Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    PK Live now

     
    CK82 gefällt das.
  2. Die Mannschaft ist irgendwie mental nur auf halber Höhe. So viel schwache Kombinationen, unsichere Pässe und lasche Zweikämpfe wie im Spiel gegen Mexiko habe ich selten von unseren Jungs gesehen. Wenn Löw ihnen nicht kräftig in den Hintern tritt vor dem Schwedenspiel, könnte es historisch gesehen das erste WM-Vorrunden-Aus für Deutschland sein. Aktuell sehen fast alle Wettseiten Deutschland als klaren Favoriten, wie z.B. auf https://www.sportwetten.net/wett-tipps/heute-deutschland-gegen-schweden-am-23-06-18/ aber ich bleibe misstrauisch. Möglich ist vieles - Italien hat es ja auch nicht mal in die WM geschafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  3. CK82

    CK82 Guest

    Ich hab es nicht in Gänze verfolgen können, aber was der Kicker (Probleme im Innenverhältnis) zusammenfasst bestätigt dann wiederrum die Leistung auf dem Platz im Nachhinein.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...st-atmosphaerische-probleme-durchklingen.html

    Wollen wir mal hoffen, dass das ein reinigendes Gewitter war und entsprechend gegen gesteuert wird. Ansonsten wird das noch verdammt zittrig.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass da etwas nicht stimmte und das nicht nur fussballerisch hat man ja an der Körpersprache gesehen und dass man einen Plattenhardt komplett geschnitten hat.
    Bin mal gespannt was gegen Schweden passiert.
    Als ob Löw je jemanden in den Hintern getreten hätte, ist er mMn nicht der Typ für....
     
  5. Nee, in den Hintern treten wird es nicht geben, bei Löw wird sachlich analysiert (positiv mE) und jemand, dessen Leischdung Löw nicht passte, wird kalt gestellt und schmort auf der Bank (negativ). Zumindest schätze ich ihn so ein.
    Dennoch ist es auch für mich für Abgesänge viel zu früh, auch wenn das Spiel dürftig war. Gegen Schweden geht es jetzt um alles. Für uns, nicht aber für die Schweden. Finde ich gut, dann sollte jeder die entsprechende Einstellung haben. Das erste VR- Aus einer deutschen Nationalelf bei einer WM ever will wohl keiner in der Vita stehen haben. Und sorry, bei allem Respekt für Schweden: die deutsche Nationalelf sollte die schlagen können und ich denke auch, dass sie das wird.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Als ob es bei Jogi Löw jemals nach Leistung ging....
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich geht es bei ihm nach Leistung, nur was hat er davon wenn Spieler wie Sane bei ManCity riesig aufspielen und in der Nationalelf nichts geschissen bekommen oder die nicht in sein Konzept passen?
    Er stellt die Leute auf, wo er "normalerweise" weiß auf die kann er sich verlassen.
    Dass das nun richtig in die Hose ging passiert, ist auch öfter passiert, siehe teilweise Angsthasenfussball noch vor einigen Jahren gegen Große wie Italien oder Spanien.
    Dennoch halte ich ihn für geeignet Bundestrainer zu sein ohne ihn persönlich sympathisch zu finden.
     
  8. Ja natürlich. :lol:
    Und wieso hat er damals Podolski mitgenommen? Als Mannschaftskasper war schon Müller dabei. Was hatte er gegen Kießling? Einer der besten Stürmer gewesen. Nie berücksichtigt. Wieso hat er immer auf Gomez gebaut, auch in seinen miserabelsten Zeiten? Nur weil er ihn entdeckt hat.
    Also was das mit Leistung zu tun hatte weiß ich nicht.
     
    Angry_C und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und was fällt uns auf wenn wir diese Namen lesen? Wo spielen oder spielten die meisten? Und warum ist man für ein paar wenige Wochen Fan dieser Honks, die man ansonsten im Jahr bescheuert findet? Das werd ich nie verstehen.
     
    Mausschubser gefällt das.
  10. Ich find die Personalkritik an Löw oft putzig. Sieht man die eingefahrenen Erfolge seit 2008, immer min Halbfinale, kann er soviel nicht falsch gemacht haben, was Personal, Taktik, Aufstellung, Menschenführung und Motivation angeht.
     
    mezzo19742, howie und MarcS1979 gefällt das.
  11. Ich finde hier auch viel putzig, aber das gehört nicht in diesen Thread
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Und von wem soll ich sonst Fan sein? Von Ronaldo? Neymar ? Lewandowski? Sind die sympathischer? Dass Leidenschaft und Sympathie nicht immer rational begründet ist, ist wohl jedem klar, schon gar nicht im Fußball. Da halte ich der Einfachheit halber mal zu dem Land, in dem ich lebe und mich zumeist wohlfühle. Macht der Rest der Welt ja komplett anders, so wird man wohl kaum Brasilianer finden, die dem eigenen Team die Daumen drücken und bestimmt keine Senegalesen, die für den Senegal sind oder Polen, die die polnische N-11 anfeuern (willkürliche Auswahl).
     
