Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    "selbst wenn" sowie "nicht einmal". was impliziert das? soll ich dir helfen oder klappt es?

    achja:
    https://sportbild.bild.de/fussball/...igenteste-spieler-europas-43264930.sport.html

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...-real-madrid-fc-arsenal-demba-ba-gunners.html

    https://www.hersfelder-zeitung.de/s...oezil-hat-mich-besser-gemacht-zr-1478880.html
     
  2. Das Spiel gestern war ein Armutszeugnis der Mannschaft einschließlich Trainerteam. Wer nicht nach zehn Minuten erkennt, dass vieles falsch läuft und nicht entsprechend reagiert, ist entweder arrogant und überheblich oder einfach nur stur. Deutschland hätte doch schon in der ersten Halbzeit klarer in Rückstand geraten können.
     
    beckstown, Tyson81 und Theonlein gefällt das.
  3. Mit Kruse, mit Wagner oder Petersen und ohne Löw als Trainer sähe es anders aus.

    Gibt es eigentlich so etwas wie einen Nahrungs-Jetleg nachm Ramadan?


    Jeder einzelne Spieler muss sich nach dem Spiel gestern hinterfragen...muss er?
    Nö, muss er nicht!

    Das war die gesamte Mannschaft, die nicht funktionierte.
    ERGO: Popel-Jogi ist das Übel.

    Und der hat nicht ein Ei, sich den Scheiß von gestern ganz allein auf seine Karte zu nehmen.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Özil gefiel mir vom Mittelfeld und Sturm noch am ehesten. Bei allen anderen insbesondere Khedira war das Leistungsverweigerung.
    Und ich muss (ausnahmsweise) mal @tsubasa beipflichten. Das gegentor fiel, weil kein RV und IV zu sehen war oder DM. Da musste also Özil hinterher und stellen und wird dann unglücklich ausgespielt aber die Frage ist doch eher. Warum kam es dazu herrgott nocheins.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Genau. Daraus lässt sich natürlich schließen, warum Du gewisse Dinge ausklammerst bezüglich Arsenal oder NM. Ich geb Dir mal nen Tipp. Wenn Du etwas schreibst, also via Tastatur eingibst und dies absendest, können andere es lesen und eventuell nachvollziehen. Wenn Du Dir nur etwas denkst, funktioniert das mit der Gedankenübertragung eher semi.

    Und Özils Anlagen bestreitet keiner. Was er aber daraus macht... der ist für mich noch immer ein (unerfülltes) Versprechen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2018
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Es ist eine Mentalitätsfrage - und mich wundert es, dass alle Verantwortlichen, von Löw über Neuer bis Hummels, das abstreiten. Das macht mir die Mannschaft dann auch unsympathisch. Der Großteil hatte einfach keinen Bock. Das sind verwöhnte Stars. Die Abwehr wird hinten allein gelassen? Mir kommen die Tränen. Niemand ist für den anderen gelaufen, die meisten Aktionen waren einfach halbherzig. Da lob ich mir Mannschaften wie die Schweiz, die technisch viel schwächer sind, aber alles reinwerfen.
    Eventuell hat das hier schon jemand genau so geschrieben... ich musste leider alle Posts überspringen, in denen mir der Name "Özil" entgegen sprang. Diese Diskussion ist doch nur noch lächerlich :roll:
     
  7. heisst das bei dir nicht: "Zwischen den Zeilen" sollten man können...?!

    Da hast du recht... leider gilt das für Viele in der derzeitigen NM bzw. Buli
     
  8. reus war für mich der beste, der viel zu spät kam. schon zur hz hätte gewechselt werden müssen. bis auf draxler haben alle mittelfeldkicker ne 5 oder 5,5 vom kicker bekommen, auch özil. für mich zu recht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  9. Elf entmündigte Kackstifte auf der Suche nach dem Führungsspieler. Nicht mal Neuer hat die Jungs zusammengeschissen.
     
  10. Das Ausklammern ist ja auch offensichtlichst. Die Gründe dafür... ja, die hat er ja geradezu auf dem Silbertablett präsentiert.
     
  11. Wenn Spanien schon seinen Trainer 2 Tage vorm Spiel entlässt, kann Deutschland den Trainer dann nicht wenigstens 2 Tage nach dem Spiel...
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja. für manche schon, für andere wiederum nicht. habs dir ja freundlicherweise dann nochmal erklärt, damit du es verstehst.
    stellt sich mir natürlich die frage, ob du irgendwo lesen konntest, dass ich die spiele ausklammere, weil özil darin so schlecht war? und wie kommt es, dass du dir das ausmalen kannst, wenn du doch auf die explizite äußerung dazu, wie etwas gemeint ist, bestehst. nachfragen hilft in jedem fall, wenn es dir schon so schwer fällt, aus formulierungen abzuleiten.

    "selbst wenn" und "nicht einmal" lässt in jedem fall darauf schließen, dass die ausklammerung nicht dienlich ist für meine eigentliche argumentation. oder siehst du das anders?
     
  13. Für mich auf jeden Fall eine 5 für Löw und nicht nur für mehrere Spieler!
     
  14. Tschuligom. ich hatte mich einfach gefreut, dass das arrogante auftreten der n11 gestern in gänze bestraft wurde und die mexikaner verdientermaßen gewonnen hatten und nicht noch irgendeinen ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

    wenn die deutschen gegen schweden besser spielen, dürfen sie gerne gewinnen und dann freue ich mich ebenso.
     
