Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist mir zu einfach.
    Musiala hat sehr oft, auch bei frei mitlaufenden Mitspielern den Ball im unnötigen Dribbling verloren, anstatt abzuspielen.
    Und das nicht nur ab und zu, sondern immer wieder.
     
    meister4ever und Chrissi282 gefällt das.
  2. Starke Leistung gestern!
    Leider hat Rudi (bisher) ganz klar gesagt, dass er NICHT weitermachen wird ... allerdings wäre das wohl nicht die verkehrteste Idee.
    Man hätte Zeit, nach einer langfristigen Lösung zu schauen und er ist sowieso beim DFB in Lohn und Brot.
    Dass er mit den Jungs klarkommt, hat man gestern deutlich gesehen.
     
  3. Was ich durchaus zu erkennen meine: das Team hatte keinen Bock mehr auf Flick. Die Umstellungen vom Rudi waren schon sinnvoll, Müller ist auch mit 100 Jahren noch torgefährlicher als Havertz und Henrichs musste dringend auf LAV und kein Schlotterbeck. Ansonsten war die Startelf ja so, wie sie immer war. Der Gegner Frankreich motiviert natürlich auch mehr als Japan und ein Rudi Völler tut es auch. Trotzdem schon krass, wie man innerhalb von drei Tagen zwei derart unterschiedliche Auftritte hinlegen kann.
     
  4. Was macht Waldi Hartmann aktuell so?
    :ugly:
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was wohl, Weißbier trinken :opa:
     
  6. Nö. Der hat unglaublich eigensinnig gespielt, auch bei gut positionierten Mitspielern. Ich fand es für seine Wam-Leistung exemplarisch, wie Füllkrug ihm gegen Spanien fen Ball fast schon genommen und reingenagelt hat.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Trainerwechsel halt. Verantwortlich zu sein für den ersten Trainerwechsel in der DFB-Geschichte, das geht auch an ansonsten wenig motivierten Nationalspielern nicht vorbei.
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  8. Geht doch ....ohne Kimmich (endlich mal) und ohne Musiala (Spitzname Alleinikov) .... wenn alle mitmachen und es nicht zu Bayernlastig ist sieht das nach einer richtigen Mannschaft aus ...
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein paar Auswechslungen in der Startelf als Zeichensetzung plus ggf. geänderter Ansprachen ergeben offensichtlich einen anderen Auftritt.
    Für mich ein deutlicher Hinweis, daß Flick "fertig hatte". Vom Spiel habe ich nur einen kurzen Ausschnitt zu Beginn dr 2. Halbzeit gesehen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
    beckstown und mezzo19742 gefällt das.
  11. Du meinst so eine Art Hansi 2.0, als nächsten Märchenerzähler? ....... statt einer Doku über die Graugänse, als Motivationsschub,
    dann eine Biographie über den Auf- und Abstieg eines Bestmöglichen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun lasst doch mal die Toten ruhen.
     
  13. Bin immer wieder fasziniert mit welchen Feststellungen du hier überrascht, obwohl du selbsterklärend nichts von der WM gesehen hast.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Grundsätzlich Zustimmung. Allerdings steckt in dieser Botschaft eine Menge mehr. Ich hatte bereits vor ein paar Tagen einen
    ähnlichen Verlauf zwischen den Vorkommnissen bei der N 11 (Löw/Flick/DFB) und Werder (15/16 und 16/17 VS und 19 - 21 FK)
    hergestellt. Diese Verläufe wurden damals (Werder) wie heute (DFB) von Kritikern angemerkt und letztendlich auch bestätigt.
    Zur Aufhellung wie ein Trainer seine Mannschaft verliert, dient derzeit die DFB-Doku "All or Nothing" zur WM in Katar.
    Der Unterschied zu Werder liegt einzig darin, dass dieses Desaster (DFB/HF) dokumentiert wurde und die Vorgänge bei Werder (VS/FK)
    zunächst mehr Vermutungen waren, welche allerdings mit entsprechender Erfahrung zu erwarten waren und schließlich auch eintrafen.
    Mit Sicherheit es eben auch Leute gab, die teilweise auch Einblicke hatten, welche nicht weit von dem waren was sich jetzt bei
    der N 11 abspielte.
     
  15. Um Fair zu sein, die Idee kam nicht von Hansi. Es war die des Teampsychologen. Peinlich war es aber allemal. Gibt schon seinen Grund warum nicht nur Hansi ging sondern das Gesamte Coaching Team (tatsächlich alle soweit mir bekannt)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. #Weserpizarro24

    Floko? Läuft gerade nicht so gut in Eupen. Sechs Spieltage und nur 10 Punkte. Braucht schon ein Fernglas zur Tabellenspitze. Fehlen schon drei Punkte zum Zweiten und drei bis zum Ersten, der ein Spiel weniger hat.
     
  17. 10 Punkte bis Weihnachten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. https://www.fussballtransfers.com/a4605253470562906309-dfb-nagelsmann-beisst-an


    Wenn der "neue Job" man nicht etwas zu früh kommt für ihn. :denk:


    Vielleicht hat er einfach gerade keine Lust auf ´nen neuen Posten als Vereinstrainer - und denkt sich: "Dann mach ich halt den Bundestrainer". So eine Gelegenheit gibt´s ja auch nicht alle Tage. Das wären schon 2 Argumente. Ein guter Trainer ist er ja - allerdings auf Vereinsebene.


    Wenn er sich da mal nicht überhebt.
     
    Werderfan aus Apelern gefällt das.
  19. Eine Autorität stellt Nagelsmann für mich (noch) nicht dar, deswegen lieber nicht. Van Gaal wäre so ein Trainer, ist aber Außenseiter bei den Kandidaten.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei den Namen ist schon gar nicht mehr klar, wer für DE bzw. für FR spielt.