Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen


  1. Wenn Du es lustig meinst, dann ist das eine Super-Idee !!!!
    Der kann dann gleich Erdogan mitbringen.

    Ernstgemeint wäre das der Untergang des fussballerischen Abendlandes.
    Es sei den, man schickt Özil noch einmal in die Schule.
     
  2. #DieMannschaft
     
  3. Lt. Kicker bleibt Löw im Amt.
    :klatsch:
    DFB Boss Keller ist überzeugt, dass Löw den Umbruch in der N11 weiterhin vorantreiben kann.
     
  4. Das kommt mir bekannt vor, nur, dass Löw sogar schon abgestiegen ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Die Abfindung wär zu teuer, die Einnahmen fehlen ja schließlich :D
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. Es war tatsächlich Elend hoch 3: Unglaublich wie die N11 vorgeführt wurde. :schock:
    So etwas habe ich noch nie gesehen.

    Unsere N11 war praktisch chancenlos und irgendwie war es allen (Spielern) mehr oder weniger egal. :unglaeubig:

    Die Abwehr (ohne diverse Namen) war praktisch gar nicht vorhanden. Hat mich phasenweise an schlimmste Werder-Spiele erinnert. Vorne läuft schon nichts und hinten überhaupt gar nichts. :ugly:
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Neee, die Änderung derUEFA war doch von Anfang an so eingeplant gewesen, damit Jogi ohne Stress und ohne Abstieg den Neuaufbau vollenden kann, ebenso unsere Relagtion :ugly:
     
  8. Ich respektiere natürlich jede Meinung zu den ausgebooteten Spieler... Deinen vorletzten Satz halte ich für sehr wichtig: Es kommt auf die Ambitionen an! Mir war von vorneherein bei einem solchen Umbruch klar, das die EM dafür hergeschenkt werden muß. Das wird sie auch, ganz sicher. Aber was wäre die Alternative gewesen? Ein weiter so wie bei der WM 2018 mit viel zu vielen Spielern, die über ihren Zenit sind? Nur, um bei der EM vielleicht etwas weiter zu kommen? Nein, ich bleibe dabei und halte Löws eingeschlagenen Weg für richtig, zumindest der in der Personalplanung. Langfristig wird er sich auszahlen.

    Auch wenn Hummels, Boateng und vor allem Müller bei den Bayern seit Flicks Amtsübernahme sehr gut funktionieren, so darf man auch nicht vergessen, das sie im derzeit klar besten Team Europas spielen, wo aktuell ein Rädchen ins andere greift. Das ist bei der Nati bei weitem nicht der Fall. Und für einen Müller muß man sogar ein Spiel regelrecht auf ihn zuschneiden, eine besondere Position für ihn schaffen. Ist es das wert?
    Auch sollte man nicht vergessen, das nicht nur bei Löw sondern auch bei Flicks Vorgänger Kovac es die genannten drei sehr schwer hatten und sie quasi schon zu den Auslaufmodellen gehörten. Ich habe großen Respekt und Bewunderung für Flick, wie er die drei wieder zu wichtigen Spielern der Bayern machte. Ändert aber auch nichts daran, das die dennoch ihren Zenit überschritten haben. Lange werden die dieses Niveau nicht mehr halten können.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Diese Szenarien sind zwar unrealistisch³ jedoch kommen sie aufgrund gewisser Parallelen nicht von ungefähr.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass Löw zur Überheblichkeit neigt ist unumstritten. Jedoch legte er diese nicht erst unmittelbar vor bzw. bei der WM 2018 an den Tag, sondern war diese schon in seinen Anfangsjahren als Bundeschdräner präsent, so dass daraus die Frage resultiert, wie die N11 bei eine von Löw übertragenen Überheblichkeit 2014 Weltmeischder werden konnte? Mal ganz abgesehen davon, dass - um die Klischee-Keule zu schwingen - eine gewisse Überheblichkeit zur DNA von Bayern-Spielern gehört.


    Woran machst du das fest, dass das N11-Tief dieser Spieler überwunden ist? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass bei ihnen die Leistungsunterschiede zwischen Verein und N11 oft auffällig groß waren? Die Bayern-Spieler können derzeit besonders gut glänzen, weil sie Zahnräder in einem sehr gut funktionierenden FCB-Getriebe sind. Im DFB-Getriebe ist hingegen so viel Sand vorhanden, dass dort auch die Bayern-Zahnräder zu knirschen anfangen - so wie es vor 3-4 Jahren schon getan haben. Mal ganz abgesehen davon, dass Boateng/Hummels/Müller auch schon 31 bzw. 32 sind, wo das Thema Belastungssteuerung einen höheren Stellenwert hat, als bei Spielern im Alter von 27-28 Jahren. Erst recht, wenn deren Clubs in 3 Wettbewerben involviert sind.

    Dass die defensive Qualität nicht stimmig ist, da gehe ich mit dir 100% d'accord. Und ich stimme ebenso zu, dass Löw dahingehend zu stur war - jedoch aus einem anderen Gesichtspunkt: denn er fokussierte sich zu sehr auf Boateng / Hummels / Khedira und mit Abstrichen auch Kroos klammerte, statt sukzessive jüngere Kräfte einzubauen.
     