  13. Ich drücke der Mannschaft die Daumen, die mich emotional mitreisst. Das war bisher Spanien, Portugal, Mexiko und in HZ2 Senegal, letzte EM Island. Deutschland schon lange nicht mehr, da ist es mir auch egal ob ich hier lebe. Qas hat das mit Fussball zu tun?
     
  14. Man kann nur hoffen, dass Afrika von der baldigen Aufstockung der WM massiv profitiert. Ägypten, Algerien, Marokko, Tunesien, Südafrika, Ghana, Nigeria, Elfenbeinküste, Südafrika, Kamerun.... gibt genügend Teams, die die Europäer aus der 2. Reihe regelmäßig und die vermeintlich Großen Europas und der Welt hin und wieder gewaltig ärgern können. Das Niveau der Nord- und Mittelamerikaner, der Asiaten sowie der mittelprächtigen Südamerikaner dürften sie eh erreichen.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich drücke holland die daumen. und bei turnieren dann halt wem anders. meistens portugal.
     
    Mausschubser gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    darf doch ohnehin jeder handhaben wie er will. ist es denn überhaupt eine entscheidung, ob man mit einer mannschaft mitfiebert oder nicht? bei mir ist das hoffen auf die deutsche nationalmannschaft ähnlich wie das auf werder ganz natürlich gewachsen. als kind mit dem vater und dem bruder vorm fernseher mitgefiebert. und wenn ich einzelne orte benennen soll, bei denen ich soetwas wie heimat empfinde, dann liegen die auch in deutschland. orte, die im positiven sinne das gewohnte für mich darstellen, an denen ich mich wohl fühle. das bewegt sich bei mir alles auf gefühlsebene, nicht auf politischer und auch nicht auf nach außen hin kommunizierte werte.
    ich kann es aber auch durchaus nachvollziehen, wenn jemand keine sympathien für die deutsche nationalmannschaft hat. wo ist da das problem?
    es ist bei mir aber auch so, dass ich spieler anderer bundesligavereine nicht grundsätzlich furchtbar finde, nicht einmal die von bayern münchen. bei denen von steinkogler aufgezählten, kann ich beispielsweise nur müller gar nicht ausstehen.

    was ich für mich aber sagen kann: das mitfiebern mit deutschland ist bei mir lange nicht so ausgeprägt wie das mit werder bremen. am ehesten würde ich die deutsche nationalmannschaft mit einem netten flirt im sommerurlaub und werder bremen mit der wahren liebe vergleichen.
     
    werderfan0406 und Benni4all gefällt das.
  17. theoretisch ja, sehen manche in deutschland halt anders.
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tja so is das , wenn Deutschlands liebstes Kind am kränkeln ist , dann kommen Millionen Ärzte mit den tollsten Therapien . Als erstes muß der Chefarzt entlassen werden , weil der hat ja sowieso keine Ahnung . Die erfahrenen Oberärzte müssen auch mal kürzer treten . Aber soll das liebste Kind von Auszubildenen und Jungärzten geführt werden . Nein der Chefarzt muß mit seinen Oberärzten Korrekturen vornehmen , damit der Dampfer nicht gleich Schlagseite bei der leichtesten Brise kriegt .
    Ich werde dieses lieb gewordene Kind bis am Ende meines Lebens nicht im Stich lassen . Egal ob ich es hätscheln oder mich mal wieder furchtbar drüber ärgern werde .
    Es ist dass , wass die ganze Nation verbindet .
     
  19. Also ich für mein Teil nehme auch noch die 180 Minuten vor dem WM-Start dazu und komme trotzdem zum gleichen Ergebnis.

    Da ist kein Team-Spirit vorhanden, und genau das klaut einem jede Menge Mannschaftsstärke. Dazu kommt, dass viele Spieler einfach satt sind und sich nicht mehr für den Titel zerreißen würden. Wenn ich mir da an Sammer, Eilts, Helmer oder den bereits grauen Schweinsteiger dagegen in Erinnerung rufe, könnte ich echt stinkig werden...

    Dafür spielen jetzt nun nur noch Weicheier, wovon auch noch zwei lieber für die Türkei auflaufen würden, wenn dadurch keine Nachteile für die Karriere entstünden, anstatt Kerle wie Wagner oder Kruse mitzunehmen.

    Wagners Aussagen nach seiner Ausbootung sehe ich heute jedenfalls mit ganz anderen Augen...Ehrlich war er, und Recht hatte er...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Prizipiell hast Du recht, aber wenn es danach geht, müßte das ganze Fan-Dasein in Frage gestellt werden. Denn wenn ein Spieler in seiner aktiven Laufbahn von zB 15 Jahren 12-13 Jahre bei anderen Vereinen kickt und man ihn für einen bescheuerten Honk hält, so wird ihm doch in den 2-3 Jahren zugejubelt, in denen er für den Club spielt, dessen Fan man selbst ist.