Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Der selbst auch übel war...hätte er auch dann mit einräumen können..
     
  2. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ist das hier wieder eine Schwarz-Weiß-Malerei! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, eine Niederlage kein Ausscheiden in der Vorrunde! :kaffee:
     
  3. Sooo...
    Ich würde mal sagen, auf die falschen Leute gebaut, Jogi. :top:
    Wie langsam sind Boateng und Hummels? :schock: Plattenhard absolut überfordert, aber ihm mach ich den geringsten Vorwurf.
    Kroos war schwach und Khedira, Alter...Das war hoffentlich sein erstes und letztes Spiel hier. Die sind alle satt. Von wegen, zur WM wollen alle. Das war ja wohl nichts.
    Am Samstag könnte es dann evtl. schon um alles gehen.
    Tja Jogi. Weißt du was gefehlt hat? Ein Leader hat gefehlt! Und zwar einer der mal den Mund aufmacht und Tacheles spricht. Aber solche Art von Kicker willst du ja nicht :wink2: Alle daheim gelassen. :top:
    Super gemacht! :klatsch:
    Viel Erfolg noch mit deiner satten Weichspülertruppe!!!
     
    DerMue77 und LotteS gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Dann nenn doch mal die positiven Aspekte des Spiels?

    - nur 1:0 verloren?
    - nur das erste Spiel verloren?
    - Reus zumindest Dynamik reingebracht?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Mexiko hätte das Spiel schon früher entscheiden müssen, Deutschland war 90 Minuten lang behäbig und extrem anfällig, wie schon gegen Österreich und Saudi Arabien. Noch ist natürlich theoretisch alles drin, aber so ein schwaches Turnier-Spiel hab ich von der Mannschaft seit den 2000er Jahren nicht mehr gesehen. Das Team damals konnte es allerdings auch nicht besser und kam nicht als Weltmeister zum Turnier.

    Die “Ausrutscher“ der letzten Jahre waren zumindest relativ offene Schlagabtausche (Algerien z.B.), oder man verlor gegen absolute Top Teams, dieses 0:1 war aber von hinten nach vorne gar nichts.
     
  6. Also ich weiß wer Schuld war, die Russen. Die sind zur Zeit doch an allem Schuld. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Wäre aber schön :D
     
  8. Hmmm, wenn man die letzten Testspiele mit heranzieht, dann ist das aber nicht nur eine Schwalbe. Man könnte sagen, man hat es kommen sehen. Hummels ist schon lange nicht mehr so stark wie einst und Boateng, tja, wie soll er seine Masse im Gleichtakt mit quirligen Stürmern bewegen? Wenn der FC Bayern das sieht, (Boateng darf gerne gehen) muss es auch ein Nationaltrainer sehen.

    Da war Wiese in seinem letzten Allstar Freundschaftsspiel beweglicher.
     
    CK82 gefällt das.
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Hummels und Boateng haben sich nicht groß verändert meiner Meinung nach, beide waren noch nie stark bewegliche Sprinter.

    Das System funktioniert solange hervorragend, wie die ganze Mannschaft kollektiv verschiebt und die IVs sich größtenteils darauf beschränken können richtig zu stehen und die lang geschlagenen Bälle abzufangen.

    Gegen Mexiko hat Deutschland aber nicht verschoben, der Ball lief vorne im Kreis und nach einem Ballverlust blieben des öfteren fast alle stehen und die Mexikaner liefen immer wieder mit viel Geschwindigkeit durch ein leeres Mittelfeld auf die Defensive zu. Das ist das Rezept für ein Desaster, ganz egal wer dort hinten dann noch steht...
     
    mezzo19742 und Ewiger Fan gefällt das.
  10. Ich fand Werner sehr schwach.
    Özil auch sehr schwach.

    Mittelfeld hat kaum bis gar nicht mit nach hinten gearbeitet.

    Hummels und Boateng wären aus meiner Sicht noch mit die Besten.

    Reus war belebend.
    Brand kam zu spät.

    Hätte Werner schon in der Halbzeit vom feld geholt.
     
