Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zum Glück habe ich da keine Aktien mehr drin. Seitdem keine Bremer mehr Teil der N11 sind, ist die N11 für mich uninteressant.

    Löw konnte ich so gar nicht leiden. Was da alles passiert ist, hat mich angewidert. Ich fand es dann einfach nur noch lustig, wenn die N11 verloren oder gar Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat. Joa, mit der Einstellung habe ich mir keine Freunde gemacht.

    Nun ist Löw weg und ein Ex-Bayerntrainer dort. Naja, muss ich nicht haben…

    Ich denke, mich interessiert die N11 erst wieder, wenn vollständig nach Leistung mitgenommen und aufgestellt wird. Wenn dann irgendwann mal ein Bremer (berechtigterweise) die Chance bekommt, weil er gut ist, würde ich mich freuen. Aber bis dato bleibt es bei „naja, muss ich nicht habe“…
     
    green66 gefällt das.
  2. Unsere Torleute gehören auch zum Prunkstück. Was Neuer gestern wieder gehalten, absolute Weltklasse.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das neue Wunderkind gegenüber war mindestens drei Klassen besser, kein Wunder, dass Paris sich den geholt hat.:D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Löw mochte ich auch nie aber 2010 und 2014 war schon geil, die EM immer etwas vercoacht.
    Ich seh das nicht mehr so emotional wie früher aber die Spiele guck ich meist schon noch.
     
    meister4ever gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die N11 verfolge ich im TV i.d.R. nur bei den großen Turnieren. Ist sowohl die Folge der Fußball-Übersättigung im TV als auch, dass ansehnliche Spiele der N11 eher die Ausnahme sind. Und die letzten Jahre der Ära Löw mit dem unsäglichen Ballquergeschiebe haben zu dieser Ablehnung eine Menge beigetragen.

    Flick ist der einzige Coach in der deutschen Trainergilde (Klopp ausgenommen, aber der will ja nicht), dem ich eine Verbesserung der N11 zutraue. Denn die individuelle Klasse der aktuellen Generation ist geringer als die der Weltmeister von 2014, so dass die N11 nur über ein höheres Maß mannschaftlicher Geschlossenheit Erfolg haben kann.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lese gerade in den Medien, das Zuschauer ein Plakat gezeigt haben:

    15.000 für große Kulissen - FIFA und Co ohne Gewissen

    Da wird die Polizei hingeschickt auf den Verdacht, die Menschen hätten keine gültigen Karten, weitere Aktionen drohten. Da stellt sich die Frage, wie kommen die Leute ohne Karte ins Stadion? Die Polizei wird jetzt auch zum Kartenkontrolleur degradiert.
    https://www.welt.de/sport/fussball/...Plakat.html?cid=socialmedia.email.sharebutton
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon eigenartig, dass ausgerechnet diese 15 von über 44.000 Zuschauern in den Verdacht gerieten, keine gültigen Karten zu besitzen. Erst recht unter Berücksichtigung dessen, dass der DFB der größte Lemming der FIFA ist...
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was war das denn bitte für ne armselige Aktion vom DFB mit dem Banner?

    Die Polizei dann noch unter dem Deckmantel „Verdacht keine Tickets zu besitzen“ loszuschicken, finde ich echt erbärmlich.

    Bloß keine Kritik zulassen :kotz:
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Habe heute den Kommentar von HEIKO OSTENDORP gelesen , da fällt ein nix zu ein , gefühlt sind wir schon im Endspiel bei der nicht gewünschten WM in Katar .
    Den T.W so über den Klee loben war die Krönung .
    Der Flick macht genau den selben Scheiß wie der Löw , unbändig an Spieler festhalten die keine Stammspieler bei ihren Vereinen sind , was in aller Welt hat Kehrer da zu suchen , nix , den Sane´ hätte man spätestens nach 20 Min. wieder runter nehmen müssen . TW durfte einige Spiele bei Chelsea machen , weil Lukaku dermaßen neben der Spur war . Sonst hättest den gar nicht mehr gesehen .Ach ja , Glückwunsch an den BVB , der Süle wird ihnen noch viel Freude machen , der jetzige Sieger ist jetzt schon Hummels , der ja eigentlich aussortiert werden sollte .
    Der Kimmich sollte sich auf das wesentliche konzentrieren und seine anmacherei von Gegenspielern unterlassen . Und dann wird ein 5:2 gegen eine verstärkte U21 Italiens dermaßen gefeiert , hör schon das Gejammer , wenn es im ersten WM -Spiel gegen Japan eine böse Überraschung gibt .
    So habe jetzt genug gelästert .
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Dafür, dass Vielen die N11 scheinbar egal ist, war hier vergleichsweise viel los. Ich kann die Lästerei über die Mannschaft derzeit nicht wirklich nachvollziehen. Trainer, Mannschaft und Verband ordnen sich momentan doch endlich mal neu, warum muss man das jetzt schon alles kritisieren? Warten wir doch erstmal ab.

