Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Artikel ist nicht Aussagekräftig. Der DFB zahlt steuern und profitiert von Vorteilen, genau wie die Quelle und die Finanzierer der Quelle. Bund der Steuerzahler ist die sinnlosteste Quelle der Geschichte. Club der reichsten Deutschen die finden das normal Verdiener mehr Steuern zahlen sollten damit reiche "effizienter Arbeitsplätze schaffen" können.
     
  2. Flick wohl raus:
     
  3. Glasner wäre eine gute Lösung! Nagelsmann oder Kunz würde ich sehr skeptisch sehen.
    Die Nationalmannschaft braucht einen Trainer der eine gewisse Distanz zum DFB hat.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Völler würde ich in keimstem Fall als Bundestrainer nehmen.
    Er hat Anfang des Jahrtausends die Nationalmannschaft dermaßen heruntergefahren (s. die seinerzeitige Kritik von Netzer und Hartmann, Weizenbier-Affäre). Klinsmann hat einen Schrotthaufen übernommen und musste die Mannschaft dann mühsam wieder aufbauen und hat sie letztlich zum Sommermärchen geführt.
    Ich glaube auch, dass er die Sache nicht ernst genug nimmt. Im Übrigen ist er doch schon eine Zeitlang Sportdirektor oder so etwas ähnliches und hat nichts bewegt.
    Interessant übrigens, dass man inzwischen 4 Leute braucht, um das seinerzeitige Aufgabenvolumen von Bierhoff zu bewältigen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass mit Flick zugleich auch Neuendorf aus dem Amt genommen werden müsste
     
  5.  
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade in der Tagesschau die Tore gesehen, so viel Slapstick gibts ja nicht mal bei Werder. Für mich klar gegen den Trainer gespielt.
     
    meister4ever und psychowulf gefällt das.
  7. Meine Meinung ,der neue Bundestrainer sollte eine Respektsperson sein und kein "Narzisst".
    Muss es ein Deutscher sein? Nagelsmann wird hoch gehandelt, für mich ist er ein guter Trainer aber definitiv kein Bundestrainer.
     
    meister4ever gefällt das.
  8. klar, wenn man keinen Erfolg hat ist man direkt Narzisst. Denkst du bevor du schreibst?
     
  9. Wenn man immer und immer wieder behauptet dass man der Richtige ist ohne Selbskritik zu üben geht es in die Richtung.Meine Meinung!
     
    psychowulf gefällt das.
  10. Ich vertraue dann lieber meiner eigenen Wahrnehmung, danke.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Julian Pollersbeck :D
     
  12. Das überrascht absolut niemanden. Fact hits fat.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nagelsmann ist für den Job noch zu unerfahren und mit einigen der Primadonnen vom FC Bayern soll er es sich wohl ziemlich verscherzt haben, von denen er einige in der N11 wiedersehen würde...
     
    Werderfan aus Apelern gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Flick ist nun Geschichte. Damit mag vielleicht ein Problem vertagt worden sein. Doch mit einer Auswechslung der Vorturners in der Herren-N11 sind die Probleme des DFB noch längst nicht gelöst. Denn dieser Fisch hat schon vor vielen Jahren am Kopf zu stinken angefangen, an dem sich dubiose Präsidenten zu Hauf die Türklinke in die Hand gaben.
     
    Werderfan aus Apelern gefällt das.
  15. Wir werden sehen, was morgen gegen den Vizeweltmeister passiert? Ob sie dann wirklich wie befreit aufspielen und man eine völlig neue Mannschaft sehen wird? Ich melde dort Zweifel an, denn die Ergebnisse der letzten Jahre waren einfach zu schlecht, als dass durch einen Trainerwechsel sich plötzlich alles zum Guten wendet.
    Sollte es tatsächlich zu einer deutlichen Leistungssteigerung kommen, müsste die Charakterfrage an die hochbezahlten Profis gestellt werden. Im anderen Fall taucht die Qualitätsfrage auf und würde so manche CL-Teilnehmer ins Grübeln bringen.
     
    Werderfan aus Apelern gefällt das.
  16. Flick hat es aber nicht mehr geschafft den Erich zu unterbieten. Da hat ihm einfach die Zeit für gefehlt. (das letzte Spiel ist nicht mit eingerechnet)

    1. Berti Vogts 102 2,18
    2. Jupp Derwall 67 2,15
    3. Helmut Schön 139 2,10
    4. Joachim Löw 198 2,08
    5. Jürgen Klinsmann 34 2,00
    6. Otto Nerz 70 1,94
    7. Rudi Völler 53 1,89
    8. Sepp Herberger 167 1,85
    9. Franz Beckenbauer 66 1,85
    10. Hansi Flick 24 1,79
    11. Erich Ribbeck 24 1.50

    Das ist schon heftig wie hart er den Kahn zum absaufen gebracht hat. Bei Bayern 86 Spiele und 2,53 Punkte im Schnitt und dann jetzt das. Nachdem reinschauen in die Amazon Doku wäre meine intuitive Antwort nach dem Grund definitiv overcoached und überberaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2023
    Werderfan aus Apelern gefällt das.
  17. Neuer Name ist als Nachfolger aufgetaucht "Roger Schmid". Kostet aber Ablöse von 30 Mille angeblich.
     
  18. Bringt der einen Koffer voll mit Gold mit oder warum so teuer? Der fliegt doch normalerweise alle zwei Jahre eh raus. :D
     
    mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  19. Einen Klopp wird es nicht geben fürs Team, Er wäre natürlich erste Wahl, kostet aber auch Ablöse!
    Der neue Trainer sollte durchaus mal den Konflikt nich scheuen, auch mit dem DFB.
     
  20. Wenn man diese Statistik so liest, dann war ein gewisser Franz Beckenbauer aber nicht viel erfolgreicher als der Flick Hansi.Immerhin Weltmeister und Vizeweltmeister mit einer echten „Gurkentruppe“ (U.Stein). Der Herberger Sepp auch nicht. Und was macht der Bööööördiiii denn jetzt so? Immerhin Europameister 96, Vizeeuropameister 1992 (Dänemark!!) und 2x mehr oder minder kläglich gescheitert im VF der WM, was heute wiederum ein Riesenerfolg wäre.