Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hector für Plattenhardt fertig... nein absolut richtig, gerade die defensive Ausrichtung muss verbessert werden. Das war wie ein E-Jugend Spiel, wo alle nach vorne rennen und hinten nur noch 2, 3 Mann übrig bleiben, die dann den Konter ausbügeln müssen. Kimmich war mir einen Ticken zu offensiv, aber va hat im Zentrum die Zuordnung überhaupt nicht gepasst. Khedira war ja völlig verplant und Kroos nur offensiv zu gebrauchen. Löw hätte das früher korrigieren müssen, ich denke Rudy wäre vor dem Führungstor jemand gewesen, der da mehr defensive Stabilität gebracht hätte. Nach dem Führungstreffer war das natürlich hinfällig.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, kann mich nicht erinnern bei ner WM so ein schlechtes Deutsches spiel gesehen zu haben, das erinnerte an Rumpelfussball kurz nach der Jahrtausendwende...
    Özil fan dich tatsächlich noch mit einer der besseren.
    Kimmich viel zu offensiv, Kroos unsichtbar (weil auch manngedeckt) Khedira, Müller Totalausfall.
    Werner immer wieder mal bemüht auch zum Abschluss zu kommen aber oft alleine auf weiter Flur, Draxler schwach.
    Die ganze Körpersprache war schon mehr als dürftig, kaum Bewegung im Spiel, behäbig ohne Überraschungsmoment.
    Man hatte schon den Eindruck, dass da einige die falsche Einstellung hatten.

    Reus sollte im nächsten Spiel auf jeden Fall von Beginn an ran, Khedira braucht auch ne Pause, dafür evtl Gündogan oder Rudy als defensivere Variante.
    Noch ist nichts verloren aber das Spiel macht einen schon nachdenklich.

    Brasilien, Argentinien und Frankreich haben bisher aber auch nicht überzeugt, ich glaube echt dass es Spanien macht.
    Was die gegen Ronaldo gespielt haben war schon echt stark und mit Diego Costa haben sie einen echten Strafraumstürmer vorne drin.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
    Sehr schön zusammengefaßt und die Problembereiche herausgestellt!!! Insbesondere im vorletzten Absatz :top::top::top:
     
    Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das "Wie" ist in der Tat erschreckend. Vor allem ist es bedenklich, daß Jogis Mannen ausgerechnet die Tugenden vermissen ließen, für die über Jahrzehnte eine DFB-Elf oftmals respektiert, geachtet, verachtet, gefürchtet und in den ausländischen Medien oftmals martialisch als "Panzer" tituliert wurde: Kampfkraft mit unbändigen Siegeswillen. Die Spanier haben es vorgemacht, wie man sich trotz schwacher spielerischer Akzente in einer Partie halten und einem starken Gegner Paroli bieten kann. Und ich bin wahrlich kein Anhänger von der selbstverliebten Primadonna CR7, aber von seinem Siegeswillen können sich unsere Elitekicker mehr als nur eine Scheibe abschneiden.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie schon der ein oder Andere schrieb, die Mentalitätsspieler sind uns nahezu ausgegangen.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Über die Bewertung des Spiels sind sich wohl alle einig, dazu braucht man nicht noch Seiten um Seiten zu füllen.

    Es stellen sich jetzt folgende Fragen:
    Wer soll in der nächsten Partie überhaupt spielen? Ich wüsste, wer alles nicht spielen soll, aber dann bekommt man kaum eine Mannschaft zusammen.
    Wer beerbt Löw nach der WM?

    Dazu ist festzustellen: Ich habe schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass wahrscheinlich Brasilien im Achtelfinale auf uns wartet, leider habe ich nur Hohnlachen geerntet. Jetzt sind wir froh, wenn wir im Achtelfinale gegen sie spielen dürfen. Im Übrigen hat Deutschland seit der letzten WM-Endrunde kaum ein gutes Spiel mehr geliefert. Das sollte auch zu denken geben.

    Wahrscheinlich ist im Moment ein Ausscheiden in der Gruppenphase. Wenn wir Glück haben, erreichen wir das Achtelfinale. Dort ist dann gegen Brasilien Schluss.

