DERF-Maispiel (Schiffe versenken)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von Stürmerbraut, 20. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Auswertung für Dienstag, 5.5.09 für die Kombination ED-RE-FR

    Die Heiligen Hallen sind leider verschlossen, auch für die Spielleiterin, deshalb die Auswertung hier für die Koordinaten des getroffenen Luxusliners.
    Glückwunsch an Spartak, er hat als einziger das Schiff getroffen und versenkt! (von KingWerder liegen mir keine Tipps vor, es sei denn in den Hallen!)





    Platz Spieler Gesamt
    1 Spartak 7
    2 Graf 3
    2 W.schal 3
    2 Ossi 3
    2 Smartsurfer 3
    6 Reinke 2
    7 Sinama 0
    7 KingWerder 0
    7 Mephiko 0
     

  2. HALLO!!!

    Wasn das fürne Auswertung?????

    Laut Regeln gibts fürs Versenken eines Zossen 6 Punkte und am heiligen DIENSTAG wird sogar verdoppelt!!!

    Da stimmt doch was nicht!!!

    Wieso - verdammt noch eins - stehen da lediglich 5 Mickerpünktchen hinter meinem edlen Namen?????????
     
  3. Außerdem soll ich noch alle Derfianer (und die, die sich sonst noch angesprochen fühlen möchte) derflich von unserem Urjünger Raff_Zahn grüßen! Er lag heute gräflich bei 25° am Strand (Dortmund z.Vgl.: 13° Regen! :wild:)


    Zudem hat er versucht, einen gewissen Herrn "Internet" zu erreichen, dies aber nicht geschafft.
     
  4. Sorry - die Wertung war falsch, aber 6 Punkte gibt es nur, wenn du das Schiff auf einmal triffst! Du hattest ja zwei Versuche und bekommst daher fürs versenkte Schiff pro Treffer 1 Punkt, also 3, und am Heiligen Dienstag 6, 1 hattest du schon, macht zusammen 7!
     
  5. Na gut, ich dachte schon, es wäre sinnvoll, den Kahn einzeln zu erschießen (bidde nich falsch versteh'n!) und bereits gelandete Treffer nicht erneut zu spielen.
     
  6. So, und das neue Schiff, ein doppelwandiger Erdöltanker schippert soeben durch die Straße von Malakka an Penang vorbei. Er hat bereits leichte Schlagseite.
     
  7. Verstehe ich jetzt nicht ganz - woher willst du wissen, welche richtig waren? Du nimmst ja einen an, den du für richtig hältst und probierst eine neue Kombination. Und dann zählt jeder Treffer nochmals. Deshalb meine Korrektur, denn sonst ist der Anreiz zu gering.
     
  8. So, der Ärger mit dem schwierigen Zugang zu den Hallen brachte mich echt an meine Grenzen.
    hier nochmals die richtige Auswertung für Dienstag, den 05.05:


    Platz Spieler Gesamt
    1 Spartak 7
    2 Graf 3
    2 W.schal 3
    2 Ossi 3
    2 Smartsurfer 3
    6 Reinke 2
    7 Sinama 0
    7 KingWerder 0
    7 Mephiko 0
     
  9. Na ich nehme einfach drei Neue!
    Bsp:
    1.Tag: fe fr ff (1.Treffer)
    2.Tag: rd re rr (2.Treffer)
    3.Tag: ed ee er (3.Treffer - Kahn wech - und in Summe auch drei Punkte, so wie Du uns das heute zunächst anschnacken wolltest)

    Aber jetzt ist es gut, so wie es ist :applaus:
     

  10. Na grüß ihn mal wieder, wenn er sich nochmals meldet!
     

  11. Dann bin ich ja froh! :beer:
     
  12. Der Kahn existiert noch? :eek:

    Morgen wird er versenkt. :applaus:
     
  13. Der Tanker wurde soeben getroffen und versenkt, die Besatzung konnte Derf sei Dank gerettet werden. Eine Gefahr für die Umwelt hat zu keiner Zeit bestanden!

    Er kann immer noch von weiteren Mitspielern getroffen und versenkt werden!

    Am Montag gehts mit einem neuen Schiff und mit geänderten Regeln weiter!!
     
  14. Hier die geänderten Regeln!
     
  15. Danke für die Info. :)
     
  16. Das nächste Schiff, ein Polarforschungsschiff, schippert durch raue See an Feuerland vorbei in Richtung Südpol.

    Es ist schon durch 1 Treffer schwer angeschlagen.

    Heute haben alle Mitspieler, die bislang abgegeben haben, einen Treffer landen können, von daher wirds morgen sehr sehr spannend werden. Wer das Glück hat, das Schiff mit einem Doppeltreffer zu versenken, kann 8 Punkte (doppelt wg. Dienstagswertung) einheimsen.


    Viel Glück euch allen!