    Fabeldichter und Wattwerderwurm gefällt das.
  15. Vorschlag für die Sturmformation:
    Gomez MS, Werner auf rechts, Reuss auf links.
    Kimmich defensiver aber mit gelegentlichen Vorstößen, wobei dann die defensive Absicherung funktionieren muss.
     
  16. mmn hat die niederlage 0 an der aufstellung sondern ausschließlich an der einstellung gelegen. die war pomadig, arrogant und nach dem motto - ist nur mexiko. hummels hat das im interview schon richtig gesagt, gespielt wie gegen saudi-arabien, nur dass sie diesmal nen gegner hatten.

    mit ner anständigen arbeitsauffassung schlagen die mit der aufstellung jeden gegner der vorrunde, ich würde da nix ändern, maximal versuchen reus evtl einzubauen. aber man darf draxler auch nicht nach einem spiel direkt das vertrauen entziehen. gleiche aufstellung, andere einstellung, dann klappt das gegen schweden.
     
  17. Sehr richtig.
    Özil wird natürlich aufgrund seiner Präsidenten-Besuchs-Aktion gedissed und war auch schon vorher wegen seiner lustlosen Körpersprache in der Kritik. Normalerweise hätte man ihn allein wegen seiner Erdogan-Nummer nicht mitnehmen dürfen, um mal ein Zeichen zu setzen.

    Nun ist er aber dabei....ihm jetzt die Hauptschuld zuzuschieben, wird den Tatsachen nun nicht gerecht. Müller/Draxler/Kimmich/Hummels......da waren viele, die es besser können und körperlich platt wirkten, zu langsam agierten und uneffektiv gearbeitet haben und deutlich schlechter waren als Özil.
     
    mezzo19742, Tyson81 und gersche gefällt das.
  18. Gleiche Aufstellung finde ich falsch. Es müssen auch Konsequenzen gezogen werden. Zum anderen war die Taktik, die Zuordnung, die defensive Absicherung katastrophal. Nicht nur eine Einstellungssache!
     
    gersche gefällt das.
  19. Bin sehr gespannt, wie Bundesjogi jetzt reagiert. Besonders weil er im Sturm ja schon sein gesamtes "Ergänzungs-Pulver" verschossen hat.
    (Und hier meine ich noch nicht einmal unseren neuen "Rechtsaußen Kimmich". Hat der früher nicht mal in der Abwehr gespielt :denk:)

    Sein "nagutwennsonstkeinertrifftalibiquotenmittelstürmer" Gomez, der immerhin den gefühlt einzigen gefährlichen Kopfball in die Nähe des mexikanischen Tores gebracht hat, ist reingekommen.
    Der "erstmalschonenwirdenundnurwennesdringendnötigistbringenwirdenimerstenspieledelergänzungsstürmer" Reus mußte schon eingewechselt werden, weil vorher gar nichts zusammenlief im Sturm. Er hat sofort Leben rein gebracht und Torgefahr.
    Sogar der "denkenntinternationalkeinerdeswegenhabichdenmaleinfachmitgenommenauchweilerjaganzgutistaberdenzeigenwirerstmalniemandem" Joker Brandt mußte schon ran (damit ist auch der Odonkor-Effekt schon verpufft - leider diesmal nur Außenpfosten) für 5 Minuten reguläre Spielzeit.

    Beim Bundesjogi habe ich immer das Gefühl, daß er nie den tagesaktuell besten Kader aufstellt, sondern immer 1-2 Spieler in der Hinterhand behalten will. Hierfür gibt es in der Vergangenheit auch Beispiele. Nur was nützt das alles, wenn man schon in der Vorrunde ausscheidet ?



    siehe auch:

    https://www.derwesten.de/sport/wm20...iko-marco-reus-loew-bierhoff-id214622129.html

    Nach der blamablen 0:1-Pleite äußerte Marco Reus erstaunlich offen, dass er bereits im Trainingslager im schweizerischen Eppan von seiner Reservistenrolle im Auftaktspiel erfuhr. „Ich wusste es schon im Trainingslager“, sagte der BVB-Star in der Mixed Zone.

    Den darauf folgenden Satz bereute Reus bereits, als er ihn ausgesprochen hatte.
    „Weil wir davon ausgehen, dass das Turnier sehr lang geht und ich vor allem in den wichtigen Spielen…“, sagte sich der 29-Jährige.

    Schnell korrigierte er sich, fügte an: „Das Spiel war natürlich auch wichtig“, doch da war es bereits zu spät.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Was erwartest Du denn wenn sich ein Möchte-Gern Führungsspieler nach dem Spiel vor die Kamera stellt und plärrt, dass er und sein Buddy Gerome ganz ganz alleine gelassen werden. Fingerpointing auf die anderen, sich selber aus der Schusslinie nehmen und gleichzeitig "Ich habs schon immer gesagt" raushauen: Sprich in einem Interview vollkommen deplatzierte Selbstüberschätzung und Arroganz raushängen lassen - ist bestimmt geil für die Stimmung in der Mannschaft.

    Dabei klammert Herr Hummels geflissentlich aus, dass er maßgeblich (neben Khedira) für das Gegentor verantwortlich ist in dem er vogelwild im Mittelfeld rausrückt und so unendlich viel Raum zum Kontern preisgibt. Und das ist nicht das einzige Mal gewesen (man bedenke da z.B. die zwei auf eins Situation gegen Boateng).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2018
    Wattwerderwurm gefällt das.