    Außerdem sollten wir uns mal auf folgendes einstellen: In Zukunft gibt es auch WM- und EM-Endrunden ohne Deutschland. Der Name allein tut es nicht.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das siehst du etwas zu schwarz für meinen Geschmack.
    Vielleicht ist das System Löw tatsächlich langsam zu Ende und es muss ein Anderer ran, das ist halt manchmal so dass sich ein Trainer irgendwann totläuft.
    Vor diesen Brasilianern muss man sich aber auch nicht in die Hose machen, desweiteren muss Mexiko diese Leistung auch erstmal bestätigen, das werden völlig andere Spiele für die gegen Südkorea und Schweden, durch sind die auch noch nicht.
    Ein wahrscheinliches Ausscheiden in der Gruppenphase nach einer Niederlage ist auch etwas übertrieben finde ich, man muss jetzt beide Spiele gewinnen und das sollte man den Jungs bei aller berechtigter Kritik auch zutrauen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Nun mal langsam.
    Deutschland hat sein erstes WM Spiel verloren......

    @Cyril
    :tnx:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich sollte man das ganze nicht überbewerten, so hat Spanien 2010 mit einer Niederlage gegen die Schweiz begonnen und wurde trotzdem Weltmeister. Entscheidend wird aber sein, wie die Mannschaft und ganz besonders deren Leistunsgträger mit der gestrigen Niederlage umgehen. Wird die erhoffte Trotzreaktion folgen oder verleitet das Zutrauen, die beiden kommenden Spiele gewinnen zu können, zu einer Fortsetzung des Schlendrians von gestern? Beide Szenarien sind denkbar.
     
  10. Ich würde auch erstmal nix ändern und zwar aus dem Grund, dass genau die es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben! Die sollen das gefälligst selbst richten!
    Wenn ich dann als Jogi allerdings merken würde, da hat schon wieder einer keinen Bock, dann ausgewechselt und zwar plötzlich!
    Selbst nach 15 Minuten. Das wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen für den Spieler. Unter riesigem Pfeifkonzert sollte er rauslaufen müssen!
    Und dann muss es das aber auch für denjenigen gewesen sein.
    Wer sich bei ner WM nicht motivieren kann, hat in der N11 absolut nix verloren.

    Nur leider wird das nicht passieren. Da is der Bundesjogi leider zu weichgespühlt. Naja, ein Gutes hätte das Ausscheiden in der Vorrunde. Dieses Thema wäre dann wohl erledigt!
     

  11. Du meinst Führungsspieler...

    Wenn in der DFB-Elf nicht 100% Leistungsträger aufgestellt sind, ist der Trainer ein Idiot.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Problematisch wird es jedoch, wenn sich das "Tragische Sextett" (Boateng, Hummels, Khedira, Kroos, Müller, Özil) wieder kollektiv so dürfig präsentiert wie gestern, denn Jogi darf nur 3x auswechseln...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Ja du wirst lachen, als ich den post abgeschickt habe, dachte ich auch, puuuh aber nur 3x wechseln? :D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Boateng und Hummels fand ich jetzt gar nicht sooo schlimm, die haben ein zwei Dinger schon entschärft und wurden wirklich öfter alleine gelassen.
    Klar haben die auch Fehler im Aufbau gemacht aber verglichen mit Khedira z.B. waren die mindestens solide.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt, aber ich bezog meinen Einwurf auch primär auf Motivation und Mannschaftsführung, darin hat man die beiden schon deutlich besser gesehen.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bitte Müller,Özil und Khedira ersetzen...Und dann bitte ganz dringend an der Einstellung arbeiten...Nur mit technisch schönem Fußball und Offensivpower gewinnst du nix mehr..
    Übrigens ist der aktuelle Weltmeister in den letzten beiden Turnieren in der Vorrunde ausgeschieden ( Spanien,Italien)
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin bei dir allerdings gebe ich Hummels wegen seinen Slap Stick einlagen ne 6. Wegrutschen (Mehrfach), Stellungsspiel im Mittelfeld, Ballverlust weil keiner Hintermann ruft bzw. Hummels nicht auf dem Schirm hat...
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja Chrissi , war aber erst ein Spiel , Samstag macht unser RV LUDDE die Lichter aus . Das wär doch mal ne Story : Werder - Bayern 1 :0 bei der WM .
     
    Mausschubser gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Frage : wenn unsere Jungs am 28.06. wieder nach Hause fliegen , beginnt dann die Bundesliga 3 Wochen früher ? So eine lange Sommerpause geht doch gar nicht .
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Hummels hat bestimmt kein gutes Spiel gemacht, doch hat er recht, wenn er die zu offensive Spielweise anspricht. Wo war denn eine defensive Einstellung im Mittelfeld zu sehen, zumal Kimmich sehr offensiv agierte? Das war taktisch völlig daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    tz_don gefällt das.