D
     
  13. 1:0 Wirtz für Deutschland nach 21 Sekunden :D
     
  14. Schlaaaaand :schal::trommel:

    [​IMG]
     
    tz_don und andy0606 gefällt das.
  15. Perfekte Vorlage von Kroos.
     
  16. Abpfeifen !!! :klatsch:
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Querpasstoni bisher bester Mann :top:
     
    andy0606 gefällt das.
  18. Der Ball läuft bisher ganz gut durch die deutschen Reihen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Füllkrug wird unter Nagelsmann zum Verlierer
     
  20. Die Hausherren jetzt mit mehr Spielanteilen. Wir verlieren den Zugriff.