Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach die haben gestern gespielt?? Das ist ja irgendwie so, als hätte sich Bayern zu einem 2:0 gegen den Bremer SV gequält. :lol: naja, DIE MANNSCHAFT halt. Ein seelenloses Konstrukt und so sieht das dann offenbar auch aus. Will sich halt niemand verletzten bei dieser lästigen Pflichtveranstaltung.
     
  2. Und im Vergleich zur deutschen Nationalmannschaft auch? Auch wieder was gelernt

    Edit: Im Endeffekt ging es mir dann auch nur darum, dass man sich in einem Thread hinstellt und sagt es gäbe keine unterklassigen Vereine mehr und man anderen Arroganz unterstellt und im anderen Thread auf Werder einprügelt, die gegen einen unterklassigen Gegner wie Osnabrück aus dem Pokal fliegt. Finde ich halt spannend :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde solche Vergleiche unangebracht. Klar es ist Fussball aber Deutschland und Werder zu vergleichen, ich weiß nicht.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, mag ja sein aber gerade im Pokal ist es doch auch Scheiss egal ob du gegen die Phantasialandauswahl 20:0 oder 2:0 gewinnst, ich versteh die Aufregung nicht, die haben ja nicht verloren oder Unentschieden gespielt.
     
  5. Ich rege mich da nicht auf. Mir ist die Nationalmannschaft lange schon egal, ich wusste ja nicht mal, dass gestern a) gespielt wurde und das auch noch b) ein Pflichtspiel war. Ich halte die Mannschaft bzw. das ganze Konstrukt das rund um Bierhoff instanziiert wurde schlicht für peinlich und genau so präsentieren sie sich auch. Dazu gehört dann eben ein 2:0 gegen die Auswahl eines Landes, das weniger Einwohner hat als Werder Bremen Vereinsmitglieder.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, Aurich hat offenbar mehr Einwohner.
    Zu dem Rest gebe ich dir Recht, ich mag diesen Schmierlappen Bierhoff auch nicht, der hätte direkt mit abdanken sollen.
    Bin da aber nicht so konsequent wie du, ich schaus mir zumindest noch an.
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Beide hatten vor kurzem extrem miese Trainer, die viel zu lange rumgurken durften :p
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird ja immer besser, den Azubi Kohfeldt mit Löw zu vergleichen, auch wenn Ersterer sich an Letzterem wohl spielerisch orientiert hat, ist ja auch Quatsch.
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Was hat den Löw ausser dem WM Titel gewonnen???
    Sein Ruf hat die letzten 5 Jahre böse gelitten.... Wäre er nach der EM 2016 zurück getreten (besser noch 2014), er würde wunderbar dastehen!
    Aber er klebte auch an seinem Posten.
    Damit hat er einen sehr guten Ruf im Prinzip selber kaputt gemacht!!! Denn 2018 war schon unterirdisch und was danach kam, nicht viel besser!
    Gemessen an dem Spielermaterial war sicher mehr drin gewesen als der eine Titel
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pokalsieger mit Stuttgart und österreichischer Meister mit Innsbruck.
    Nochmal, der Vergleich ist Blödsinn.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Du hast den Smiley nicht beachtet... Nimm es nicht zu ernst....
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versuch's. ;)
    Wird mir nicht so wahnsinnig schwer fallen.:D
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Bei aller versuchter Neutralität..... Lassen wir mal Kohfeldt aus dem Spiel... Habe ich noch nie viel von Löw gehalten.... Uwe Seeler seine Tochter wäre 2014 auch Weltmeister geworden :beer:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Mit dieser "Goldenen Generation" - mMn seit den Jahren 1970-74 das beste Spielermaterial, welches der deutschen N11 zur Verfügung stand - wäre mehr als nur dieser eine WM-Titel drin gewesen - was selbst Löw wohlgesonnene Journalisten anmerkten. Wobei dieser WM-Titel wurde dadurch begünstigt, dass Löw auf die Ratschläge (Drängen?) seines Trainerstabs hinsichtlich des Trainieren von Standards und der Umstellung der Abwehr nach dem Algerien-Spiel hörte. Wie von dir geschrieben, 2016 wäre der ideale Zeitpunkt zu Abschied gewesen. Denn zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt zum Abschied ist, ist einer der Punkte, der einen sehr guten Trainer von einem guten Trainer unterscheidet.
     
    James_19 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag diese Diskussion nicht zum hundertsten Mal führen, was soll's?:D
    Natürlich hätte er viel früher abtreten müssen, seine Art Fussball zu spielen ist erst mal vorbei.
    Dennoch hat er eine Ära geprägt, die sicher auch noch erfolgreicher hätte ausfallen können ob ein Anderer es besser gemacht hätte ist Spekulation.
    Ich persönlich konnte ihn irgendwann auch nicht mehr sehen, das steht auf einem anderen Blatt.
    Die WMs 2010 und speziell 2014 haben mich jedenfalls begeistert und das nicht trotz ihm, sondern auch wegen ihm.
    Jetzt zu sagen wir sind trotz ihm 2014 Weltmeister geworden halte ich für populistischen Unsinn.
    Keine Mannschaft ist trotz eines Trainers erfolgreich mMn.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum beteiligst du dich denn daran? ;)


    Hat das etwa jemand so behauptet?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu 1) weil ich es kann.
    Zu 2) Ja, mehrfach, ist mir aber zu mühsam entsprechende Passagen rauszusuchen, da reicht es oft einfach auch den Gesamtkontext einzelner Aussagen zu sehen.
     
  18. ...oder einen sehr guten Trainer von einem Trainer-Darsteller. :D
     
  19. Er hat sich wohl einfach selbstüberschätzt. Und da schließt sich der Kreis zu Werder
     
    James_19 gefällt das.
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich möchte nicht wissen, was in den Medien los wäre, wenn dieses Spiel und dieses Ergebnis unter Löw passiert wäre. (genauso wie eine 1:4-Heimniederlage gegen Paderborn unter Kohfeldt.