Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja, sorry, Quatsch, als ob Neuer von jetzt auf dem Niveau von, keine Ahnung Zetterer wäre.

    Im Übrigen teilen meine Einschätzung Flick und auch Nagelsmann, wird aber an der Bayernnähe liegen.;)
    Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, belassen wir es dabei.
     
  2. Ab 2027 schmückt das Nike Logo
    unsere Trikots der N11 :D
    Haben wohl mehr bezahlt wie Adidas..

    [​IMG]
     
  3. Sehr peinlich für den DFB.

    Wir haben 2 deutsche Weltmarken und wer wird´s ... :facepalm2:
     
    Lübecker, Dennis81 und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der DFB hat finanzielle Probleme, da zählt wohl jede Million, die man mehr erzielen kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Das finde ich persönlich eher peinlich für adidas und Puma. Offenbar hat Nike das bessere Angebotspaket zusammengestellt. Da haben die deutschen Weltmarken wohl zu sehr auf den "Heimvorteil" gesetzt und kein Konzept entwickelt wie Nike das wohl getan hat, wenn man im kicker nachliest. Außerdem sieht das neue Auswärtstrikot in pink und lila schon etwas seltsam aus... :XD:
     
  6. ... und der nächste Schritt ist:

    Die Bundesregierung steigt auf China-"Karossen" um, weil es in Deutschland ja keine Autoindustrie gibt.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, sind dIr denn noch so wirklich deutsch....?
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  8. Quatsch ist, dass Du denjenigen, die es anders sehen, eine Abneigung zu Bayern München oder eine "Werderbrille" unterstellst.
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
    Wir belassen es dabei, dass wir es unterschiedlich sehen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, @Bremen z.B. macht aus seiner Abneigung den Bayern gegenüber keinen Hehl, bei dir weiß ich es nicht, außerdem blieb ich ja im Konjunktiv, sei es drum.
    Ich glorifiziere übrigens niemanden, das mache ich höchstens bei Maradonna.
    Es ist schlicht und einfach meine Meinung, dass Neuer, wenn auch nicht mehr auf dem Höhepunkt seines Schaffens immer noch der Beste seines Fachs ist, ist zwar für mich nicht wichtig aber offenbar stehe ich mit der Meinung nicht ganz alleine da.
    Ter Steegen hat mich im Nationalteam und darum geht es ja hier, bisher nicht überzeugt.
     
  10. Das wird nicht passieren. Dazu ist die Autolobby in D zu groß.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lücke ist echt der Knaller, heute in der PK mit Undav:

    Undav so:" Ja klar, machen wir beim VfB Späße in der Kabine, mit Nichtnationalspielern reden wir nicht...!"
    Lücke:"Da mal kurz eingehakt, bei uns in der Kabine käm das wohl nicht so gut!" :lol:
     
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Die Entscheider gehören gefeuert. Wer so etwas macht zeigt, dass er kein Interesse an Tradition und Historie hat. Im Jahr 1954 wurde die Deutsche Nationalmannschaft vollkommen überraschend Weltmeister und ein kleines Kästchen mit Schraubstollen der Firma Adidas half bedeutend, vor allem bei Regen, mit.

    Der Titelgewinn brachte dem Fußball in Deutschland einen beispiellosen Aufschwung und machte den DFB zum größten Sportverband der Welt.

    So etwas kann man nicht mit Geld kaufen so etwas ist ein Geschenk. Einen solchen Partner setzt man nicht vor die Tür.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Wie war wohl ziemlich unwürdig aber wenn dir jemand statt 50 Mio 300 Mio bietet überlegst du auch nicht. (wenn die Zahlen denn stimmen)
    Der DFB ist klamm, deshalb ist es für mich folgerichtig, schon irgendwo traurig nach 70 (?) Jahren aber heutzutage läuft das so, Money talks.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich verstehe solche Einwände nicht.

    Ja!

    Oder weißt du mehr oder spielst du auf was an?
     
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Der Titel 54 war so viel mehr Wert als die heutigen 300 Millionen. Da muss man wohl eher mit Milliarden rechnen.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nike wollte doch bereits vor einigen Jahren beim DFB einsteigen. Schon damals kamen von außen kritische Stimmen, dass dies aus der Historie her nicht in Ordnung wäre. Letztendlich hat Adidas sein Angebot nachgebessert und der Vertrag wurde verlängert.

    Jetzt hat der DFB finanzielle Probleme, was für sich schon ein Witz in Tüten ist. Das hat sich Nike zur Nutze gemacht und dieses Prestigeobjekt gekauft.

