Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich mag mich täuschen, aber genau das könnte evtl. unser Problem sein. Motivation! Die Freundschaftsspiele waren ja nicht gerade von Spielfreude begleitet. Jedenfalls gegen Österreich müsste man doch motiviert sein bis in die Zehenspitzen. Die sind einfach satt irgendwie. Mal sehen wie es jetzt dann wird. Ich glaub an nicht viel und das liegt genau an diesen Gründen und nichts weiter :opa:

    Bisher gab es übrigens auch nur 2x ne Titelverteidigung.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Kick endlich Weltmeister zu werden wenn du noch keiner bist, ist natürlich ein anderer... Bis 2014 musste Deutschland 24 Jahre darauf warten. Das ganze Land sehnte sich danach. Bei Brasilien ist es jetzt auch 16 Jahre her. Aus diesem Grund sind die für mich auch leicht favorisiert.

    Aber trotzdem muss der Titel eine Riesenmotivation sein, ob als Verteidiger oder Herausforderer. Und ich denke, dass gerade Löw auf solche Dinge achtet.
     
  3. howie

    howie Guest

    Ich glaube, das liegt auch daran, dass in einer Weltmeister-Generation dann auch alles zusammenpasst. Das hat ja auch irgendwie seinen Grund, dass man Weltmeister wird. Man hat genau die richtige Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, viele Spieler sind gerade aufn Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit etc. Vier Jahre später sieht das dann auch schon alles ganz anders aus, die Leistungsträger sind dann vielleicht schon zu alt oder die neuen noch zu jung oder unerfahren und soweiter und sofort. Ist ja nicht selten so, dass da dann auch irgendwann ein kompletter Umbruch stattfindet.
     
  4. MacReady

    MacReady Guest

    Antidemokrat Putin hält die Eröffnungsrede. Ich könnte :kotz:

    .. und Infantino wedelt brav mit dem Schwanz. Peinlich ...
     
  5. Geile Anzeige :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde es nicht allein auf die Motivation schieben, sondern a) auch auf das Phänomen, daß nach dem Erreichen eines großen Erfolgs, auf den man lange Zeit hingearbeitet hat, die paar Porzentpunkte fehlen, die zwischen Wiederholung des Erfolgs oder nicht entscheidend sein können und vor allem b) das Halten eines höheren Niveaus schwieriger ist als dieses zu erreichen - gerade dann, wenn man c) als langzeitiger Jäger es nicht gewohnt ist, der Gejagte zu sein.
     
    howie gefällt das.
  7. Ein wichtiger Punkt ist vielleicht auch, dass ein großer Erfolg gerne mal einen personellen Umbruch nach sich zieht. Einige Spieler, die zwischen Ende 20 und Anfang 30 sind, beenden nach dem Erreichen eines großen Zieles gerne mal ihre Nationalmannschaftskarriere, weil sie einfach auf dem Höhepunkt aufhören möchten, selbst, wenn sie eigentlich noch in der Lage wären, auch vier Jahre später noch auf hohem Niveau mitzuspielen. Das ist etwas anderes als ein erwartbarer Umbruch, wenn Spieler aus Altersgründen aufhören.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    das sah technisch vom torwart aber ein bisschen seltsam aus.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Freundschaftsspiele vor großen Turniern eher mäßige Freude zeigen, impliziert das nicht den Automatismus, daß das Turnier ebenso verläuft. Es wäre ja auch bedenklich, wenn eine Mannschaft schon vor einem Turnier dabei ist, auf die Höchstform zuzulaufen, weil dann die Gefahr besteht, daß der Leistunszenit schon im Laufe des Wettbewerbs überschritten wird, so daß ein vorzeitiges Aus droht. Vor der WM 2014 waren die 3 letzten Testspiele der DFB-Elf auch nicht der Inbegriff der Spielfreude (1:0 Chile, 0:0 Polen, 2:2 Kamerum), - wie das Turnier endete, ist bekannt.
     
  10. Hab mal analog zum "Übrige Spielethread" nen Thread für die WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung erstellt.
     
  11. Is mir schon klar, dass es nicht automatisch so laufen muss. Wir sind ne Turniermannschaft, auch das, ja. Ich täusche mich gern, glaub aber, dass es diesmal anders läuft. Is halt meine Meinung.
     
    Zodiac gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich rechne auch nicht mit dem Titel für die DFB-Elf. Und das nicht einmal deshalb, weil der Titelverteidiger bei einem großen Turnier es generell schwer hat, sondern weil die mentale Stärke der Mannschaft nicht so hoch ist wie vor 4 Jahren mit Schweinsteiger, Klose, Lahm oder Merte.
     
  13. Vor allem Lahm und Schweini sind da mE zu nennen. Dazu Klose vorne mit seiner ganzen Erfahrung, seinem Spielverständnis und einfach seiner, trotz der 36 (?) Lenze damals, überragenden Klasse. Das ist aktuell eine ganz andere Nummer in der NM... natürlich haben wir heute auch überragende Spieler wie Kroos im MF oder Hummels und Boateng in IV, aber irgendwie bin ich auch nicht wirklich positiv gestimmt, dass es was mit der Titelverteidigung wird. Hoffentlich machen wir unserem Ruf als Turniermannschaft wieder alle Ehre :)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp wobei ich hierbei besonders Schweinsteiger, explizit seine Leistung im Finale hervorheben möchte. Wie der in die Zweikämpfe gegangen ist und was der in den 120 Minuten alles an körperlichen Attacken einstecken musste, ohne dass die Argentinier damit seinen Willen brechen konnten, das war schon sehr beeindruckend.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe vor kurzem noch ´mal eine Zusammenfassung gesehen. Da wurde o.a voll bestätigt.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der Tat, der ist tatsächlich zum Weltstar gereift, Manchester hätte er nicht mehr unbedingt machen müssen aber wird ihm zumindest finanziell nicht zum Schaden gereicht haben.
     
    Bremen gefällt das.
  17. Er hat zumindest alles gewonnen (war er beim CL-Gewinn noch beim FCB?) Aber Weltstar, ich weiss nicht. Das wäre eine Stufe mit Leuten wie Figo, Zidane, Buffon. Hmm
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch, da würde ich ihn einreihen.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Für mich auch definitiv ein Weltstar. Nicht so Öffentlichkeitswirksam wie Figo oder Ronaldo, aber als CL-Sieger und Weltmeister (als prägende Figur und Leistungsträger) gehört er für mich auf jeden Fall zu den deutschen Weltklasse-Spielern.
     
    werderfan0406 gefällt das.
  20. 54: Walter
    74: Beckenbauer
    90: Matthäus
    14: Schweinsteiger

    Die 4 Namen darf man durchaus so in der Reihe nennen. Jeweils der absolute Topspieler in der Weltmeistermannschaft.