Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hatte bei meinen Überlegungen zur Person weniger seine politische Gesinnung im Blick sondern vielmehr seine Fachkompetenz.
    Ich war zunächst ja auch sehr überrascht, habe dann aber für mich die Überlegung gehabt, dass es eben ein gelungener Schachzug des DFB sein kann. Ab und an kann es ein probates Mittel sein den größten "Schreihals" in die Verantwortung zu nehmen.
    In seiner Kompetenz als Sportdirektor wird er eher weniger Einfluss auf die sportpolitischen Themen haben und wenn, dann nicht ohne
    Abstimmung mit dem DFB. Interessant ist vielmehr, wie er eventuell mit seiner Kompetenz Einfluss auf die Mannschaft/Kader haben wird.
    Er die Mannschaft wieder etwas mehr erdet und näher an die Fans bringt. Die nächsten Unterbringungen z. B. etwas spartanischer und
    mehr Nähe zu den Fans gestaltet.
    Bierhoff hatte wohl auch unter Löw, wie auch unter Flick einen zu großen Einfluss. Also eher im Sinne von mehr Abstand zur Mannschaft
    gedacht.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Das glaube ich nicht, denn ein van Gaal oder auch Nagelsmann werden sich nicht in die Kaderzusammenstellung reinquatschen lassen.
    Unter Bierhoff mag das durch die Nähe über die Jahre möglich gewesen sein, aber unter den o. g. Trainern mit Sicherheit nicht.
    Egal wer es letztendlich wird sollte da eigene Vorstellungen und da klar seine eigenen Gedanken haben.
     
  3. Grundsätzlich richtig, aber die Herren regeln u. a. auch ihren Marktwert über die N 11 und das muss man den Herrschaften mal wieder
    klar vor Augen führen. Allerdings gehört auch dazu, denen mal ein neues Wertegefühl zu verpassen und dafür brauchst du auch einen
    starken konsequenten Trainer, der vielleicht dann auch mal einen, wie @osterdeich_hb schrieb Khedira einlädt.
     
  4. Ich denke, wir benötigen einen sehr erfahrenen Trainer, welcher vor allem auf unsere Spieler emotional mind. gut einwirkt und darüber hinaus auf die Basics sehr viel Wert legt und niemals jemanden nominiert, welcher einfach nur einen großen Namen hat oder hatte.

    Klopp, Sammer und Matthäus wollen nicht. Nagelsmann denke ich, ist noch nicht so fertig bzw. er wird uns nicht so erfolgreich führen?
    Weil unsere aktuelle Truppe einen krassen Leader benötigt!
    Nagelsmann wird unser zukünftiger Stratege, da gehe ich zu 100% mit.
    Wer wird es denn nun?
     
  5. Kuntz wäre frei
    :vertrag:
     
    mobilae gefällt das.
  6. Lt Bild haben sich der DFB und Nagelsmann geeinigt.

    :lol:
     
  7. Türkischer Verband dementiert Freistellung und verweist auf 'Gespräche' am Mittwoch.
     
  8. Hurra... :facepalm:
     
  9. Nur bis zur EM?
    Was ergibt das für ein Sinn? D muss doch sowieso die Quali nicht spielen....

    Für 400.000 €/Monat würde ich das auch machen.
    So klamm scheint der DFB nicht zu sein.
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oha. Hoffentlich ist er nicht zu ehrgeizig und verunsichert die Mannschaft mit seinen vielen Spielsystemen.
     
  11. Oh, dann gibt es den nächsten Untergang des römisch-christlichen Abendlands unter JN statt unter HF?
    Na, da bin ich mal gespannt - nicht.
     
  12. Ich würde es sogar für die Hälfte machen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Dieser Schnösel hat jetzt ja gerade noch gefehlt. Naja, was erwartet man auch für die paar Kröten. Da gibts dann eben einen von der Resterampe.
    :top: Ich mag ihn irgendwie nicht sooo.
    Der Stefan Kuntz wäre der Richtige.
     
  14. Is nicht wahr! :lol:
    Die machen sich doch voll zum Horst.
    Also nicht, dass sie das nicht sowieso schon gemacht hätten, aber Nagelsmann ist dann nochmal ein Pfund obendrauf. Geil. :D

    Edit:
    Ein post auf Twitter. Das trifft es ziemlich gut. :lol:

    Noch ist nicht bekannt, ob Julian #Nagelsmann eine Wette verloren oder betrunken auf dem Oktoberfest beim DFB unterschrieben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
  15. Der DFB hat nichts gelernt. Kompletter Unsinn, diese Pflaume als Bundestrainer zu installieren.

    HAARSTRÄUBEND!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
  16. Auf die Outfits und das Make-up bin ich echt gespannt. Hoffe er darf sich frei entfalten und kriegt keine Styling-Vorschriften vom DFB. Das waren bei seinen Auftritten immer die Highlights für mich.
     
  17. Die DfB-Führung mag wechseln, der Dilettantismus bleibt. Du hast kein Geld und die Option Wolf/Wagner oder die Option Kuntz: Leute, die den Nationalmannschafts-Trainerjob mit Leib und Seele und nicht des Geldes wegen und auch nicht als Übergangslösung machen würden. Aber du holst dir die teure und schlechte Lösung Nagelsmann bis zum Sommer.

    Hat auch was: Kann man sich wieder über Niederlagen des DfB freuen, weil es sich nach Gerechtigkeit anfühlt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2023
    MrDave7, meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hör' doch auf, dich zu prostituieren :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. BasT82

    BasT82 Guest

    Besser als Van Gaal.
    Hätte Magath dort lieber gesehen.