  11. Diese Spieler sind in ihrem Verein Teil einer gnadenlosen Pressingmaschine. Wenn ich nun lese, daß sie sich im Nationalteam wie nasse Säcke über den Platz schleppen, dann zeigt jedenfalls mir das, dass die Nationalmannschaft für sie mehrere Kategorien unter Bayern München rangiert. Und das liegt mMn. eben auch am Trainer, der nach dem Debakel weder die Konsequenzen zieht und Verantwortung übernimmt, noch seine Arroganz ablegt. Statt dessen ergibt seine lange Analyse, dass unter anderem zwei Bayernspieler als Konsequenz aus der Nationalmannschaft fliegen. Na da sind die restlichen Bayernspieler sicher hochmotiviert für diesen Trainer alles zu geben. Löw ist schlicht zu lange beim DFB, 16 Jahre reichen. So lange da kein Wechsel kommt, und danach sieht es ja seit heute aus, so lange wird alles so weitergehen. Mit ein wenig Glück spielt die Mannschaft sich in Turnierform und schneidet gar nicht so übel bei der EM ab. Gut genug ist sie eigentlich. Eher wahrscheinlich wird es eine Fortsetzung von 2018.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das die Bayern im Verein einen anderen Stellenwert haben bzw. zeigen , liegt auch an den internationalen Spielern , die von Haus aus
    schon eine Klasse mitbringen . Und bei diesen Spielen den Nationsliga , die ja im Grunde niemand ( außer der UEFA ) haben will ,
    sagen sich doch Gard die BAYERNSPIELER wofür den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen , wenn wir nächsten Mittwoch wieder CL spielen , die ist
    für den Verein allemal mehr Wert , als dieses Nichts. T.Kross hat es doch deutlich zum Ausdruck gebracht , den Scheiß braucht kein
    Fußballer . Nun rechtfertig diese Einstellung nicht das Resultat , aber dafür ist der H.Loew verantwortlich und das schon seit der WM 2014 ,
    denn ab da ging es abwärts . Seinerzeit hatten sich einige Spieler sofort nach den überaus glücklichen Sieg verabschiedet .
    Dieses Glück das Italien und Spanien wieder vorzeitig ausscheiden wird es in der Loew'schen Zeit nicht mehr geben .
    Schon nach der EM 2016 spätestens hätte für Loew Schluss sein müssen .
    Das die kommende EM ein Erfolg werden könnte , daran glauben auch nur die größten Optimisten .
    Die Heimspiele in München könnten dann das endgültige Aus bedeuten . Klar die UEFA hat ja in diesen Wettbewerb das Hintertürchen
    eingebaut , auch die Besten Dritten kommen weiter . Ich würde es mir nicht wünschen .
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Löw hat seit zwei Jahren fertig …. wenn der gestern der Trainer der Spanier gewesen wäre, hätten die gegen uns 0 zu 6 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) …. Löw kann zurückholen wen er will, der kann auch neue Talente holen soviel er will …. solange Löw Trainer ist und darüber nur sesselklebende Funktionäre rumwabern, bleibt das so mies bei der NM wie es ist ….. langweilig, bieder und abwärtsgerichtet, ........das wirkt so muffig wie ein 5 Jahre alter Putzlappen ...da muß ein Neuer Trainer her, das muß neuer Esprit her, da muß Begeisterung zurück geholt werden, da muß eine neue Spielidee her …. praktisch alles wirkt überholt und verwaltend und so laaaaaaaaaangweilig und Selbstverliebt und Genügsam und Weltfremd.

    Können nicht Löw und Merkel zusammen einfach ein bißchen durch den Harz wandern und Pilze pflücken wie es anständige Omas und Opas nun einfach machen, anstatt die Politik und den Fußball mit Ihrer vollkommen überholten Art und Weise so unendlich laaaaaaaange zu lähmen …..waren sie nicht jetzt lange genug am Ruder?

    Warum ändert sich eigentlich nix? Weil alles so heterogen und zerrissen und medial bestimmt ist, das wir uns vormachen es gäbe keine Alternativen bzw. bei einem Vorschlag sofort einer ideologisch um die Ecke kommt und die Alternative für kompletten Unsinn erklärt. So das aus Angst vor Verschlechterung bzw. aus Angst vor Gegenargumenten keiner eine Veränderung einleiten möchte? Ist es Angst? ….
    ….. oder werden derartig gewichtige Funktionärsjobs, unabhängig von der Performance der Stelleninhaber, konsequent auf Lebenszeit vergeben, wie im schlimmsten Kommunismus ….

