Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Überzeugender Auftritt. Die Schwächen gnadenlos ausgenutzt. So kann Japan bei den Asien-Meisterschaften weit kommen. :tnx:
     
  2. Ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen ... in Deutschland geht es schon lange nicht mehr um Ergebnisse oder gar um die Realität ... es geht nur um Gefühle und darum ein paar inhaltslose gesellschaftskonforme Worthülsen abzusondern, um sich schnell billigen Applaus abzuholen ... haben doch alle gemacht ... Japan wurde quasi für unschlagbar erklärt und die gestreamlineden Spieler wollen sich alle an die eigene Nase fassen. In der Jugend soll ja demnächst ohne Ergebnis gespielt werden ... und als nächstes denke ich wird der Vorstoß kommen keine Tore mehr zu schießen, weil wir Deutschen sonst die Gefühle der ganzen Welt verletzen.

    Als Analyse zum Spiel reicht ein einfaches

    FLICK RAUS
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Ich liebe es wenn deutsche Moderatoren garstig werden.

    Zu den Engländern: "Die alle die Basics drauf haben..."
    Wunderschöne spitze gegen Flick. So muss das
     
  4. DFB erfindet die 1-Mann-Kombination
     
  5. Wie gut, dass es eine Heim-EM ist, ansonsten würde sich diese Trümmertruppe das erste Mal seit 1968 nicht qualifizieren.

    Obwohl gut, na ja, das Desaster ist vorprogrammiert ...
     
  6. Ich erwarte, dass Böhmermann in seiner nächsten Sendung die Nationalmannschaft nach der Leistung in der Nähe einer 5. Kolonne der AfD ansiedelt.
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Einzelspieler in der BRD. Aber keine Mannschaft. Der Coronatriplemeister Flick kann anscheinend dieses Mannschaftsgefühl nicht vermitteln. Entlassen wird er wohl nicht, weil der Vertrag vor der WM ja schon verlängert wurde und der DFB durch die Misserfolge kein Geld mehr hat. Jammerschade. Und die Flickbayernspieler haben heute wieder mal versagt durch ihren Egoismus. Da rennt doch keiner für den anderen.
     
  8. "Gut" ja, aber Weltklasse ist da aktuell auch nirgendwo.
     
  9. Das stimmt schon, aber auch mit der Truppe kann man zumindest eine WM- Vorrunde mit mittelschweren Gegnern überleben und muss auch ansonsten nicht ständig Pleiten kassieren.
     
    meister4ever und Madagon gefällt das.
  10. Ich habe gerade gelesen, das Flick einen guten Job macht. Gesagt hat das der Bundestrainer. Das muss als Analyse reichen.
     
  11. Ey ey ey, da fehlen einem ja die Worte. Die Aufstellung war eigentlich ganz gut ausbalanciert. Wenn es selbst so nicht klappt, hat wohl jemand fertig.
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  12. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Für den Mann geht es jetzt nicht mehr um eine erfolgreiche Zeit als Bundestrainer oder seinen Ruf, der Zug scheint wohl abgefahren. Effektiv dürfte es "nur" noch um die 6,5 Millionen Euro gehen, die ihm zustehen, so lange er nur nicht von sich aus zurück tritt. Er dürfte realistisch sehen, dass er auf Sicht wohl keinen ähnlich gut bezahlten Job kriegen wird. Da sind solche Aussagen wohl auch als Fingerzeig an den DFB zu verstehen, dass man dort in Zeiten klammer Kassen nicht darauf spekulieren sollte, durch einen freiwilligen Rücktritt beim Trainerwechsel Geld zu sparen - Beurlaubung bei vollem Gehalt oder der Mann macht seinen Job bis zum Vertragsende weiter wie gehabt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Flick hat fertig. Da führt (eigentlich) kein Weg mehr dran vorbei. Aber so beratungsresistent und unfähig, wie die DFB Führung derzeit ist, wird weiter geflickschustert.
    Mal ehrlich, wer soll sich diese Truppe antun, wo viele Spieler lustlos vor sich hinwerkeln, teilweise einfach nicht die notwendige Klasse haben und sich selbst noch bemitleiden.
    Besserung ist zudem nicht in Sicht, denn im Nachwuchs-Bereich gibt es praktisch keine Alternativen.
     
  14. Ja, sehe ich genauso. Dass jeder unserer Helden individuell schlechter ist als sein japanisches Pendant auf der gleichen Position will ich dann auch nicht glauben. Einen Außenverteidiger bei Ballbesitz ins Mittelfeld zu ziehen scheint bei den Topclubs aktuell das Ding zu sein. Wenn man aber nicht über die entsprechenden Spieler und/oder die taktische Disziplin verfügt geht das gerne auch in die Hose. Siehe gestern. Kann mir nicht vorstellen das Hansi das noch mal hin bekommt.
     
  15. Bei der Entlohnung für all die Freizeit, die er dann hat, würde ich das auch so machen. :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Warum auch nicht? Wenn er jetzt zurücktritt, wird auch niemand Beifall klatschen, weil er so ein korrekter Typ ist und dem "sympathischen" DFB etwas Geld gespart hat. Da kann man die Kohle auch mitnehmen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Man wird sich im Zweifelsfall einigen. Potter bei Chelsea hatte beim Rausschmiss noch 50 Millionen auf der Uhr. Ist dann für 13 Mio käsch in die täsch gegangen. Hansi kriegt im Zweifelsfall drei und nen spanischen Knutscher für die tolle Arbeit und fertig. :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Meine Meinung, Flick muss gehen und auch die sogenannte Task Force und so einige Spieler! Verhätschelt und mit Geld vollgestopft und dann Null Leistung. Das passt nicht zusammen uns beelendet Alle die , die jeden Tag Leistung auf der Arbeit brigen müssen.
    Die Verantwortlichen , Spieler eingeschlossen sollten schämen.
     
  19. Ich würde es so machen. Mit 6,5 Millionen käme ich schon gut zurecht in einem Jahr, aber die Rente will ja auch genossen werden mit Kreuzfahrten, Luxusvillen, Rolexuhren. Ich meine, das Jahresgehalt würde ich in 100 Jahren Arbeitsleben nicht erreichen, aber was will man...
     
  20. Wohl eher Privatjachten, ich glaube du hast ein falsches Bild von Kreuzfahrten ;)

    Zur Mannschaft:

    Nicht mal nach dem Spiel, als man sich bei den Fans bedanken und entschuldigen wollte, konnten sich die Spieler auf einheitliche Laufwege einigen: Die einen liefen auf die linke Tribüne zu, die anderen auf die rechte.
    :lol:
     
    Brummsel und rudi1980 gefällt das.