Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Tabellenletzter hinter Israel ist schon Höchststrafe. Es fehlt aktuell echt Qualität von U bis A beim DFB. Müssen uns dann eben die Zehner-Jahrgänge retten wenn die in sieben, acht Jahren am Start sind.
     
  2. 0:2
    Im anderen Spiel gewinnt Israel gegen Tschechien. So hätte es "nur" einen Sieg gebraucht....
     
  3. Der U21 fehlte in den ersten beiden Begegnungen vor allem die Chancenverwertung; in beiden Spielen wäre ein Sieg mit 2 Toren Differenz möglich gewesen.
     
  4. Wenn junge gute Spieler auf der Bank versauern (siehe Werder) geht's im Deutschen Fussball immer weiter Bergab. Die Einsatzzeiten in der Bundesliga der U 21 Spieler 3000 Minuten, Engländer 6000 Minuten.
     
  5. Chancenverwertung würde ich auch mal unter Qualität ablegen. Wo wir stehen hat die B-Elf von England heute ja klar aufgezeigt. Aktuell sehe ich da beim DFB wenig, aber es sind ja in den letzten Jahren genug "große" Nationen abgesackt und haben sich dann wieder ran gekämpft. Passiert halt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Israel macht für uns seine Hausaufgaben und der DFB Trümmerhaufen macht was? :lol:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weiter an dem schlechten Ruf der männlichen Abteilungen des DFB zu arbeiten? :ugly:
     
  8. Man hätte ja auch Thiaw und Musiala mitnehmen können, aber die Testspiele von Hansi waren wichtiger. Vor allem Thiaw kurzfristig holen war quasi alternativlos. Da kann der Hansi halt auch keine Rücksicht nehmen, wie schon bei Füllkrugs Auswechslung in Bremen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wenn die DFB-Spieler wenigstens den Eindruck erwecken würden, dass sie sich herankämpfen... Es hapert ja nicht nur an der Chancenverwertung, sondern an mehreren elementaren Dingen. Und diese Malaise ist seit den Qualifikationsspielen zur WM 2018 offensichtlich. ohne dass seitdem Tendenzen einer Besserung erkennbar sind.
     
  10. Das war gestern jämmerlich gegen Englands U21 B-Elf wohlgemerkt. Chancenlos. Mir fehlt völlig die Phantasie wie die A-Mannschaft 2024 bei der Heim-EM positiv auftreten will. Abgesehen davon, dass es mir persönlich egal ist. Ich sehe hier vor allem Bierhoff in der Verantwortung, weil diese Entwicklung in der Zeit seines Wirkens begleitet und eingeleitet worden ist. Völler als sein Nachfolger ist ein Opfer der Umstände wie schon 2000-2004. Der muss jetzt mit dem Bundes-Hansi irgendwie dieses Jahr überstehen, zurücktreten und seinem Nachfolger einen Scherbenhaufen übergeben. Geschichte wiederholt sich. Es war schon 2004 so und wird sich 20 Jahre später erneut vollziehen. So sieht es zumindest derzeit aus.
     
    Lübecker und brementerrier gefällt das.
  11. 84 mio einwohner (20 zuviel) und so eine jämmerliche sportbilanz, speziell im fußball und tennis, wo uns kleine nationen vormachen wie man mit talenten umgeht - mittelmässige fußballer und tennisspieler werden bei uns millionäre, bevor sie überhaupt nachgewiesen haben, daß sie das geld auch wert sind, verträge werden kostenspielig verlängert, ohne, daß die verantwortlichen funktionäre und vereinsbosse wissen, was sie dafür bekommen - irgendwann wird man hierzulande schon merken, daß geld erarbeitet und verdient werden muß, bevor man es ausgeben kann!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Opfer? Na ja, denn RV ist zu den Jobs Task Force + Direktor N11 wahrlich nicht gezwungen worden. Und dass er, wie er jüngst einräumte, bei Dienstantritt den Status Quo rosaroter sah als er tatsächlich war bzw. ist, lässt vermuten, dass er nicht mit der erforderlichen Objektivität in die Betrachtung ging. Vielleicht aufgrund alter Verbundenheit zur Institution DFB und/oder dortigen Personen?
     
  13. Letztlich Wurscht, finde ich.
    Die Geschehnisse zeigen für mich deutlich auf, dass weder Tante Käthe noch der National-Lappen (Stand heute) die N11 'nach vorne' bringen. Schau'n mer mal, wie es im Herbst aussieht...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Fisch fängst stets am Kopf zu stinken an. Die aktuelle DFB-Präsidentschaft von Neuendorf ist die bereits sechste in diesem Jahrtausend. Und jeder von ihnen hatte Dreck am Stecken: Vergabe WM 2006, Toto-Lotto-Affäre, Rassismus-Vorwürfe, Steuerhinterziehungen, Nebeneinkünfte, Nazi-Richter-Vergleich etc. Wenn die Führungsspitzen so mit in ihren Machenschaften und persönlichen Seilschaften verstrickt waren/sind, ist es nicht verwunderlich, dass dort strategische Fehlentscheidungen getroffen werden und es A-, U-Mannschaften und der Nachwuchsförderung inner- und außerhalb der Vereine u.a. an zielführenden Strukturen und Regulativen fehlt.
     
