Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau deswegen finde diese Idee und deren Umsetzung richtig, auch wenn ich persönlich das Design nicht als chic empfinde.

    Der DFB spielt seit seiner Gründung in den Farben Preußens mit weißen Hemd und schwarzer Hose - Turnvater Jahn höchstpersönlich :roll:
    Und das, obwohl dessen Gefolgschaft den Fußball als "englische Fußlümmelei" stigmatisierte, in Folge dessen viele Fußballvereine, wie z.B. der Vorläufer-Verein unseres SV Werder, der F.V. Werder, überhaupt erst entstanden sind. Das ist schon keine Traditionspflege mehr, sondern ein Klammern an antiquierten, verstaubten Relikten. :kaffee:

    Übrigens: vor knapp zwei Jahrzehnten gab es unter Werder-Fans auch empörte Aufschreie von Traditionsbruch, als im Sommer 2003 die sog. Papageientrikots vorgestellt wurden..., die jedoch ziemlich schnell verstummten ;)
     
    The Shining gefällt das.
  2. Nicht unbedingt vergleichbar. Man kann etwas moderner gestalten um frischen Wind und ggf. Aufbruchsstimmung zu signalisieren, weil man das möchte.
    Die Motivation hinter der Adidas/DFB Entscheidung ist aber, wir machen dass weil wir der Welt mal wieder zeigen wollen wie Tolerant wir sind. Und der Fan hat gefälligst durch sein Trikot zu zeigen, dass er es auch ist.

    Falsche Motivation.

    Wenn ich das zeigen will kann ich Fernsehspots machen oder Plakate oder Gleichstellungsarbeit unterstützen.

    Warum das Trikot nicht als zusätzliches Trikot rausbringen? Mit dem Hinweis 50% des Verkaufserlöses wird in den Frauenfussball investiert? Solange der DFB das nicht mal hinbekommt, brauchen die auch keine Meinungs-Trikots verkaufen.
     
    Ex-Achimer_2.0, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wer zwingt dich denn, das Ausweichtrikot zu kaufen? Das Argument ist ja komplett hinfällig.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Jaja. Die "neue" Generation der Fußballfans.

    Die Generation (Z ;) ), die kein Bock auf Arbeit (in Vollzeit) hat?
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Jetzt wird's wild. Zeit für mich, das Internet zu verlassen. Schönes WE.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso ablenken lassen? Bei der WM 2018, EM 2021 und den letzten beiden Confed-Cups gab es keine "ablenkenden" Diskussionen über Trikots, Armbinden etc. und trotzdem hat die N11 stets abgelost.
     
    The Shining und FatTony gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also die EM findet hier bei uns statt. In einer Demokratie wo Menschenrechte noch gelebt werden.

    Da wird die UEFA nicht einschreiten und die Trikos verbieten können. Daher wird es Da auch keine Ablenkung geben, diese Trikos zu tragen oder nicht.

    Bei der EM werden diese Auswärtstrikos wohl auch selten zum Einsatz kommen.

    In den anstehenden Länderspielen aber schon.
     
  8. Reitschuster sagt mir tatsächlich überhaupt nix.
    Dann halt aus der Ausburger Allgemeinen. Man wird das überall lesen können.
    https://www.augsburger-allgemeine.d...neuen-trikots-der-nationalelf-id70140246.html
    Und natürlich sind Pink und Lila ja nicht einfach nur Pink und Lila, sondern sollen „die neue Generation deutscher Fußballfans und die Vielfalt des Landes repräsentieren“, wie der DFB betonte.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ja wenn der allwissende DFB das so sagt wird's schon so sein.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kollege Reitschuster ist schon jemand, den ich nicht lese, ein Kumpel von mir ist in der AfD und bringt auch gerne mal ihn als Quelle, was ich ignoriere oder meist ignoriere.
    Gilt als rechts-konservativ und hat sich in der Coronapandemie öfter als Verschwörungstheoretiker hervorgetan....
    Meistens nervt es mich einfach nur und ich hab keine Lust darauf einzugehen aber hin und wieder platzt mir (auch) da mal der Kragen, wenn es zu viel wird.
     
    The Shining gefällt das.
  11. Ja schon, aber jetzt hat man einen Schuldigen!!!!1elf! Wer sich von einer Farbe derartig triggern lässt, lässt tief in seine innere Verfasstheit blicken.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal nicht übertreiben, die Farbe selbst ist mir sch.egal, es geht um die Aussage und das Brimborium drumherum, die sollen das machen, was sie am besten können, Fussball spielen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Pöser Pursche :D
     
    FatTony gefällt das.
  14. Überleg mal - hier geht es im Moment nur um dieses hässliche lila-pinke Trikot, was ich nach wie vor hässlich und unverschämt teuert finde und das wird man ja noch ohne Hintergedanken sagen dürfen!

    Es wurde noch kein Wort über den Kader verloren übrigens. :D
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na gut, leistungsorientiert, einige Stuttgarter und Leverkusener dabei, find ich gut.
    Pavlovic finde ich übertrieben aber das hat wohl auch politische Gründe, dass er sich hier fest spielt.
    Nur Lücke als Dortmunder dabei ist auch nachvollziehbar für mich.
    Bin mal gespannt, wie die Zentrale aussehen wird, wenn du Gündogan und Kroos spielen lassen willst, brauchen die nen Wachhund, denke da entweder an Andrich oder Groß.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Das ging jetzt nicht in deine Richtung. Ist hoffentlich klar! ;)
    Anton, Undav und Beste find ich klasse! Pavlovic kennt der Nagelsmann wohl durch seine Bayernzeit. Den kann ich nicht einschätzen. Ich find die Nominierung von Baumann auch toll. Hat er sich ebenfalls verdient, wobei er sicher nicht zum Einsatz kommen wird.
    Ich hab jedenfalls schon schlechtere Leute in der N11 gesehen. Müller als Bespaßer in der Mannschaft? So nen braucht man wohl. Glaub auch da, dass er nicht wirklich viel Einsatzzeit bekommt.
     
  17. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich danke dir für deine "Stellungnahme", die ja wie zu sehen auch immer wieder die üblich verdächtigen Unterstützer findet. danke für das Gespräch und tun wir so, als hätten wir uns nicht bemerkt... ich stelle mich schon mal auf das morgen wichtige Spiel gegen die "Eisernen" ein :wayne:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2024
  18. Ist Milka Hauptsponsor der "Mannschaft" geworden? :D
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ja mitgespielt, Alles gut.:knutsch:
    Müller kann auch den Unterschied machen, auch auf dem Platz, für die Stimmung sicher auch nicht falsch.
    Ist ja auch noch nicht die finale Nominierung, so nen Beste für die Standards fände ich nicht schlecht, besser als die komischen Kimmichdinger aber Kroos kann das wohl auch...
    Aufbruchstimmung hab ich noch nicht, bin mal auf die Testspiele gespannt.
    Völler hat doch gezeigt, dass die den Fussball nicht neu erfinden müssen.
     
  20. [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.