Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wäre dafür, Lothar Matthäus als Bundestrainer zu installieren als 1-jährige Übergangslösung bis nach der EM. Der hat sich mehr als gemacht und wäre eigentlich für die aktuelle Situation genau der richtige. Danach kann man weiter sehen und einen richtigen Neuaufbau starten. Vielleicht dann ja tatsächlich mit Klopp. Aber jetzt braucht es einen, der einen neutralen und klaren Blick hat, der definitiv ein anderes Schema hat als diese Plastiktypen a la Löw/Flick, und der auch verfügbar ist und der eine gewisse Aufbruchstimmung mitbringt, weil er ein Typ ist. Könnte mir Lothar da sehr gut vorstellen, um nicht zu sagen, für mich wäre er eigentlich aktuell die Idealbesetzung. Ob er das dann auch machen würde wäre nochmal ein anderes Thema.
     
  2. Runtergewirtschaftet hat sie von 2014 bis 2020 der Nivea-Yogi mit seinem Bierhof. Soviel wollen wir mal festhalten. Flick hat schon am ersten Tag ein Trümmerfeld übernommen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Flick muss weg und viel zu viele satte Spieler im Kader, da muss neuer Wind rein.
    Ich hoffe Völler greift jetzt ENDLICH durch!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da Kloppo nicht frei ist bin ich für Stefan Kuntz,
    oder eben Nagelsmann, wenn er noch frei ist.
     
  5. Nix da. Der soll schön bei Sky bleiben. Sonst kündige ich mein Abo.
     
  6. Geht doch beides, sind beides Teilzeitjobs :D
     
  7. Sicher hat Löw seinen Anteil, aber Hansi hat das deutlich getoppt.
     
    syker1983, MrDave7, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
  8. Das kann man Löw nun wirklich nicht mehr in die Schuhe schieben. Allein die Entscheidung pro Havertz contra echte 9….und so Pfeifen wie Sané, Goretzka, Musiala und Kimmich. Der ist doch nicht ganz dicht!
     
  9. Oh mann Rudi: "Hansi Flick ist die ärmste Sau!..."

    Was ist denn beim DFB los das man so verblendet ist und den Trainer der einfach blind und planlos Aufstellungswürfeln spielt, so völlig aus dem Spiel nimmt und jetzt ALLES auf die Qualität der Spieler schiebt. SCHÄBIG SCHÄBiG Herr Völler
     
  10. Ärmste= dümmste. Dann passt es.
     
  11. Flick raus.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auf die Bayern schieben wäre schon sinnvoller.
    Da gibt es jedenfalls historisch einen empirischen Zusammenhang. Spielten die Bayern zuletzt schlecht, dann färbte es meist auch auf die N11 ab.
     
  13. Der soll sich erstmal in Eupen beweisen :D
     
  14. Was wieder für ein Gekicke.

    Fülle wurde geschont für die wichtigen Spiele - bei den Bayern? Torrekord wurde durch die letzten beiden Kurzeinsätze auch verhindert und bei Gerd Müller belassen. Zufall?
    Mensch Hansi, wen trainierst du eigentlich, die Bayern oder die Nationalmannschaft?

    Mit Havertz UND Füllkrug in der Startelf hätte es keine Niederlage gegeben.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Flick sollte zurücktreten.

    Gab es eigentlich jemals so eine Negativserie bei einer deutschen Nationalmannschaft?
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    So wird das jedenfalls nichts mit einer Identifikation mit der Nationalmannschaft. Irgendwann bleiben auch die Ränge leerer. Frage mich eh, wer zu einem Testspiel unserer Nationalmannschaft hinfährt. Den ganzen Aufwand und Kosten in Kauf nimmt.
     
    mezzo19742, syker1983 und meister4ever gefällt das.
  17. Der EM-Bär, wenn er sich noch zwei Spiele Flick-Fußball angucken muss.

    [​IMG]

    :D
     
    sergeant_mumm und mezzo19742 gefällt das.
  18. Speziell die Kosten stellen ein Problem dar. Der DFB ruft nämlich exorbitante Preise auf. Dann solche Darbietungen?
    Wenn die WM nicht gewesen wäre, würde ich ja noch meinen, dass es evtl. kommende Saison besser werden könnte. Aber diese Planlosigkeit zieht sich ja seit über einem Jahr durch Flicks Trainertätigkeit. Die EM wird wohl ein finanzieller Erfolg für den DFB werden. Sportlich auf gar keinen Fall. Das sollte doch reichen. Vorrunde und Schluss.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Mit dem Hinweis auf die (fehlende) Qualität bereitet Rudi sicherlich schon mal den Boden für die Ausbootung von Lücke.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Fehler wird er nicht machen. Es ist doch leichter, von außen den Finger in die Wunde zu legen, als selber den Kopf hin zu halten. Mich beschleicht das Gefühl, daß die Spieler wenig Lust verspüren. Das sind alles sehr gute Fußballer, die auch in der Lage sind, auftretende Mißstände auf dem Platz zu erkennen und zu regulieren. Aber -
    ist Flick der richtige Trainer? Nach den bisherigen Darbietungen eher nicht.