    Die aktuelle Fußballer-Generation zählt nicht gerade zur Kategorie "hoch begabt". Es fehlt in vielen Manschaftsteilen an Qualität und/oder an Konstanz. Dafür waren die Auftritte zuletzt, insbesondere gestern gegen Italien nicht so schlecht.

    Ich bin gespannt, was Flick und sein Team bei der WM aus dieser Mannschaft rausholen wird. Es wird, wie so oft bei deutschen WM-Teams in der Vergangenheit, auf den Kampfgeist, den Willen und die Moral ankommen. Diese Tugenden waren gestern, gegen ein zugegebenermaßen erschreckend schwaches Italien, definitiv vorhanden.

    In der Nations-League belegt das Team nach 4 von 6 Spielen gegen namhafte Gegner Platz 2. Schauen wir mal, was da noch kommen wird. Die N11 ist und bleibt das Aushängeschild des deutschen Fußballs, nicht irgendeine Vereinsmannschaft. Sie ist das Spiegelbikd der Leistungsstärke des deutschen Fußballs. Bessere Spieler haben wir derzeit nicht. Sollten sie sich für die N11 zerreißen, werden Sie meine Unterstützung haben.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon richtig, aber bereits der erste Satz des Artikels hinterlässt das Gschmäckle dass Bierhoff damit versucht, sein angekratztes Image aufzubessern. Denn dass in Katar Menschen aus der LGBTIQ+-Gemeinschaft großen Gefahren ausgesetzt sind, war schon bekannt, als er Katar als wichtigen Partner Deutschlands in der arabischen Welt titulierte.
     
    cornholio gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich. Aber mir ist es am Ende egal ob er sich selbst gegenüber (von öffentlicher Reue ggü. früheren Aussagen oder Handlungen kann da ja keine Rede sein) Fehler eingesteht oder ob er einen Spagat versucht aus Finanziellen Gewinnen aus Katar und Image im Inland. Ehrlichkeit sucht man in der Branche auf der Ebene eh vergeblich. Aber solche Aussagen vom größten und mächtigsten Einzelsportverband der Welt, können mNn nur positiv sein. Die Intention dahinter ist zweitrangig. Ich will ja kein Bier mit dem trinken gehen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Solche Aussagen vom DFB finde ich zu dem Zeitpunkt heuchlerisch. Denn als größter und mächtigster Einzelsportverband der Welt hätte der DFB die Initiative ergreifen können / müssen, um schon die Kandidatur zu verhindern. Aber weil der DFB sich ja selber Stimmen für die Vergabe der WM 2006 erkaufte und auch deshalb der größte Lemming im korrupten System FIFA ist, konnte/kann er als ja aus welchen Gründen auch immer schlecht mit dem Finger auf andere zeigen.
     
    cornholio gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde Bierhoff wahnsinnig unsympathisch, könnte der Bruder von Pilawa sein.
    So ein komisches aufgesetztes Lächeln.
    Dieser ganze unsinnige Scheiss mit #DieMannschaft...Machen andere Nationen sowas eigentlich auch?
    Was soll das, Marketing, okay...
    Haben wir das nötig?
     
    cornholio gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat Bierhoff doch von anderen Nationen abgekupfert: Three Lions, L'Equipe, Squadra Azzurra, Furia Roja, (Oranje) Elftal, Tartan Army usw.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber diese Namen sind doch gewachsen bzw. wurden denen von der Presse verpasst und da kam kein Offizieller auf die Idee, dass die ab sofort so heißen müssen oder?
     
    cornholio gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, deswegen hat Bierhoff ja abgekupfert, weil es keinen solchen Namen für die deutsche Auswahl gab.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Nationalelf ist für mich Wiedererkennung genug. Man hatte/hat in Deutschland die Situation, dass fast jeder Sport-Interessierte beim Begriff Nationalmannschaft an genau diese Mannschaft gedacht hatte. Der Begriff „Die Mannschaft“ war und ist folgerichtig und sinnig. Die Marketingkampagne dazu war halt unnötig uns peinlich. Olli Bierhoff hätte die Worte von Tywin Lannister beherzigen sollen:

     
    osterdeich_hb, Benni4all und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wenn Sportmannschaften ansprechende Begegnungen zeigt, sich sichtbar gegen drohende Niederlagen wehren uzw. dann bedarf es auch keiner "Marken" zur Vermarktung, sondern es sprechen die Darbietungen für diese Teams.