    Mit Löw wird es keinen wirklichen Umbruch geben, weil man Erfolg braucht um den richtigen Weg zu finden. Erfolg ist der Wegweiser. Hat man hingegen nur Mißerfolg irrt man im Dunkeln herum und gibt irgendwann auf oder irrt auf ewig weiter herum und wird immer orientierungsloser ….. das sehen wir gerade; Das Schlachtschiff des Deutschen Fußballs irrt orientierungslos umher, denn der Kapitän hat keinen Plan und sich zum Sterben bereitgelegt, ein anderer muß das Ruder übernehmen und das Schiff auf den rechten Weg führen ...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Argument mehr, dass Hummels, Boateng und Müller nicht zur N11 zurückkehren sollten.

    Aber seien wir doch mal ehrlich: Wo sieht man heutzutage noch mit vielen hoch- um nicht zu sagen überbezahlten Spielern bestückte Nationalmannschaften, die sich geschlossen für ihre N11 den A... aufreißen? Meistens erscheint es doch so, dass ihnen die Platin-Kreditkarte in Brusttasche in ihrem Hemd wichtiger ist als das Brust-Logo ihres nationalen Fußballverbandes auf dem Trikot. Dieses ist häufig doch nur noch das Mittel zum Zweck höherer Marktwerkt = mehr Verdienst.


    Richtig. Doch was wäre passiert, wenn Löw die Eier gehabt hätte, das Gros der Bayern-Spieler aus der N11 zu werfen? Dann wären in der Säbener Straße in München die Köpfe von UH und KHR so hochrot geworden, dass die Sonne und der Mars dagegen blass wie zwei weiße Tischtennisbälle ausgesehen hätten. Und anschließend wären von dort wutschnaubende Anrufe beim DFB erfolgt, wie es Löw sich erlauben kann, den Marktwert des Bayern-Kaders derart zu unterminieren. Das würde Löw eher den Job kosten als eine 0:7-Niederlage gegen Gibraltar, Andorra oder den Färeör-Inseln.


    :tnx:
     
    syker1983 gefällt das.
  15. Super geschrieben.
    Zwei Sachen hast Du vergessen.
    1. Die Witzfigur Keller.
    2. Den schmierigen Bierhoff.

    Die haben neben Löw auch ihren Anteil am Niedergang der NM.
    Ach ja, noch etwas.
    Das magic word KORRUPTION beim DFB.
     
    beckstown gefällt das.
  16. Super geschrieben.
    Zwei Sachen hast Du vergessen.
    1. Die Witzfigur Keller.
    2. Den schmierigen Bierhoff.

    Die haben neben Löw auch ihren Anteil am Niedergang der NM.
    Ach ja, noch etwas.
    Das magic word KORRUPTION beim DFB.
     
  17. Eben ein schon länger andauernder Zustand. Nach der WM gab es kaum überzeugende Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe.
    Es wird Zeit das er sein Amt niederlegt.
     
    syker1983 gefällt das.
  18. …. das waren die von mir erwähnten "sesselklebenden Funktionäre" :D

    …. das sind ebenfalls solche Stehgeiger, .... denen springen ja beim Laufen die Schnecken in die Hacken ….

    Seit der WM 18 finde ich das Ganze Getue der NM unglaublich überheblich, selbstverliebt und vor allem nicht mehr sympathisch. Ich sach nur "best never rest" …. damit haben se jawohl den Vogel abgeschossen. So eine vollmundige Ansage und dann schleichen die Spieler übern Platz wie fette satte Bonzen, die jegliche Bewegung als lästig empfinden! Und die Funktionäre da drüber wirken hilflos wie kleine Kinden die nicht wissen ob se weinen oder schreien sollen, weil man Ihnen gerade die Kinderschokolade geklaut hat.

    Ein typisches Beispiel für "Hochmut kommt vor dem Fall" nach dem WM Triumph 2014. Was der DFB aber scheinbar nicht schnallt ist, der der Fall, besser Verfall, immer noch in vollem Gange ist......Löw würde auch im Amt bleiben, wenn wir gegen die Seychellen 0 zu 8 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Das sind Verhältnisse wie im schlimmsten Kannickelzüchterverein (da Isser wieder der Lieblingsvergleich) …. irgendwie füllt sich das gut an den Fingern an, wenn man das eintippt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  19. Ja, es gibt durchaus Parallelen zu einem Karnickelzüchterverein!;)
     
    beckstown gefällt das.
  20. Ich habe für mich beschlossen, dass ich diesem Haufen, einen Mannschaft bzw. NATIONAL-Mannschaft ist das nämlich nicht, solange Niederlagen wünsche, wie dieser sackratzende und eigenschweißriechende Popeljogi das Sagen hat.
    Und dieser Schmierlappen Bierhoff alles verhökert, was sich rund um dieses Gebilde vemarkten lässt, an der Seite von Popelheini wirkt.

    Für mich ist diese Gurkentruppe spätestens ab 2016 nur noch ein Werbehaufen, der mit KEINER unseren einstigen NM zu vergleichen ist.
    Selbst nicht mit der, die unter Ribbeck sang- und klanglos abgekackt hat.

    Ach ja:
    Es ist meine feste Überzeugung, dass der Spielerkader 2014 mit jedem anderen Trainer den WM-Titel gewonnen hätte.
    In dieser NM waren nämlich noch Typen, nicht solche glattgebügelten Weicheier, wie jetzt.