Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist Quatsch,
    polemischer.

    Das Problem ist die Lebenswirklichkeit der Schüler:innen.
    Das Problem sind die Eltern.
    Das Niveau sinkt kontinuierlich, dafür konstant.
    Die Arbeitsbedingungen sind katastrophal,
    Lehrer sind heute Hochleistungsmaschinen,
    die mit spätestens 40 ausgebrannt sind.
    Wenn die Referendare mitbekommen haben, was da läuft, ersparen sie sich die Tortur.

    Ich gebe den meisten von Euch keine Woche in einer überfüllten Klasse mit
    DAZ Schülern, Schülern, die von der "Sonderschule" kommen und emotional und sozialgestörten Kindern.
    Keine Woche ohne zu schreien.
    Und nicht in Delmenhorst.
    ja, ja die Schule, da bekomm ich so einen Hals...

    :kaffee:
     
  2. Da haust aber auch gut ordentlich polemisch bis inhaltslos raus.
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  3. Und nen Bundestrainer suchen wir auch noch.
     
    psychowulf gefällt das.
  4. Für 30 Mio gibt es Roger Schmidt und n Koffer voll Gold hab ich gehört.
     
  5. Wir haben doch kein Geld beim DFB. :vertrag: :heul:
     
  6. daher ja das gold!!! Der Roger bringt das Gold mit
     
  7. Ich glaube, der mezzo weiß wovon er spricht.
    Er ist Lehrer.
    Hab ich hier mal aufgeschnappt.

    Zurück zum Thread-Titel. Bin mal gespannt wer es wird.
     
    mezzo19742 und psychowulf gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sie werden dahingehend nicht ausgebildet Weil in Deutschland die Talente zu früh in taktische, ergebnisorientierte Korsetts gezwungen werden, statt Fußball spielen zu lernen. Es war ja schon bezeichnend, dass bei der Desaströs-WM 2022, der deutsche Spieler, der am besten mit dem Ball umgehen konnte (Musiala), in England ausgebildet wurde. Wie soll Tiki-Taka gespielt werden, wenn die dafür erforderlichen Skills nicht ausreichend vorhanden sind? Denn
    [​IMG]
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  10. Mit dem Ball umgehen können so einige in der Nationalmannschaft, das ist es nicht woran es hapert. Und Musiala war doch gerade bei der WM ein Musterbeispiel an brotloser Kunst. Ja, er ist jung aber einen wirklich guten Spieler macht ein wenig mehr aus als nur Technik, was du ja auch sagst. Guck dir Bellingham an, um bei England zu bleiben. DAS ist ein Spieler der nicht nur Technik hat sondern auch das dazugehörige Köpfchen. Ein wahnsinnig guter Spieler und das bereits in dem Alter, ne Klasse besser als Musiala.
     
  11. Weiß nicht, Birne und Apfel. Völlig verschiedene Spielertypen. Außerdem sind Beide für Ihr Alter "wahnsinnig gut"
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Musialas Fähigkeiten bei der WM brotlose Kunst waren, lag primär jedoch nicht überwiegend an ihm (von seiner geringen Erfahrung einmal abgesehen). Sondern weil die Taktik- und Ergebnismonster, die auch mit einem Messi in den besten Jahren überfordert wären, so gut wie nix anfangen konnten. Im Fußball gilt das gleiche, was du im Basketball-Thread sinngemäß geschrieben hast: ein herausragender Spieler braucht ein sehr gutes Team.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Jo, das hab ich schon vor fast 15 Jahren gesagt nachdem ich unter anderem Kohfeldt beim und nachdem Trainingslehrgang des DFB in den Zentren und dem folgendem Coaching beobachtet habe. Korsetttraining. Hab das sogar hier im Forum lautstark geäußert. Das war eher Training für Linineninfanterie für die napoleonischen Kriege. 4-4-2 Linie, Korsett halten, nicht denken und nur blank nach Plan verschieben. Kreativität ist falsch und wird bestraft.
    Und das war ja das was man ihm frisch beim DFB gelehrt und von ihm gefordert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2023
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Die Mannschaft hat tatsächlich zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer.

    Oder anders gesagt zu viele Künstler zu wenig Arbeiter.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Fand ich schon.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. 2002 unter Rudi mit Rumpelfußball ins WM-Finale gestolpert. Sommermärchen, Vuvuzela, Weltmeister, neun Jahre Niedergang und dann 21 Jahre später sitzt Tante Käthe für "eine einmalige Sache" wieder auf der Trainerbank? :crazy: Ich hoffe ja, dass wir zur WM 2030 wieder richtig stark sind. Die Spieler, die jetzt im U-Bereich dabei sind haben tolles Potential. Die Mischpoke die aktuell den DFB, bzw. die Nationalmannschaft verantwortet macht mich aber nicht unbedingt optimistischer.
     
  17. Nach der Definition von @Jörg Rufer bin ich eine seit über 9 Jahren ausgebrannte Hochleistungsmaschine, das nehme ich mal als Kompliment. Aber gut, darum geht es hier wirklich nicht, nur am Rande: bitte nicht jedes Klischee nachplappern. Weder sind Lehrer i.d.R.mit 40 ausgebrannt noch faule Säcke, die aufhören zu arbeiten, sobald sie verbeamtet sind, obwohl es beides natürlich gibt. Die Wahrheit liegt in der Mitte, wie immer. Aber darum geht es hier nicht und dieses Fass will ich hier auch nicht wieder aufmachen.
    Tatsächlich bin ich gespannt, wie die Nationalelf heute auftritt. Ich denke, dass sie sich heute besser präsentieren und es durchaus eine Anti- Flick Koalition gab. Ich rechne mit einem Unentschieden.
     
  18. Im Fachjargon auch genannt eine HoleMa.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Ich bin immer wieder erstaunt, dass man Klinsmann, ausgerechnet den (?), als Alternative für die Nachfolge benennt, und das erzeugt bei mir das Gefühl, dass dieser DFB ein ungeordneter Haufen von Sportfunktionären ist, die sich mit Allem außer mit Fußball befassen.
    Flicks Scheitern durfte nach den Vorstellungen in Katar und danach doch Niemanden ernsthaft überraschen. Würde mich nicht wundern, wenn die dieses Jahr überhaupt keinen Nachfolger finden?! Sie wollen eine Euphorie für die EM 2024 entfachen. Good Luck.
     
    Flutlicht82 gefällt das.