    Mir ist bewusst das wir einen freien Markt haben der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Wenn das Angebot von Nike besser ist bekommen sie den Zuschlag. Für mich ist es historisch betrachtet trotzdem nicht richtig. Für den Wohlstand den wir heute besitzen wurde in den Nachkriegsjahren das Fondement gelegt. Die Geschichten vom Wirtschaftswunder, Fußballwunder ist von Adidas und dem DFB eng umwoben. Es ist lächerlich, dass der große DFB den Karren finanziell so vor die Wand gefahren hat, das ein Ausrüsterwechsel überhaupt möglich ist.
     
    tz_don gefällt das.
  17. Es geht um das heute und nicht um das vor 70 Jahren.
    Der DFB ist klamm, braucht dringend Geld. Wenn Nike so viel mehr bietet, so geht Marktwirtschaft heute.
    Da zählen keine Sentimentalitäten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ablösung von Adidas zu Nike.

    Was bitte, ist das denn für eine scheinheilige Debatte!?

    1. Wir haben doch eine "freie" Marktwirtschaft, dachte ich.
    2. Kann es sein, daß Adidas immer frei entschieden hat, wenn sie sich aus einem Sponsoring zurück gezogen haben?!
    Kann es sein, dass wenn man Bayern München zu viel Geld in den Rachen schmeißt, dass eben dann für die Nationalmannschaft nicht mehr genug zur Verfügung steht!?
    Noch mal.... wie viele nationalen deutschen Vereine, wurden Seitens Adidas, der Sponsorvertrag aufgekündigt? Tragen dafür Chelsea, Arsenal, Real Madrid und viele mehr nicht Adidas?!
    War das Fahnenflucht, hat sich je jemand darüber aufgeregt?!

    Aha, selbst der Wirtschaftsminister Habeck ist entsetzt?! Wie jetzt, ich dachte man wünsche keine politischen Debatten im Sport, schon gar nicht eine politische Einmischung?!
    Entsetzt sich Habeck auch dann, wenn Bosch, VW, Mercedes und viele anderen börsenorientierten deutsche Konzerne im Ausland produzieren, und auch sponsern?!
    Freie Marktwirtschaft, nech!
    (sorry, aber der muss sein)
    Der selbe Wirtschaftsminister, der glaubt, wen man in der Industrie, mal 4 Wochen nicht produziert, dann ist es halt so, ist ja nicht schlimm.
    (neben den zahlreichen FDP lern als Außenminister, aber auch als Finanzminister, sind Habeck und Bärbock, die grösste Fehlbesetzungen an Bundesministern der deutschen Nachkriegsgeschichte, Habeck sollte Kultusminister, Bärbock das Umweltministerium übernehmen). Da kennen sie sich wohl aus.

    Nochmal, was eine verlogene Scheindebatte....

    Da riesst doch einem der (überteuerte) adinike Schnürsenkel.
     
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei Adidas ja lange Zeit nur mit den Schuhen und Trainingsanzügen am Start war. Trikots haben sie erst viel später gestellt. Mit Erima sind wir 74 Weltmeister geworden. Aber ja schade ist es schon, wobei ich das ganze jetzt auch nicht dramatisieren würde. Am Ende ist es ein Stück Stoff, dass in Asien produziert wurde und das wird sich mit Nike nicht ändern.
     
    Cyril Sneer und Alien Jussange gefällt das.
  20. Ach ja, und noch etwas ganz Wesentliches, dass aber wohl keiner so recht präferiert....

    Der DFB wurde in den letzten Jahren (ja mindestens seit 2014) immer wieder kritisiert....
    Da sitzen "alte weisse Männer" , da muss mal neuer Schwung kommen, keine politischen, und oder wirtschaftspolitischen Seilschaften....

    Wir, die Zuschauer, der gemeine Fan,
    wollten wir nicht alle "neue Besen", hat die DFB Administration nicht in einer freien Wahl, Bernd Neuendorf zum Präsidenten gewählt, ist mit Andreas Rettichr nicht ein neuer Geschäftsführer Sport be-, und ernannt worden.... um mal 2 Hauptfiguren zu nennen; dahinter steckt natürlich eine strukturierter Verband, eine Führungsetage mit vielen Entscheidern.
    (Das die ehemaligen Präsidenten, Manager und andere hohen Herren des DFB, Dauergäste vor Gericht sind, darf man in dem Zusammenhang legitim erwähnen).

    Und jetzt handeln, diese Personen nach (legitimen, legalen) Marktgesetzen, machen sich wohl möglich frei von Seilschaften (die hinter den Kulissen sitzen und ihre eigenen Interessen vertreten), und dann passt es auch wieder nicht.

    Würde man Sponsoren, nach dem aussagekräftigsten Werbespruch der 80er aussuchen, müsste Toyota auf die Brust und Maoam auf den Ärmel.

    So, ich gehe mir jetzt den Kopf mit L'Oréal elvital waschen, schmiere mir 1 kg Nivea in die Fresse, dann schnell noch ein Glas Nutella verputzen, und mit Red Bull runterschlucken....

    Mal so, mal so, wie es einem gerade in den Kram passt.. das ist echt deutsch.