Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Bayern können notfalls auch mit Punkten bezahlt werden. Dann müssen die DFB Schiedsrichter eben noch etwas parteiischer sein :frech2:
     
  2. BasT82

    BasT82 Guest

    FC Bayern hat sich damit wieder gesund gewirtschaftet.:kaffee:
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aber dafür kann ihn z.B. der BVB wieder günstiger abwerben, wenn er beim DFB nur ~5 Mio Eur pro Jahr bekommt.
     
    BasT82 gefällt das.
  4. Ich hätte nicht gedacht, dass der DFB ihn sich leisten kann. Dann wiederum, es ist eine Heim-EM, also all-in. Fachlich mit Sicherheit der beste verfügbare deutsche Trainer. Fragt sich, ob er auch NM kann und nicht nur Verein. Flick brauchte offenkundig den täglichen Kontakt zur Mannschaft.
     
  5. Ehrlich gesagt hätte ich mir einen Trainer ohne Stallgeruch gewünscht.

    Lassen wir ihm Zeit, die Wahrheit zeigt sich auf dem Platz.
    Banal aber wahr.
     
    Brummsel und rudi1980 gefällt das.
  6. Mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, als hätten die Bayern-Funktionäre einen guten Job gemacht. Nagelsmann mit einem beachtlichen Salär von der Payroll und dafür den nächsten Bundestrainer mit Bayern-Stallgeruch installiert. Ein Geschmäckle bleibt.
     
    Karlsson, MrDave7, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  7. Nagelsmann selbst geht aber auch ein Risiko ein. Er ist ja nicht nur bei den Bayern sondern auch an den Bayern gescheitert. Das wird international auch so wahrgenommen. Wenn er jetzt mit der Nat11 die EM 2024 in den Sand setzt, was nicht von der Hand zu weisen ist, dann geht er mit dem Malus Bayern und DFB in seine weitere Zukunft. Seine Hybris wird ihm da auch nur wenig helfen.
     
  8. Lt SZ soll Wagner der Co von Nagelsmann werden.
     
  9. Glaube ich nicht. Nach ihm hat Tuchel das Ding im Grunde genommen an die Wand gefahren (und Tuchel gehört bekanntlich zu den besten seines Fachs). Nur die Dortmunder Dummheit hat den Totalschaden verhindert. Es lag also eher nicht am Trainer sondern am Kader, den HS und OK gebaut haben.

    Ich halte den Job für völlig risikolos. Er kann es nur besser machen als Flick. Und die Spieler mit denen er arbeiten muss, kann er sich naturgemäß nicht kaufen. Ergo: den Kahn haben andere an die Wand gefahren. Unter Flick haben alle ein Aus in der Vorrunde erwartet. Nagelsmann muss einfach nur besser sein als Löw und Flick. Und das ist so schwer nicht. Zumal er fachlich auch einfach besser ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2023
  10. Der arme Oli. :D
     
    meister4ever, FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  11. Die Trennung wurde heute offiziell verkündet.
    Tja. DFB, zu früh auf Nagelsmann gesetzt.
    :D
     
    sergeant_mumm und Flansch gefällt das.
  12. :D

    ja, wär dann offiziell frei für uns... aber lassen wir die Spekuliererei... bei Baufritz tut sich erst was, wenn es zu spät ist... kann ja nicht wieder ein gefälschter Impfpass helfen
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    1. Die Entscheidung ist gefallen. Nun sollte man aufhören zu räsonnieren, sondern das neue Bundestrainer-Team voll und ganz unterstützen.
    2. Man sollte mal überlegen, ob das Problem nicht primär bei den Spielern, nicht bei den Trainern liegt. Ich glaube, wir haben kaum noch Weltklasse-Spieler. Das gilt für die Frauen genauso
    3. Es wird nun immer gesagt, Nagelsmann wird am Erfolgt bei der Europameisterschaft gemessen. Nur sollte man dann auch mal vorher genau festlegen, wann die Europameisterschaft ein Erfolg war uns wann nicht. Hinterher herumschwadronnieren kann ich auch.
     
  14. Hummels is back....
    :klatsch:
    Na dann kann es ja nur bergauf gehen.
     
  15. Nagelsmann verjüngt erst mal die Mannschaft :D
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei einer Heim EM sollte mindestens Halbfinale Pflicht sein. Nur der Titel ist in den Fall auch wirklich ein Erfolg.

    Ich höre hier schon viele aufschreien, mit welchen Spielern sollen wir den, den Titel holen ? Erfolg wäre ja schon das Überstehen der Vorrunde oder etwas in dieser Richtung.

    Erstmal ist das Sache des Trainers, wer am ende die EM spielen soll und Zweitens traue ich unter bestimmten Vorrausetzungen den Jungs den Titel auch zu. Aber leider ist es eben Nagelsmann der Trainer. Und trotzdem werde ich meine Messlatte für Erfolg nicht tiefer Hängen nur weil wir mit einen Schwachen Trainer an den Start gehen.

    Ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre eine Schande aber mit diesen Trainer sehr Wahrscheinlich. Mit der Mannschaft mit einen bessren Trainer wäre der Titel drin. Bleibt zu hoffen, das die Jungs als Mannschafft auftritt und ihr eigenes Ding durchzieht...
     
  17. Oh nee, nä? Ist nächste Woche dann schon wieder fucking Länderspielpause wegen der lahma.rschigen Gurkentruppe? Interessiert doch keine Sau.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Jo. Und der BVB "heult" rum, weil die Spieler erst Donnerstag zurück sind und es Freitag gegen Werder geht.
    In dem Fall kann ich es aber verstehen. Wer braucht so eine Reise?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Also wenn er Behrens nominiert, hat Groß auch Chancen auf die EM... :ugly:
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Von uns sind ja auch nicht wenige unterwegs zur Länderspielreise. Aber wir haben ja nur Spieler im unteren Durchschnitt :ugly: