Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. die qualität der spieler ist gut genug und das beweisen sie ja mit ihren vereinen - ich bin sicher, daß trainer wie pep oder klopp aus diesem kader ganz andere leistung rausholen würden - das sind trainer mit der nötigen ausstrahlung, dem auge für die situation und vor allem der richtigen taktik und personalkenntnis - all das fehlt flick und das kam schon rüber in der vorbereitung zur wm, den pleiten während der wm und ging danach so nahtlos weiter - wenn rudi immer noch von ihm überzeugt ist und es den spielern in die schuhe schieben will, ist er ebenfalls fehl am platz - wie schon gesagt: so einer wie baumgart würde schon reichen, um die "jungs" auf trapp zu bringen - flick ist auf jeden fall total überfordert und muß weg!
     
    mezzo19742 und lord_shanks gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was hat der Kevin ihnen denn getan? :(
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Den Gedanken hatte ich auch schon. Für mich ist klar das Fülle bei Flick nicht erste Wahl ist, und nur im Kader ist aufgrund des öffentlichen Drucks und später halt weil er getroffen hatte. Aber spätestens seit der Auswechslung bei der Ukraine und der frechen Erklärung, sehe ich Fülle als einen der Streichkandidaten.
     
    *Eisbaer* und sergeant_mumm gefällt das.
  4. Warum startet Flick nicht einfach mit der aussichtsreichsten (also nicht elegantesten, sondern potentiell erfolgreichsten) Formation in´s Spiel. Das will mir partout nicht in den Kopf. :confused:

    Wenn dann eine 2 oder 3:0 Führung (1-2 Tore von Fülle :kaffee:) steht, dann kann er ja wechseln - meinetwegen zur obligatorischen 60. Minute - wenn´s ihm damit dann besser geht. Nur auf unseren überzeugenden/erfolgreichen 9er bis zur 66. Minute zu verzichten macht so gar keinen Sinn. :facepalm2:


    Na ja, bei den zuletzt und seit langem überragenden Ergebnissen hat er ja alles richtig gemacht. :ugly:
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das Thema Nationalmannschaft wird hier ja seit Jahren falsch angegangen.
    Es beginnt schon mit der Nominierung der Bayern Spieler, anstatt einfach die besten für ein TEAM auszuwählen. Deutschland hat genug Fußballer, die richtig gut zocken können. Die Aufgabe eines Nationaltrainers liegt vor allem darin, aus diesem Topf eine richtige Mannschaft zusammenzustellen. Dabei muss der Trainer mit seiner Selbstverwirklichung aber absolut hinten anstehen. Ziel, sofern es denn gewollt ist, muss es sein, eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen. Und das sollten Trainer, die Ahnung haben, ohne weiteres können sollen. Hier muss der Fußball nicht neu erfunden werden.
    Flicks' Aussagen in der jüngeren Vergangenheit haben ihn zum Streichkandidat werden lassen. Kimmich mit Jordan vergleichen, partout auf sein System beharren, ...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man versteht auch nicht, warum Flick und zuvor Löw soviel Rückendeckung vom DFB bekommen. Das war früher doch auch nicht so. Da wurden Trainer gewechselt, wenn es nicht passte. Erst seit Löw wird permanent am Trainer festgehalten, bis dieser quasi von sich aus geht.
     
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Heute morgen liege ich im Bett und mache das Radio an. Erste Meldung: Verloren 0:2 gg. Kolumbien. Was ein Start in den Tag! :XD:
     
  8. Na ja.... man hat sich halt beim DFB seit 2006 einen Apparat herangezüchtet, der aus dem selben Schlag Menschen gestrickt ist. Und alle sind untereinander verklüngelt. Das ist ein riesenzopf den man aus dem Ausguss zieht, wenn man zulange nicht geputzt hat. Und der verstopft halt alles... und da gehört ein Flick halt voll dazu
     
    Slipringbody und *Eisbaer* gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Zur Sicherheit wird der DFB - aus alter Gewohnheit - heute mittag den Vertrag mit Flick langfristig verlängern!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist halt so absurd, dass lieber Spieler abgesägt werden als der Trainer. Dabei sollte man gerade die Spieler hinter sich haben. Stattdessen nahm alles schon mit Spielern wie Frings und Ballack seinen Anfang und heute hat man lauter Instagram-Boys, die zu allem ja und amen sagen, aber sich auch nicht den Allerwertesten aufreissen. Leute wie Lücke werden nur durch medialen Druck überhaupt nominiert.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den heutigen Medienberichten sind Äußerungen von Rudi Völler zu lesen, dass er jetzt die Qualitätsfrage stellt und dabei einräumt, dass er das Ganze am Anfang vielleicht zu positiv sah.

    Vielleicht? Nach der desaströsen WM 2022, dem dritten enttäuschenden Turnier in Folge (zuzüglich der Blamagen in der Nations League), sollte es eigentlich offensichtlich gewesen sein, dass in der N11 nicht mehr viel vorhanden war, welches als positiv bewertet werden konnte. Wenn "Tante Käthe" als Mitglied der nach der WM 2022 einberufenen "Task Force" bzw. wenige Wochen später als Direktor Nationalmannschaft mit einer solch selektiven Wahrnehmung der Angelegenheit angeht, sind die Post-WM-Darbietungen der N11 keine all zu große Überraschungen mehr.
     
  12. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    So weit ich mich zurück erinnern kann sind Bundestrainer immer nur von sich aus zurückgetreten und wurden nie beurlaubt/entlassen und nur bei Ribbeck hatte man das Gefühl, dass er damit einer unmittelbar bevorstehenden Entlassung zuvorgekommen war. Löw, Klinsmann, Völler, Vogts, und Beckenbauer hätten auch bleiben können, wenn sie gewollt hätten.
     
    Bremen und Ailton10 gefällt das.
  13. Das Flick absolut der falsche Trainer ist und als langjähriger Löw Assistent quasi die Lösung "WEITER SO" war anstatt die LÖSUNG "AUFBRUCH" ist sowieso klar. Seine Bayern Affinität ist ebenfalls schwer auszuhalten. Aber noch ein anderes Thema treibt mich vielmehr um.

    Mir sind die Leistungen bspw. der kroatischen Nationalmannschaft in den letzten Jahren aufgefallen. Inbrünstig und voller Elan hauen die sich in jedes Spiel. Jeder kämpft für jeden und jeder "so scheint es zumindestens" ist stolz wie Oskar für sein Land zu spielen. Wenn ich da unsere gleichgültigen Kicker sehe, mit einem Habitus auf dem Feld, als wenn es eher einer "Pflichtaufgabe" ähnelt, kann ich gar nicht glauben, das diese Spieler nominiert wurden. Ist es wirklich nur die Qualität oder hat unsere Nationalmannschaft verlernt voller Stolz für unser geiles Land zu spielen? So entsteht jedenfalls kein zweites zusammen gelebtes Sommermärchen wie 2006, das wird eher in Selbstzerfleischung und gegenseitigen Vorwürfen enden! Ähnlich wie es unsere Politik und die Medien jeden Tag vorleben .... na herzlichen Glückwunsch :kotz:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: Dazu vielleicht noch dieses: https://www.hsv-arena.hamburg/2023/06/20/es-war-einmal-eine-deutsche-nationalmannschaft/
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. BILD heute in Buchform...warum?
    Wegen Flicks Fehlerliste.
     
    MiroKlose und svw1311 gefällt das.
  16. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Flick & NM = Merz & CDU! Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Wirklich übel!
     
  17. Warum dreier Kette? Wieso Kimmich nicht hinten rechts?? Warum nicht um einen Spielerstamm wie z.b. Kimmich, Gündogan, Musiala, Havertz, Thiaw, Günther, Rüdiger sich für die EM einspielen??
    Wir haben dann noch Füllkrug, Sane, Gnabry, Arnold, Adeyemi, Süle, Gossens.........! Wieso nicht Weisser?? Flick scheint sein Championsleague Titel mit einer fertigen Mannschaft zu Kopf gestiegen zu sein!
     
  18. Von den vom National-Lappen eingesetzten Offensivkräften taugt außer Lücke niemand als Zielspieler vorne drin - von denen hat keiner die Physis und die Fähigkeit, entweder den Ball festzumachen oder ziemlich schnell zu verwerten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Nagelsmann als Nachfolger von Flick? Das wäre lachhaft. Denn die Bayern-Diven und er können doch gar nicht miteinander.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade das macht die Sache doch so interessant :lol:
     
    The Shining gefällt das.