Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab mir das Länderspiel gestern nicht ansehen können und bin jetzt fast etwas traurig darüber. :lol:
    1:4 gegen Japan spricht ja für sich und dass er Schlotterbeck wieder aufgestellt hat, war blanker Selbstmord.
    Flick ist nicht mehr zu halten. Da braucht es auch kein Spiel mehr gegen Frankreich.
     
    Quasikasn und mezzo19742 gefällt das.
  2. Bei uns ging zur 2. Halbzeit der Fernseher an. Nachdem die Japaner fast direkt in der 46. Minute ein Tor gemacht haben, habe ich beschlossen mal wieder ein Länderspiel zu gucken. Es war wirklich beste Unterhaltung, wobei der Sieg der Japaner dank ter Stegen und ein paar technischer Fehler 3~4 Tore zu niedrig ausgefallen ist. Deutschland war die "überlegene" Mannschaft in der 2. Halbzeit und hatte nicht einen Torschuss. Japan hatte 8(!) teils beste Torchancen :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. süle und schlotterbeck - beides ausfälle - wie gehabt und sie sind der lebende beleg, daß flick ganz einfach weder die spieler noch ihre fähigkeiten einschätzen kann und er sieht auch nicht, daß aus dieser mannschaft keine einheit zu machen ist, keine hierarchie möglich ist und kein leader vorhanden ist - alles war schon in qatar zu erkennen, eigentlich schon lange vorher - die blöcke wie früher um beckenbauer oder später die försters, noch später um mertesacker, lahm, hummels usw sind gar nicht mehr machbar, weil in den vereinen fast nur ausländer an den schalthebeln agieren - die em können wir vergessen - es muß endlich mal analysiert werden, warum ein 80 mio einwohner land im sport einfach nichts mehr auf die beine bringt - wir spielen doch fast nirgends mehr eine rolle - außer aktuell im basketball und das ist ja wohl bezeichnend - die ganze stimmung bei uns riecht nach kommendem niedergang und die afd freut sich!
     
  4. Noch schlimmer als es das Ergebnis ausdrückt also. :lol:
    Danke für die kurze Zusammenfassung. :top:
     
  5. Richtig so.
    Wir können den Kindern nicht zutrauen negative Erlebnisse zu haben.
    Es kann nur eine Mannschaft gewinnen oder keine. Das doch nicht politisch korrekt.
    Die N11 ist wie unsere Gesellschaft, kompliziert und immer dran glauben mit der besseren Taktik "schlauer" zu sein.
    Selbst hier im Forum gibt es nur likes, keine dislikes. Egal was ich schreibe, wer nur kurz dazu seine Meinung äussern möchte kann das nur positiv machen. Das gibt mir ein prima Gefühl.
    Es ist der neue Weg, wir blenden alles negative aus. Dann haben wir keine Probleme und suchen uns neue.
    Gendern ist ein Symbol dafür. Mitarbeiter können keine Mitarbeiter sein egal welches Geschlecht diese haben.
    Wichtig ist wir gehen auf alle Gefühle ein und machen es kompliziert und politisch korrekt.
    Wir handeln am besten moralisch, nutzen alle Möglichkeiten die wir haben, entfalten uns frei. Jeder ist ein Gewinner, jeder kann taktisch schlau die Lücke finden um das Beste für sich rauszuholen.
    Ich bin nicht mit der Klimapolitik einverstanden, dann klebe ich mich halt auf der Strasse fest, weil es nicht strafbar ist.
    Der Autofahrer muss das akzeptieren, egal ob man ihn behindert. Weil er muss ja den Aktivisten anfassen um ihn aus dem Weg zu räumen. Das ist nicht in Ordnung. Eine einfach Lösung Lösung gibt es nicht, die Polizei ist machtlos. Das alles bringt niemanden weiter. Ich möchte aber nicht zu politisch werden, das ist hier verboten.

    Unsere N11 brauch eine komplette Überarbeitung, aber wir haben beim Trainer Tausch den gleichen Typ Trainer geholt. Vielleicht sollten wir nicht einen Trainer holen der aus sehr guten Spielern gute Ergebnisse holt, sondern einen der die Basics schnell vermittelt und aus durchschnittlichen Spielern das bestmögliche herausholt.

    Können unsere Stars, die Multimillionäre, ertragen das ein Trainer diese trainiert der nicht smart ist?
    Hansi Flicki ist ein netter Typ, trotz Gegenwind hat er noch ein gutes Gefühl. Wenig Emotionen, alle halten wunderbar zusammen und Niederlagen sind halt nur Spiele die wir nicht gewonnen haben.

    Finde es aber allgemein sehr nett das unsere N11 sehr freundlich zu unseren Gegner ist, eigentlich sind es ja unsere Freunde. Sollen sich alle bei der EM wohl fühlen. Vielleicht sollten wir noch neue Regeln für Fans aufstellen.
    Diese zwischenzeitliche pfeifen macht keine guten Eindruck. Einfach dauerhaft klatschen, egal was auf dem Platz passiert. Vielleicht sollten wir im Stadion besser nur veganes Essen anbieten und Zucker und Fett verbieten.

