Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diese 11 sind weit weg von einer Mannschafft. Das hast du gut erkannt. Und bei diesen Trainer wird sich das nicht von heute auf morgen lösen.
     
    green66, osterdeich_hb und Werder-Raupe gefällt das.
  2. Das kann nischt werden. Sonst müsste noch ein Wunder geschehen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Relativ ehrliches und reflektiertes Interview von Gündogan
     
    osterdeich_hb und rudi1980 gefällt das.
  4. Ja, ein Wunder ist echt das einzige was ich mir noch vorstellen kann...
     
  5. Arno bei Merte... wie süß.
    Kriegst halt Werder nicht aus den Spielern raus. :schal:
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur ein Wunder von der Weser wird nicht geben :beleidigt:
     
  7. Das Problem war Flick mit einer viel zu langen Experimentierphase, die nur für Unsicherheit gesorgt hat. Dadurch konnte sich keine eingespielte Mannschaft entwickeln. Hinzu kommt die bekannte Defensivschwäche.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  8. Zweite Halbzeit geguckt: Gar nicht mal schlecht, was die Ösis so auf den Platz bringen. Hut ab.
     
  9. Ich habs: Wir tauschen zur EM einfach die gesamte A-Nationalmannschaft gegen die U21 aus, dann könnte das doch noch was werden.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Ich bleibe dabei, dass Nagelsmann sehr wohl an seinem Heiligenschein als Trainerjunggott Glanz verlieren wird. Der hat keinen Zugriff auf diese überbezahlten Fußballmillionäre und scheint ihn auch nicht zu bekommen. So langsam relativiert sich auch Hansi Flick in seiner Performance.
    Die deutschen Kicker berauschen sich an sich selbst und haben einen entsprechenden deutschen Sportjournalismus, der dieses Spiel mitmacht. Eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens sehe ich bei diesen Kickern nicht. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese "Mannschaft" aber so etwas von egal ist. Von mir aus können sie den eingeschlagenen Weg ruhig weitergehen. Hat man etwas zu lachen.
     
    Lübecker gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Muss auch nicht.
     
  12. Dieses Team ist so derart unsympathisch und leblos, dass es einen graust. Selten eine Nationalelf gesehen, die ich so kac.ke fand. Eigentlich noch nie. Das haben Lücke und Duckschi nicht verdient, sie sollten zurücktreten.
     
    Quasikasn gefällt das.
  13. Ich fand das sah gar nicht mal so schlecht aus.
    Nur die roten Trikots waren ungewohnt.
     
    tz_don, mojoforsvw, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  14. Das erinnert mich an das Nuhr-Zitat (sinngemäß): Österreich gegen Deutschland. Das ist auf der einen Seite biedere Fußballkunst, ideenloses Aufbauspiel, lückenhafte Defensive. Auf der anderen Seite: Österreich.
     
  15. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bleibe dabei, solange man die NM für Experimente nutzt, wird auch nichts vernünftiges rauskommen. Ein Havertz als LV und Brandt RV, was soll das werden? Wenn man mit 3er/5er Kette spielen will, dann haben wir Spieler, die das auch im Verein spielen und beherrschen. Havertz hat noch nie was von Defensive gehört. Diese elende Thema begleitet uns seit Löw... Ich verstehe es echt nicht. Zudem völlig dämlich gewechselt, wir liegen 0:1 zurück und nehmen unseren einzigen Stürmer runter... macht Sinn. Gnabry fand gar nicht statt und darf das ganze 60 Min. zeigen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Edit:
    heute morgen noch einen draufgesetzt. Sie hat mir die österreichische Staatsbürgerschaft angeboten :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Angeboten oder sonst mit Scheidung gedroht? :D
     
  18. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    "Ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können"
     
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Testspiele sind dazu da, um Dinge auszuprobieren. Bedenklich ist jedoch, wie die Mannschaft generell performt, vor allem im Defensivverhalten. Im Kicker ist zu lesen, dass 2023 der schlechteste Kalenderjahr-Gegentorschnitt einer DFB-Elf seit 1956 ist - einer Zeit, in der im Fußball deutlich mehr Tore fielen als in der Gegenwart und den letzten Jahrzehnten. Und auch die Personalie Nagelsmann halte ich für einen Fehlbesetzung, denn während seiner Zeit beim FC Bayern war es schon erkennbar, dass er dort aus welchen Gründen auch immer Schwierigkeiten im Umgang mit Top-Spielern hat und nun soll er mit einem Teil dieser bajuwarischen Primadonnen als Bundestrainer klarkommen? Der Kern allen Übels liegt jedoch beim DFB selbst, weil auch hier der Fisch am Kopf zu stinken anfing. Auch zu sehen an der sonst sehr Frauenmannschaft, die zuletzt auch ihre Ziel klar verfehlte.
     
    syker1983 und meister4ever gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:
    Freiwilliger Zwang.