Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Antoine Griezmané und Leerrohr Sahne
     
  3. Die Nat11 hat am Di ein gutes Spiel gemacht und jeder Nationalspieler hat die an ihn gestellte Aufgaben angenommen. Nur die Frage muss gestattet sein, warum sie das die letzten Jahre nicht gemacht haben? Flick und seine Vorgaben waren wohl schwer umsetzbar, aber wir schreiben hier über Spieler, die in der CL seit Jahren spielen und manche haben die sogar gewonnen. Bestes Beispiel Gnabry: der hat gegen Pavard an der Außenlinie um den Ball richtig im Liegen sogar gekämpft. Das hat man von dem die letzten Jahre gar nicht gesehen. Auf einmal geht es?!
    Ich bleibe bei meinem Votum und attestiere dieser Truppe eine gewisse Charakterlosigkeit. Auch hinterher entschuldigen sie sich bei Flick. Was ist denn das für eine Nummer? Das wirkt eher gekünstelt.
    Wenn sie ab jetzt in jedem Spiel so auflaufen, kaufe ich ihnen ihr Engagement ab. Vorher ich für meinen Teil nicht.
     
    osterdeich_hb und Lübecker gefällt das.
  4. Dass diese Truppe charakterlos ist, weiß man aber auch nicht erst seit letzter Woche. Was nichts daran ändert, dass ich mich für einen Trainer wie Flick auch nicht gerade zerrissen hätte. Wie der mit Leistungswilligen umgegangen ist, die nicht in seinen Superstarclub passten, hat man ja in der Causa Füllkrug hinreichend gesehen. Zu dem hinterfotzigen Verhalten bei der WM (nur Einwechslungen, obwohl Lücke immer getroffen hat und genau so ein Typ dringend fehlte) kam dann noch der Arschlochmove mit Lückes Auswechslung IN DER PAUSE beim Heimspiel in HB und das, obwohl Lücke getroffen hatte. Nicht einmal den Applaus hat er ihm gegönnt. Was für ein armseliger Typ.
     
    osterdeich_hb, svw1311, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  5. Jepp, schwer begreiflich was der Hansi sich grade in der Causa Füllkrug gedacht hat.
    Man sieht auch in der Doku wie dankbar Fülle war dabei zu sein, wie sehr er gebrannt hat für Deutschland aufzulaufen. So etwas nicht zu nutzen, und Leistung hat er ja gebracht, versteh ich aus so vielen Gründen nicht. Das sind die kleinen Dinge, mit denen du nach und nach den Rückhalt verlierst.
     
    osterdeich_hb, svw1311, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Spätestens da war mir klar, das Flick fertig hat. Der hat sich kaum noch Gedanken über das Spiel und über die Spieler gemacht. Wo welcher Spieler spielt also in welchen Verein scheint ihn ziemlich egal zu sein. Das ist ja auch ok, solange es um die Nummerierung der Spieler geht, aber wenn die Spieler ein Heimspiel haben, dann sollte man darauf schon acht geben wann man einen Spieler ein oder auswechselt. Das hatten alle anderen Trainer ihn vor raus. So ein Fehlverhalten gegen über einen Spieler und Gleichzeitig den Fans gegenüber ist unverzeihlich.

    Zum Glück ist er nun weg. Solange es nun kein Extrainer von den Bayern wird, der bei den Bayern erst vor kurzen gescheitert ist, ist mir fast jeder Trainer recht. Denn es gilt nun Euphorie in der Mannschafft und bei den Fans zu erzeugen und diese bis mind. nach der EM zu halten. Denn das abschneiden der Mannschafft bei der Heim EM ist sehr Wichtig für die weiter Entwicklung in Deutschland was der Fußball betrifft, da warten andere Sportarten auf ein Comeback. Mit frischen Titeln macht man die beste Werbung für den Sport.
     
  7. ich fürchte nur genau der wird es... mangels besser geeigneter verfügbarer Aternativen bzw. mangels Mut
     
    svw1311 gefällt das.
  8. So ganz verstehen kann ich den Völler-Hype nicht. Ich denke, der Sieg gegen Frankreich lag zu 90 % an der Entlassung von Flick.

    Ansonsten hat Völler ja nicht gerade als Erfolgstrainer Karriere gemacht.
    Gegen Gegner wie Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea kann man mal ein WM-Finale erreichen.
     
    CK82 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Welchen Völler-Hype?

    Oder in der Vorrunde ausscheiden ;)
     
    svw1311, T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  10. Es gibt schon so Einige die jetzt gerne wieder Völler als N11 Trainer hätten. Kann ich aber auch nicht nachvollziehen, aus Gründen die gerade genannt wurden.
     
