Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist weniger deutsch, als dass es deutsch ist, "das ist echt deutsch" zu sagen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Söder wieder den Vogel abgeschossen....
    "...der Ausrüster in dessen Trikot wir 1954 zum ersten Mal Weltmeister geworden sind...!"
    In Geschichte nicht ufjepasst, denn dat war jar nich Adidas.
    Was ein Vogel :lol:
     
    werderlpz gefällt das.
  3. Lauterbach kritisiert jetzt auch die Entscheidung (hauptsache in die Medien geiern). Find ich eine absolut lächerliche Debatte. Adidas hats verschlafen, wie auch z.B. andere deutsche Firmen Trends verschlafen und dann wird man halt von der Konkurrenz überholt. Absolut legitim. Die Adidas-Trikots werden bestimmt auch nicht in in good old Germany hergestellt - mir wäre ein Aufschrei bei einem Trikotpreis von 150 Euro ja wesentlich lieber gewesen.

    Wenn der DFB doppelt so viel Geld von einem anderen Hersteller bekommt, wäre es doch geradezu fahrlässig, das nicht zu machen. Wir reden ja hier nicht von einer Steigerung von 2-3 %!

    Und wenn ich schaue, wer sich jetzt echauffiert (oder versucht den Stammtisch mit seiner Meinung zu umgarnen), find ich die Pro Nike Entscheidung ja immer sympathischer...
     
  4. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    2014 hat adidas den Ausruesterdeal ja noch bekomen, obwohl man damals auch weniger als die Haelfte von Nike geboten hat. Als spaeter raus kam, dass adidas wohl recht aktiv darin involviert war, die WM 2006 nach Deutschland zu "lotsen", wirkte das im Rueckblick so, als haette man sich durch einen Freundschaftspreis fuer Bestechungsgeld revanchiert. Wenn man Adidas jetzt wieder so einen Deal zum Freundschaftspreis gewaehrt haette, haette das schon etwas doof ausgesehen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht das bessere Paket Betreff der Ausrüstung, und ich traue den Firmen schon zu, ein zu den DFB-Wünschen passendes Konzept vorgestellt zu haben. Was allein entscheidet, ist die Kohle.
     
  6. Rettig bei ProSieben MAXX: wir müssen auf das wirtschaftliche gucken. Haben auch eine Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, den Landesverbänden. Die abgegebenen Angebote waren nicht annähernd gleich.
     
  7. Adidas produziert in Vietnam und der merkwürdige DFB steht finanziell nicht so gut da, (warum auch immer)und muss Wirtschaftlich Denken. Wenn der DFB es nicht gemacht hätte, wäre der Vorwurf gewesen, wer so Wirtschaftet muss sich nicht wundern......
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So wie geschrieben........;)
     
  9. U21 nur 0:0 gegen den Kosovo.
    Deutschland drückend überlegen. Aber haben kein Rezept gegen das Abwehrbollwerk gefunden.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es geht hier nicht um eine Person oder einen Profi Verein. Der DFB ist der größte Sportverband der Welt, der dies auch noch ein Stück weit Adidas verdankt und der DFB vertritt in erster Linie die Amateure. Gerade hier sollte in erster Linie noch auf Tradition und innere Werte gesetzt werden.
     
    MiroKlose gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht, wenn du so klamm bist, wie der DFB offenbar...
     
  12. Ich bewundere deine Gabe, aus einem Text mit ca 250 Worten, alles konzentriert auf vier Worte herunterzubrechen.

    Puuuuhhh, ich hoffe du verstehst den Rest auch.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann bist du dem Meister dieses Fachs bisher noch nicht begegnet.:lol:
     
  14. Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, dass vielleicht Adidas ja auch den deutschen Weltmeistern verdankt, ihre Marke so erfolgreich platziert zu haben.
    Ich sehe das vielmehr als Zweckgemeinschaft, der eine profitiert/e vom anderen.

    In heutiger Zeit im Profisport von Treue und Dankbarkeit zu sprechen (leider überholt); da geht es mehr um Angebot, und Nachfrage, kurz um ein Geschäft; warum soll der DFB auf mehrere Millionen verzichten, und sich dabei auch noch vermutlich von Sport-, und wirtschaftspolitischen Zwängen (Seilschaften) lösen, ich finde hier kann man dem DFB zu einem guten Ergebnis gratulieren.

    Und wer das jetzt mit dem Investorendeal in der deutschen Liga vergleichen möchte, der hat nichts verstanden. Denn es ist hier eher so, dass der DFB, angefangen beim Präsidenten, bis hin zum Trainer, weniger Sportpolitischen Zwängen unterliegen wird.
    Also mehr Freiheit bei Entscheidungen getroffen werden kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll bitte diese Aufregung um den Ausrüster-Wechsel beim DFB? Bei Vereinen sind Ausrüsterwechsel normale Vorgänge und beim DFB wird so ein Aufriss gemacht?

    Nur mal so als Beispiel: unser SV Werder hat in den letzten 25 Jahren 4x den Ausrüster gewechselt (nach ca. 20 Jahren mit Puma folgten, Kappa, Nike, Umbro und nun Hummel) und wenn ich mich richtig erinnere, herrschte darüber hier Forum (lassen wir die Geschmacksdebatte über die jeweiligen Designs mal außen vor) allgemeine Begeisterung, wenn der neue Ausrüstervertrag mehr Geld in Werders Kassen spülte als der vorherige. Aber beim DFB - der übrigens 2006 (mMn nach zurecht) viel Kritik einsteckte, weil er seinerzeit das besser dotierte Angebot von Nike zugunsten der alten Verbundenheit zu Adidas ausschlug - soll das "historische Blasphemie" sein?
     
    Weserpizarro24 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hätte aber auch gerne mal Adidas hier bei Werder, gab es auch noch nie oder?
    Qualitativ ist das schon state of the art, finde ich.
    Haben zum Beispiel bei den alten Herren fucking 2 Adidastrikotsätze seit 2006(!) und da is nix dran.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, Adidas war bisher nie Werders offizieller Ausrüster. Von einem zweijährigen Intermezzo mit Hummel abgesehen, spielte Werder von 75/76 bis einschließlich 99/00 in Puma-Trikots, danach wie im vorherigen Post angegeben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hummel gefällt mir gut, hab das Karoaufwärmdingen in Langarm und ein grünes Trainingsshirt, gute Qualität mMn.
     
  19. Na wenn jetzt der DFB dann bald nicht mehr von denen ausgerüstet wird, springen doch bestimmt für Werder ein paar Trikots in Pink raus.

    :D

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden...
    Ich finde die deutschen Auswärtstrikots für die kommende EM wirklich gut gelungen. Bisschen gewagter; so sollten sie (Staff, Spieler und Verband) auch sportlich und sportpolitisch auftreten, und nicht nur, wie vor anderthalb Jahren, den Mund zu halten.
     
  20. Genau das ist der Punkt.
    Im Zusammenhang mit der Vergabe des Sommermärchens 2006 stehen ja weiterhin laufende Prozesse an, in die adidas über Dreyfus verwickelt war/ist. Der DFB hat sich von adidas komplett abhängig gemacht. Der Wechsel zu Nike ist für den DFB ein dringend nötiger "Neuanfang".