Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Kicker Kommentar: Mehr Experimente als Siege. So entsteht keine Euphorie.

    Sehr lesenswert.
    :top:
     
    hombre, meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  2. Zum Glück muss D die Quali zur EM 2024 nicht durchlaufen.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Passender könnte die Überschrift nicht sein, beschreibt sehr gut die Situation der Mannschaft.

    Flick muss jetzt mal eine Mannschaft einspielen lassen sonst wird das nichts.
     
  4. Ich habe nicht den Eindruck, dass Hansi 'Lappen' Flick in der Lage ist, die N11 'nach vorne' zu bringen.
    Sein 'Sextuple-Erfolg' ist etwas für die Geschichtsbücher und Statistiker. Die Mannschaft, die er zu trainieren hatte, stellte sich quasi von selbst auf und offenbar gab es Zusammenhalt in der Truppe, Identifikation mit dem Arbeitgeber und Spaß am Spiel.
    Was, außer seiner DFB-Geschichte als Löw-Assi, qualifiziert ihn nochmal als Bundestrainer?
     
  5. Flick muss unbedingt und dringend weg! Er ist eine Kopie des späten Löw. Gegen Kolumbien wünsche ich „der Mannschaft“ eine krachende Niederlage und dass Flick endlich fliegt. Dazu muss er nur so weitermachen wie gestern. Ohne Lücke, dafür mit Havertz, Kimmich, Sané und Fummeltrinen wie Musiala. Plus Experimente mit der Dreierkette. Dann wird das schon.
     
    brementerrier und meister4ever gefällt das.
  6. Wir sind ne Turniermannschaft...also ruhig bleiben :D :D :D
     
    Lübecker gefällt das.
  7. Die Aussage hätte ich vor 10 Jahren sowas von unterschrieben. Jetzt sind wir halt nur noch eine Lachnummer und ein Suppenkasper.
     
  8. das waren wir bis 2014 - jetzt sind wir nur noch mitläufer in der vorrunde - ohne trainerwechsel wird die em eine riesenpleite - ich bin für baumgart - der wird denen den nötigen dampf machen und kann sich schön austoben dabei!
     
  9. Wobei Schuster gar nicht so schlecht wäre. ;)
     
  10. alles wie gehabt - stehgeiger und rückpaßspieler und der bisherige torgarant (NF) sitzt draußen neben einem ratlosen trainer, dem man das auch ansehen kann - am ende konnte NF auch nichts mehr bewegen - außer havertz keiner mit dem nötigen mumm und kimmich hat gestern eindringlich nachgewiesen, daß basler recht hat!
     
    meister4ever gefällt das.
  11. Zum Glück hatte ich gestern keine Zeit das zu gucken.
    Hab offenbar nix verpasst. :D
     
    meister4ever, mezzo19742 und Quasikasn gefällt das.
  12. Wie bei 99% der Testspiele einer deutschen NM...
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann man so nicht sagen :D
     
  14. Hat Basler ausnahmsweise mal was Kluges gesagt? :confused: Was war es denn?
     
  15. Schweinsteiger hat schon Recht wenn er sagt,daß am Strafraum immer abgebremst wird .Und wieder zurück und wieder quer und nach 2 Minuten ist man wieder am gleichen Punkt.Robin Gosens hat mir wieder gefallen.Der hat Mut und marschiert auch mal durch und flankt.Und schon kommt Gefahr auf..Einer der Spieler die Mentalität haben und was erzwingen wollen.Immer direkt und mal den Abschluß suchend statt 3 Pirouetten und Übersteiger..
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Genial" fand ich dabei Musiala, unbestritten ein guter Fußballer, Ball auf links bekommen, ins Dribbling gegangen, abgebrochen, nach innen gezogen, Mitspieler in der Mitte gesucht, dann in den Strafraum gelaufen und auf den Doppelpass gewartet - und wieder nicht geklappt. :(
    Da war vieles nur Stückwerk gestern.
     
  17. Musiala finde ich in der N11 immer katastrophal. Ineffektiv, ballverliebt, arrogant und ein Schönwetterspieler vor dem Herren ohne Leidenschaft für das Trikot, das er trägt. Solche Spieler sind Symbole des Niederganges. Gnabry, Sané ähnlich.
     
    meister4ever und FatTony gefällt das.
  18. Ballverliebt unterschreibe ich, arrogant nicht.
    Kein Vergleich zu Sané und Gnabry.
     
  19. Am besten hat mir Joshua "Air Jordan" Kimmich gefallen. Den besten Midfielder aller Zeiten. Trotzdem werden die Flick nicht rausschmeißen. Nagelsmann??? Völler??? Vorrundenaus kommendes Jahr und dann geht hier die Diskussion richtig los, die man längst hätte führen müssen.
     
  20. Was soll man zur aktuellen Situation der Nationalmannschaft noch sagen. Es ist doch eigentlich erbärmlich, wie sich die Mannschaft seit langem unter Flick presentiert.
    1. Jetzt ist er dabei, mit einem Spielerkader, welcher eigentlich bis auf wenige Ausnahmen feststeht, etwas in verschiedenen Formationen auszuprobieren.
    Vor allem die sehr labile Defensive wird dadurch noch mehr verunsichert, zumal ja schon vorher keine Konstanz in der ersten Abwehrreihe vorhanden war.
    Die einzige Erkenntnis ist der starke Auftritt gestern von Thiaw und die Einsatzbereitschaft von Gosens (was nichts neues ist).
    2. Die von Flick anscheinend zumindest geduldete, wenn nicht sogar verordnete offensive Spielweise ist im Spielaufbau zu oft viel zu behäbig. Tempo über die Aussen wird, wenn überhaupt meist nur über eine Seite gemacht. Zu selten wird versucht, in eins-gegen-eins Situationen am Gegner vorbei und zu Flanken zu kommen (Beispiel Hoffmann gestern über rechts, der das eigentlich kann). Ich bin gespannt, ob er zukünftig regelmäßig auf Füllkrug setzt. Das ist nach meiner Meinung zwingend notwendig. Werner ist kein typischer Strafraumspieler, genauso Havertz.
    Im Mittelfeld wird zu wenig defensiv gedacht, so dass die mittelmäßige Abwehrreihe bei Kontern allein gelassen wird.
    Geht bei einer Dreier-/Fünferkette der Aussenspieler in die Offensive, muss sich ein Mittelfeldspieler diesem den "Rücken frei halten". Das sieht man viel zu selten. Stattdessen wird vor dem gegnerischen Strafraum mit zuviel Spielern der Ball hin und her gespielt ohne zielstrebig zu werden. Geht dann der Ball verloren ist die Mannschaft bei Kontern anfällig. Die Kritik könnte im Detail noch erweitert werden.
    Flick hat es verpasst, frühzeitig der Mannschaft eine Struktur zu verpassen.
    Man hat das Gefühl, er weiß selbst nicht wie diese aussehen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2023
    Lübecker gefällt das.