  15. Völler emotional und lässt sich breitschlagen. Das ist nicht der rationale kühle Analyst. Im Jahr 2000 war es schon so, dass er sich zur Verfügung stellte und nun 19 Jahre später wieder. Hat er sich damit einen Gefallen getan? Ich meine nicht. Das er den Kader aufgrund der Bayernerfolge besser eingeschätzt hat, kann man verstehen. Dazu Hansi Flick mit seinen 6 oder 7 Titeln mit den Bayern. Nun muss er feststellen, dass er einer Fassade aufgesessen ist. Er ist schon somit Opfer der Umstände.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Definitiv nicht :tnx:

    Das kann man eben nicht verstehen. Denn Bayern-Spieler bilden stets den Kern der N11 und somit tragen dieses auch einen großen Anteil an den meist schwachen Darbietungen von den in 2016 beginnenden WM-Quali-Partien bis zu den Testspielen der letzten Wochen. Und wie schwach die Bayern-Spieler perform(t)en, war v.a. bei der WM 2022 zu beobachten, wo die Primadonnen Kimmich (Kicker-Notenschnitt 3,83), Müller (4,33), Goretzka, Gnabry und Sané (jeweils 4,5) weit von dem weg waren, was internationale Klasse bedeutet. Demzufolge war DFB-typische Schönrederei (und nicht nur dort...) von RV ein
    [​IMG]
     
  17. Da wir Beide keine Bayernfans sind, sehen wir sehr viel kritischer auf die Bajuwaren. Als Hardcore-Fan dieses Clubs werde/wurde ich von den Medien mit Aussagen wie absolute Weltklasse, bester Kader aller Zeiten, wer will diese Bayern schlagen? usw. usf. bombardiert. Aktuell wird die Rückkehr von Neuer und Müller als die Lösung angepriesen, vgl. SKY U. Köhler, Plettenberg etc.. Die Bayern sind nun einmal der Vorzeigeverein der Liga. Die Ergebnisse der Vergangenheit geben ihnen auch recht. Nur unlängst ist es vom Leistungsvermögen sehr übersichtlich, wobei sie mit HF die CL gewonnen haben.
    Ich für meinen Teil habe dort erhebliche Zweifel, weil beide Spieler in ihren Leistungen unlängst deutlich nachgelassen und wohl ihren Zenit überschritten haben?! Ich bin Laie wohlgemerkt. Vielleicht erkennt ein Vollprofi dort mehr??? Der Trend ist nicht der deutschen Nat11 Friend. Wir sehen eine stete Abwärtsbewegung auf allen Ebenen seit Jahren! Neuer mit 37 Jahren aus einer schweren Verletzung kommend soll wieder die alte Überform bekommen? Man darf gespannt sein.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute in der Tageszeitung. Es macht deutlich, woran es liegt, u.a.:

    ....Chatzialexiou: „Wir sind viel zu langsam. Wir wünschen uns Intensität, Tempo, Dynamik auf dem Platz. Doch neben dem Platz dauern die Prozesse etliche Jahre.“ Er bemängelte zudem, dass manche Spieler „zu weich erzogen“ werden. „Auf dem Platz habe ich einige Spieler vermisst, die die Ärmel hochkrempeln“, sagte auch Di Salvo.

    ......Die „Three Lions“ waren dynamischer, schneller, spielstärker. Kurz: in allen Belangen überlegen. Weil selbst die Profis, die eher zur zweiten englischen Garde gehören, geballte Premier-League-Erfahrung mitbringen. „Es ist Robustheit, die fehlt, Spielpraxis, die fehlt“, brachte es U21-Coach Antonio Di Salvo auf den Punkt. Englands Kapitän Jacob Ramsey hat 91 Spiele für Aston Villa absolviert, selbst Harvey Elliott – bei der EM nur Ergänzungsspieler – ist für Liverpool schon 42-mal in der Premier League und neunmal in der Champions League aufgelaufen. Zum Vergleich: Kein DFB-Akteur kommt auf über 50 Bundesliga-Einsätze.

    ....... Der DFB hat das erkannt, passt seine Strukturen an – etwa im Nachwuchsbereich, wo das Ligasystem, hin zu mehr Durchlässigkeit, reformiert wird. Joti Chatzialexiou, Sportliche Leiter der Nationalmannschaften, sagt, man müsse sich „schleunigst hinsetzen, um den Anschluss an die Weltspitze definitiv nicht zu verpassen“. Bis dahin bleibt die bittere Erkenntnis: Selbst kleinere Nationen stellen aktuell zu hohe Hürden dar – für die U21 und für das A-Team.​
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Fußball kommt aus der Mitte der Gesellschaft, für mich ist der Fußball ein Spiegelbild derselben. Warum also klagen wir?