    NordicW gefällt das.
  11. Insgesamt haben alle Bayernspieler extrem enttäuscht. Die letzten Niederlagen haben die bis ins Mark getroffen. Kimmich, Müller ein Schatten ihrer selbst.
    Aber auch Löw mit Özil vom Start weg!!! :wall: Unglaublich. MÖ hat das gezeigt, was er hier seit Jahren darbietet. Das reicht nicht.
    Zudem behaupte ich, dass ein Neuer in Topform den Ball im kurzen Eck hält, in dem er vorher rauskommt und den Winkel verkürzt.
    Eine verdiente Niederlage, nicht mehr und nicht weniger. Gegen Schweden glaube ich nicht, dass die gewinnen.
     
  12. Bei der letzten WM-Auftaktniederlage von Deutschland ist man am Ende ins Finale gekommen.
     
    frenkywou gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Mexiko schnell spielt ist hinglänglich bekannt. Warum also stellt Löw eine Mannschaft auf, die im Schnit die älteste DFB-Elf seit dem WM-Finale 2002 gewesen ist?

    Ein weiteres Manko war der Ein-Mann-Sturm. Werner - der für seine Schwalbe in 2. HZ hätte Gelb sehen können, vielleicht sogar müssen - sorgte fast ausschließich über rechts Gaahrr, weil dort die einzige Schwachstelle der Mexikaner war. Wo aber war in den Fällen der Anspielpartner? Aus dem Mittelfeld, welches hatte über die gesamte Partie bestenfalls das Niveau eines durchschnittöochen Bundesligisten zeigte - rückte in solchen Situationen niemand nach. so daß Bundes-Jpgi schon mit Beginn der 2. HZ Brandt , Reus und Gomez bringen müssen, auch um den Gegner ein Zeichen zu setzen. Die Mexilaner müssen sich ja innerlich schlapp gelacht haben, als in unveränderter Formation die Lethargie der DFB-Elf zu Beginn der 2. HZ ihre Fortsetzung fand.

    Das war heute kein Weltmeister-, sondern mehr ein Hollerbach- oder Skripnik-Löw`
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tja , erst mal Moin miteinander ,
    Ich zahl mal 3€ , komm wa auser Kirche , sind wa alle schlauer .
    Da war wohl heut ein komplett versagen zu sehen. Ein Zwei Lichtblicke : Reus , Neuer , das reicht halt nicht .
    Die Mexikaner haben ja auch die Testspiele der Deutschen gesehen , auch wenn immer gesagt wird , ja ja is ja nur Vorbereitung , nein auch hier ist absoluter Einsatz gefragt , und so sieht auch der Gegner wo die gravierenden Fehler gemacht werden und diese wurden bis heute nicht abgestellt .
    Schwerfälligkeit , Einsatz , Laufstärke , Zweikampf im Grunde alles was erfolgreichen Fußball bietet.
    Natürlich ist der Zug noch nicht abgefahren ohne Deutschland . Nur es hätte auch ein Debakel wie vor 4 Jahren für Spanien geben können und dann ist die Psyche der Mannschaft aber so was von im Keller .
    Schaun wa mal , ob unser Bundesjogi als Kriesenmanager auch ein geschicktes Händchen hat , oder ist in diesen Kader gar nicht mehr Qualität vorhanden , denn bessere haben sich im Vorfeld ja nicht aufgedrängt . Hier zeigt sich das Spiegelbild unser Liga . Die sogenannten Leistungsträger haben nicht mehr zum Ende der Saison ihre absolute Qualität.
    Ich bleibe nach wie vor Optimistisch das zumindest das Achtelfinale erreicht wird . Weiter schaun wer vermessen.
    In diesem Sinne , weiter hoffen und Daumen drücken .
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Es gilt jetzt gegen Schweden... gewinnen wir das Spiel nicht gehe ich davon aus, dass wir die Vorrunde nicht überstehen.

    Ich würde Brandt, Goretzka, Gomez und Süle von Anfang an bringen. Özil, Khedira, Draxler und Hummels dafür rausnehmen. Das wird sich Löw, gerade gegenüber Hummels, aber nicht trauen.

    Schwerer wird es allerdings sein, die Einstellung grundsätzlich zu ändern. Wenn das bis zum ersten Spiel nicht geklappt hat wüsste ich nicht warum die Spieler hier gedanklich den Schalter umlegen sollten. Vermutlich geht das nur wenn wirklich einige Neue auf dem Platz stehen würden, die nicht so satt sind wie die alten Platzhirsche.