  11. Ok, habe ich nicht mitbekommen. Wäre aber sicherlich allemal besser als Flick. Was die Mannschaft einfach braucht ist jemand, der sie bei der Ehre packt. Falls das denn überhaupt möglich ist. Vermutlich dürfte das einer aus dem Ausland noch Am besten hinbekommen. Aber das überfordert den DFB vermutlich.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  12. Von einem Völler- Hype habe ich auch nichts mitbekommen und er will ja ohnehin nicht. Das Einzige, was er gemacht hat: Schlotterbeck und Havertz erstmal draußen gelassen, dafür vernünftigerweise Henrichs und Müller gebracht. Schlotterbeck und Havertz möchte ich beide nie mehr in der Nationalelf sehen, Letzterer hat sich mit seiner Fankritik auch noch vollkommen zum Horst gemacht.
     
    FatTony, rudi1980 und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Dann muss es aber einer ohne Sprachbarriere sein, denn sonst läuft man ja wieder Gefahr, dass keiner weiß, was er machen soll ... so wie unter Flick! Oder meintest du, dass man einen deutschen Trainer holen soll, der gerade im Ausland trainiert? Da fiele mir Kunz ein und den fände ich weitaus besser geeignet als den momentan gehandelten Nagelsmann.
     
  14. Mir würde tatsächlich van Gaal sehr gut gefallen - ich glaube und befürchte aber Nageslmann
     
    osterdeich_hb und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. völler macht es nicht, weil es quatsch wäre, bei der masse an trainern, die wir trotzdem haben, einen rentner zu reaktivieren und er sieht das genau so - nagelsmann wäre gut, aber in seinem alter würde ich mir diesen opa-job nicht antuen, obwohl ich zb sandro wagner für einen guten mann halte - flick war eine schlaftablette, wird nirgends erfolgreich sein und seine titel bei bayern waren vor allem corona geschuldet!
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, was hat dieser Nagelsmann schon großes erreicht ? Dieser Hype um seine Person, geht mir echt auf dem Keks. Er ist zwar mit Bayern Meister geworden aber mehr nicht. Um bei den Bayern als Erfolgreich zu gelten, dann muss du wenigstens 2-3 Titel pro Saison holen. Denn mit diesen Haufen kann fast jeder Meister werden. Und weil die nächste Meistertitel im Gefahr war, hat man ihn freigestellt. Diesen Super-CUP vor der Saison zwischen Meister und Pokalsieger zähle ich nicht als Titel dazu. Das Spiel ist ohne jeden Wert. Nagelsmann hat also nie 2 Titel in einer Saison gewonnen.

    Mit RB hat er auch ein Starkes Team gehabt und hat es mit denen nicht geschafft Meister zu werden oder andere Titel zu holen. Dann hätte er zumindest etwas Zählbares erreicht. Mit Hoffenheim hat er auch viel Glück gehabt, auch dort konnte er die Mannschafft nicht weiter entwickeln.

    Da man aber beim DFB einen Trainer braucht, der nicht nur eine Mannschafft formen kann, sondern auch einen braucht, dem eine Mannschafft lange genug folgt, das man etwas Großes erreichen kann, ist er Fehl am Platz. Er sollte mal lieber kleine Brötchen backen und eine 2. Liga Mannschafft aufbauen und diese dann zum Titel führen. Also mit dieser aufsteigen und dann irgendwann nach 5-7 Jahren mit dem Aufsteiger Meister werden. Aber das wird er nicht schaffen. So viel Geduld hat er nicht, so viel Geduld haben die Spieler nicht. Was ihm bleibt, wäre ein Jugendtrainer Job. Denn das passt auf ihn.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie wäre es mit einem Italiener?
    Dann können wir ggf auch den Italien-Fluch besiegen.
     
  18. Der wurde schon 2016 im EM-Viertelfinale besiegt.

    Davon abgesehen: Bin ich eigentlich der einzige, der das Duo Wolf/Wagner als einzig logische Lösung empfindet?

    Die würden es beide auf jeden Fall mit einem hohen Maß an intrinsischer Motivation, Ehrgeiz, positiver und gleichzeitiger erfolgsgeiler Ausstrahlung und Empathie machen und haben bereits ein Erfolgserlebnis mit der Mannschaft vorzuweisen + beide sind schon da und wären für den DfB bezahlbarer als ein Nagelsmann etc. Verstehe überhaupt nicht, warum da so viel diskutiert wird, für mich ist das ein absoluter No-Brainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023
    green66 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir zu deinem Beitrag einmal die Kurzbiografie von Wolf herausgesucht: https://www.dfb.de/sportl-strukturen/sportliche-leitung/trainer-junioren/hannes-wolf/kurzbiographie/
    Danach hat dein Vorschlag einen gewissen Reiz, zumal auch Wagner recht klar ist in Auftritt und Sprache. Schaun mer mal.....Es bleibt spannend.
     
  20. ... nur tragen die keine 7/8tel-Hosen.


    Ernsthaft:
    Als Duo traue ich denen schon was zu. Die beiden ergänzen sich möglicherweise sogar ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023