Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Easy easy easy
     
  2. Vielleicht mal Fülle jetzt auswechseln und etwas ausruhen lassen. Der hat ein wichtiges Spiel am Sonntag! Belgien hat eh gewonnen.
     
    sergeant_mumm und meister4ever gefällt das.
  3. Wenn's mal wieder zu schnell geht...
     
  4. Die Sprinter in der deutschen Abwehr :facepalm:
     
    syker1983 und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Fülle darf sich ausruhen :top:
     
    MrDave7 und sergeant_mumm gefällt das.
  6. Das Spiel beweist nur, dass das frühe Ausscheiden in Qatar kein Zufall war.
     
  7. Das hauptsächliche Problem bei der deutschen Mannschaft war, ist und bleibt die Defensivarbeit.
     
  8. Die Qualität der Abwehrspieler lässt aber auch viele Wünsche offen.
     
    osterdeich_hb und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Das reicht einfach nicht um in der internationalen Spitze eine entscheidende Rolle zu spielen.
     
    meister4ever gefällt das.
  10. Das ist nach den beiden letzten Spielen wohl so richtig. War vorher auch die Chancenverwertung in der Offensive kritisch anzumerken, haben wir dort, seitdem Lücke Stammspieler ist, offenbar weniger Sorgen.

    Die Defensive bleibt ein eklatanter Schwachpunkt. Heute lag es an individuell schwachen Leistungen vieler Abwehrspieler, wie Wolf, Raum, Kehrer. Da die Defensivarbeit aber auch in vorderen Positionen beginnt, würde ich die Perspektive gern mal auf die 6er und insbesondere auf den Kapitän Kimmich lenken. Der ist für mich ein Sinnbild der Krise der deutschen Nstionalelf. Vergleicht man ihn mit seinem heutigen Pendant de Bruyne, liegen für mich Welten zwischen deren sportlichen Leistungen und deren Persönlichkeiten als Kapitäne. Kimmich nehme ich eher als motzend verzweifelten Einzelkämpfer wahr, de Bruyne überzeugt dadurch, sportlich Tatsachen zu schaffen.

    Kimmich spielt in der N11 zu offensiv, schließt in der Defensive häufig nicht die Lücken.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  11. KdB spielt auf der 6? Habe ich was verpasst? ;)
     
  12. Ich hatte ja die "Defensivarbeit" angesprochen. Dazu gehört selbstverständlich auch das Mittelfeld und speziell die 6er-Position. Kimmich gefällt mir schon längere Zeit nicht mehr. Sein Spiel ist sowohl defensiv als auch offensiv fehlerhaft. Gestern spielte er mehrere Bälle vorne unerreichbar ins Leere und defensiv hat nach seiner Einwechslung nur Can überzeugt. Auch von den Reportern und sog. Fachleuten wird das Spiel von Kimmich zu unkritisch gesehen.
     
  13. KdB ist wie Kimmich Kapitän seines Teams.
     
  14. Es ist offiziell.
    Am 12.6. spielt die dt. N11 erstmals wieder im Wohninvest-Weserstadion. Gegner ist die Ukraine.
    werder.de
    [​IMG]
     
    Simos und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe mir mal ein Ticket in der Ostkurve gegönnt. 25 Euro sind okay.
     
  16. Es ist demnächst 20 Jahre her (die Vergabe schon länger), aber jedes mal wenn der DFB uns ein paar Brotkrumen hinwirft muss ich an die Stadienvergabe für die WM 2006 denken und werde heute noch wieder stinkig. Haben wir Niersbach nicht genug Schwarzgeld geboten, sind unsere Lobbyisten Pfeifen oder können die uns einfach nicht leiden? Welche Vereine sich bzw. ihre Stadien damals entspannt saniert haben war schon lustig.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.
     
  18. Schade...
    Spielt Sané, guckt Theo kein Fußball. Ups - den nicht falsch verstehen: Ich schaue tatsächlich nicht. Ganz einfach.
     
  19. Schadé Sahne.
    Guter Freistoß.
     
  20. Grusel-Fußball at his best! Ich werde mit Jungs da aufm Platz irgendwie nicht mehr warm. Die holen mich seit Jahren nicht mehr ab. Da sind mir zu viele Möchtegern-Super-Fußballer aufm Platz. Die U21 hatte mich letztes Jahr beim EM Sieg voll auf ihrer Seite. Gekämpft bis aufs letzte Hemd. Fußballerisch durchschnittlich, aber so was von reingehaun. Das war Top. Aber die A Mannschaft is echt nur noch zum gähnen…
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2023
    osterdeich_hb und mezzo19742 gefällt das.