    Edit: Reus natürlich auch noch für Draxler, den ich vor lauter Harmlosigkeit glatt vergessen habe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2018
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    özil war von den ofensivleuten in der startelf doch klar der beste. übrigens die zweitmeisten chancen vorbereitet (4), die drittmeisten pässe im vorderen drittel gespielt (47), die drittmeisten angekommenen pässe (68).
    diese kritik an özil kann doch nicht ernsthaft mehr was mit objektivität zu tun haben? müller beispielsweise hat die gesamte letzte em ganz furchtbar gespielt und heute daran angeknüpft. da gibt es diese kritik in dem ausmaß nicht mal im ansatz. in jedem fall seltsam.
    werner, draxler, müller alle schlimm. khedira, hummels gruselig. kimmich schwach. özil unterdurchschnittlich. und totzdem ist die kritik an ihm mal wieder am größten.

    achso: hätte er übrigens das gezeigt, was er bei deutschland seit jahren bietet, wäre das sehr erfreulich gewesen. hat er leider nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2018
    Rumpelpumpel, howie und PrinzHF gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Özil hat mir zu Beginn auch noch am besten gefallen, aber ich finde er hat dann stark abgebaut.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    das stimmt. und gut wars sicher nicht von ihm. eher ein bisschen weniger schlimm als bei den meisten anderen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Özil war in einem desolaten MF der Einäuige unter den Blinden, zumindest im ersten Durchgang. Aber für einen Akteur, der seit der WM 2010 Stammspieler in jedem Turnier war, muß man auch erwarten dürfen,daß er seinen Teil dazu beiträgt, daß das durch die Abgänge von Schweinsteiger, Lahm, Klose und Merte entstandende Leader-Vakuum einigermaßen kompensiert wird.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht ist das Trainerteam um JL am Ende ihres Lateins???
    Die Deutsche Mannschaft spiegelt den momentanen Leistungsstand des deutschen Fußball wieder.
    Der Mannschaft fehlt seit geraumer Zeit die Emotionalität im Spiel. Es fehlt die Leidenschaft. Es wird
    versucht über einen versachlichten Fußball erfolgreich zu spielen. Dies gelang in der jüngsten Vergangenheit
    nur noch selten. Die gegnerischen Mannschaften, bis hin zu den "Kleinen", gelang es mehr und mehr die Deutsche
    Elf in Verlegenheit zu bringen. Eines darf man nicht vergessen jeder Gegner spielt gegen den "noch amtierenden"
    Weltmeister. Das sind mindestens 10 % mehr Leistungsfähigkeit aus dem Nichts. Dazu kommt die Gegner haben
    mittlerweile Wege und Mittel, um das deutsche Spiel nicht nur zu zerstören/erschweren, nein jeder Gegner analysiert
    klar die Schwächen des deutschen Spiels. Der deutsche Ballbesitzfußball, aufbauend auf ein hochpräzises Passspiel,
    birgt bei Ballgewinn durch schnelles Konterspiel großes Freiräume.
    Tja richtig den Fußball haben wir vor 4 Jahren doch auch erfolgreich gespielt????
    Richtig, nur haben sich die Gegner ebben auf dieses Spiel eingestellt. Zum Anderen haben wir was Geschwindigkeit,
    Leidenschaft, Zweikampfverhalten, Torgefährlichkeit angeht, erhebliche Einbußen hinnehmen müssen.
    Ich muss weit zurückdenken, dass mich ein deutsches Spiel unabhängig vom Ergebnis überzeugt hat.
    Meine Einschätzung war schon vor der WM, dass dieser Kader bei der WM nicht viel "rocken" wird.
    Jawohl, wir sind eigentlich eine Turniermannschaft, aber mir fehlt die Gier. Es sind die kleinen Dinge, die aber
    in der Masse.
    Einige Spieler haben ihren Leistungszenit anscheinend schon überschritten. MÖ(unabhängig von der derzeitigen
    Diskussion um ihn) z. B., wann hat der zuletzt ein überzeugendes Spiel gemacht?
    Sorry, aber diese Mannschaft erinnert mich inklusive Mannschaftsführung an die "ehrlose" Truppe 1982.