Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Nationalmannschaft mit Trainer wird perfekt unterstützt mit Geld und Trainingsbedingungen und sonstiger Unterstützung inklusive medizinischer Betreuung.
    Und was gibt sie zurück? Erschreckend wenig bis Nichts! Das wurmt wohl die meisten Fans!
    Wegen Flick und Task Force: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2023
  2. An die Abermillionen die verbraten werden denke ich eigentlich nie, egal ob wir Top oder Flop sind. Alle Jubeljahre schüttel ich mal den Kopf, Stichwort Campo Bahia, aber sonst blende ich das aus.
     
  3. Ich bin mal gespannt, wie das gegen die Franzosen läuft? Mit einer Vorstellung wie von der 2.Halbzeit könnte es zweistellig werden.
    Auch Flick nach dem Spiel war völlig konsterniert. Der rang selber um Fassung.
    Der DFB sollte an seinem bewährten Prozess festhalten: erst einmal die Analyse, diese lange diskutieren und dann zu einem wachsweichen Entschluss kommen. Ich plädiere dafür, dass Flick weiterhin hier Bundestrainer bleibt, denn Fußball ist Unterhaltung und für die wird gesorgt.
    Abgesehen davon können ruhig die anderen Nationen den Titel ausspielen. Deutschland ist nur Gastgeber. Reicht doch, wenn sich der Gastgeber im Hintergrund hält und die Gäste voll auf ihre Kosten kommen.
     
    CK82, mezzo19742 und Werder-Raupe gefällt das.
  4. Die BILD hat ihn ja im Prinzip schon als gefeuert erklärt. Endlich gibt es wieder Klicks. Gefühlt zehn Artikel nur heute.
     
  5. Interessant. Danke.
     
  6. Nächstes mal wäre es schön, wenn Du Dir die Mühe machen würdest wenigstens meinen User Namen richtig zu schreiben. Vor allem wenn Du jemanden direkt ansprichst. ;)

    Ich habe im übrigen auch Doppelpass gesehen. Und man kann gerne darüber streiten ein neues Konzept auszuprobieren, aber ob so ein Konzept überhaupt jemals einen Superspieler hervorbringt ist nicht mehr als eine Vermutung.

    Desweiteren bin ich der felsenfesten Überzeugung das wir genug gute Spieler haben. Der inkompetente und weichgespülte DFB Muffverein kriegt es aber seit Jahren nicht hin einen vernünftigen Trainer zu benennen. Und mit diesem Trainer eine Mannschaft zu Formen, die sich für Deutschland den Allerwertesten aufzureißt.

    Konzepte im Jugendbereich interessieren mich daher eher zweitrangig. Mir ist viel wichtiger das der DFB kurzfristig einen vernünftigen Trainer installiert, der wiederum eine Mannschaft formt, die stolz und inbrünstig dieses Land fussballerisch repräsentiert. :klatsch: Das ist m E keine Frage von nicht ausreichendem Spielermaterial, sondern vielmehr von völlig falschen Einstellungen beim DFB.
     
  7. Die Bild meint zu wissen, dass Flick heute noch freigestellt wird.
     
  8. Weg isser, erstaunlich schnelle Reaktion.

    Wer ist der Nächste? Mal sehen...
     
  9. Basketball-Weltmeister und beim Fußball Chaos pur. Paralleluniversum.:denk:
     
  10. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rudi Völler, U20-Trainer Hannes Wolf und Sandro Wagner das Team einmalig betreuen.

    Da hätten die Flick das Frankreichspiel auch noch geben können..
     
  11. Nichts riskieren. Nachher gewinnen wir 1:0 und entlassen Hansi dann mit nem Sieg. Geht auch nicht.
     
    mezzo19742, schlö und Simos gefällt das.
  12. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Löw wäre frei und eine gute und logische Lösung :beer:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Manuel Neuer.
     
  14. liam

    liam Guest

    Eigentlich müsste Nagelsmann das jetzt machen. Hoffenheim -> Leipzig -> Bayern -> DFB. Logischer Karriereweg.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Gäbe schlechtere Lösungen mE.
     
    liam gefällt das.
  16. So sieht das aus oder man ließe ihn dann vielleicht sogar weiterwurschteln. Nee, ist schon gut so.
     
    meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist für mich nicht logisch so einen jungen Trainer beim DFB zu installieren. Nagelsmann möchte wohl auch eher wieder Fulltime arbeiten, statt nur DFB halbtags. Der Vertrag bei Bayern ist nur zu gut dotiert, dass noch kein Verein angebissen hat.
    Soll jetzt etwa der Steuerzahler für die Ablöse von Nagelsmann aufkommen? Oder sollen wir mehr im Stadion zündeln, um mit DFB Bußgeldern die Ablöse für die Bayern zusammen zu bekommen?
     
  18. Der DFB wird nicht aus Steuermitteln finanziert sondern durch die Einnahmen des Verbandes.
     
    sergeant_mumm und rudi1980 gefällt das.
  19. Eigentlich kann es nach Lappen-Hansi nur besser werden; wenn es kein Ex-Bayern-Trainer wird.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Grunde genommen schreibt der DFB schon ewig Dinge auf seine Fahne, für die der Steuerzahler aufkommt.
    Das wird bei der EM2024 nicht anders aussehen:
    https://www.merkur.de/politik/klima...lionen-steuergelder-an-dfb-uefa-92213652.html

    Am Ende nimmt der DFB durch Sponsoring wieder Gelder für sein gutes Image ein(Klimaschutz), wofür jedoch der Steuerzahler blecht.