    -Dieser Text beinhaltet keine politischen Aussagen sondern Satire-:ugly:
     
    gherwin, Brummsel, Quasikasn und 2 anderen gefällt das.
  6. Schuld sind doch wieder die Fans.
     
  7. Zitat von Max Merkel: Das einzige, was beim ÖFB funktioniert, ist die Mittagspause. Ersetze ÖFB durch DFB.
     
  8. Ja, noch viel schlimmer.

    Erster Torschuss der zweiten Halbzeit in der Nachspielzeit. Japan hätte eigentlich 6 schießen müssen.
     
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das, ich hab es nicht gesehen, muss mir aber nur die Aufstellung anschauen um zu sehen, dass es nichts werden kann. Wenn ich mit aufrückenden AV's spielen will, dann sollte ich Leute dahin stellen, die da auch eine gewisse Erfahrung haben. Schlotterbeck und Kimmich gehören nicht dazu. Dieses ewige Dilemma mit den AVs begleitet uns seit Jahrzehnten... man macht aber einfach immer weiter, probierte Ginther, probierte Süle, Kehrer, Schlotterbeck, Mustafi, Badstuber, Boateng, Höwedes...., ja ließ mit Lahm selbst unseren besten AV lieber auf der 6 ran. Gestern saßen Gosens und Henrichs auf der Bank. Ich verstehe den Ansatz, dass man aufgrund der Super Einzelspieler in der Offensive, lieber nur mit 4er Kette spielen will bzw. die Schwächen in der Defensive bewusst in Kauf nimmt. Es funktioniert aber nicht, das sollte man irgendwann mal registrieren, va akzeptieren. Löw ist daran gescheitert und Flick hält weiter stur an diesem Fahrplan fest. Dieser Trainerwechsel war für die Katz, weil sich nichts änderte.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. liam

    liam Guest

    König Otto, bitte übernehmen Sie! :)
     
  11. Gibt's nen Spieler der noch Libero kann? :D
     
  12. Flick hat unnötiger weise die Mannschaft Tod getestet. Spielaufstellung, Taktik wie Außendarstellung sind Amateurhaft.
    Spieler in guter Form wie Goretzka, Hoffmann werden nicht berücksichtigt und Ersatzspieler Schlotterbeck darf Spielen??? Süle im Spielaufbau zu langsam, Kimmich weiss überhaupt nicht mehr wo er hinlaufen muss und ein Can ist der größte Witz.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Schlotterbeck hat gespielt????? Der Schlotterbeck?? Nico fucking Schlotterbeck??? Statt Henrichs oder Gosens??? Dann hätte ich mir das Spiel ja auch angucken können, war ja klar, dass es dann lustig wird.
    Schlotterbeck :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
     
    rudi1980 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    den Bastelt er sich selbst :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    jup der Schlotterbeck, der bringt jede Defensive zum schlottern, leider immer seine eigene :ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. liam

    liam Guest

    Hummels macht den Libero, Rüdiger und Stark oder Knoche sind die Manndecker, Weiser rechts, Gosens links, Andrich und Goretzka im defensiven Mittelfeld, Wirtz oder Musiala auf der 10 und Fülle und Havertz als Doppelspitze. Altmodisches 3-5-2 :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2023
  17. Das Hansi Flick ein Löw 2.0 ist war doch hier im Forum schon von Anfang an klar. Das Forum hat halt immer recht ....
     
    gersche gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war erst gegen 23:00 Uhr zu Hause, habe demnach nichts gesehen, nur, wie Matthäus sich aufgeregt hat und Flick gesagt hat, er wäre noch der richtige Trainer. Wen dem so ist, müssen die falschen Spieler auf dem Platz gestanden haben, oder war der Schiri so parteiisch?
     
  19. Ich bin mir sicher, dass wir Japan so geschlagen hätten mit einer Änderung. Havertz raus, dafür Duckschi rein.
     
    liam gefällt das.
  20. @Bechstown und andere die dem Watzke nachäffen. Genau wie Watzke habt ihr euch nicht einmal die Mühe gemacht das Konzept von Wolf und seinem Team genauer anzusehen. Genau nach solchen Konzepten arbeiten auch die Jugendabteilungen in Frankreich, Belgien und England und da kommen dann z.B. solche Perlen wie Musiala zum Vorschein. Das unser altbackenes Konzept in den Jugendabteilungen nicht funktioniert kann man ja überall sehen - auch bei Werder Bremen. Hier gelingt es auch nicht eigenen Nachwuchs Bundesligareif zu machen.
    Es stimmt auch alles garnicht was da bezüglich dem neuen Konzept kolportiert wird. Genau das Gegenteil ist der Fall und nur die ewiggestrigen raffen es nicht.
    Ich meine auch in der Wesermarsch zu sehen das da bei den Kleinsten auch schon Funino gespielt wird - und das ist auch gut so.

    https://de.wikipedia.org/wiki/FUNiño
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2023
    kiwiundole, mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.