DERF-April-Spiel (DERF-Mastermind)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von Graf_Zahl, 31. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Juhu 2.:applaus: gaaaaaaaanz knapp hinter Ossi;)
     
  2. das ist ja wohl auch nicht schwer - du bist ja immerhin Rennfahrer ... ;)
     
  3. Hm, gestern bzw. heute war nicht so gut. Mal sehen was Tag 3 bringt.
     
  4. Ich hab auch erst einen Punkt! :18:
     
  5. Tag 1 : 2punkte
    Tag 2 : 1Punkt
    Tag 3 . Keine 0 punkte:p:D
     
  6. erst zwei punkte juhuu gg

    graf zahl ich hab dir ne pn geschrieben hoffe du vergisst die nicht lach
     

  7. Keine Angst, du hast jetzt die Antwort im Kasten!
     
  8. :wall::wall::wall: schon wieder nur ein punkt grrrrrrrrr
     
  9. ;)

    Tag 1. 2 Punkte
    Tag 2. 1 Punkt
    Tag 3. 1 Punkt
     
  10. alles klar:applaus:
     
  11. ich dachte wir spielen erst montag weiter na wunderbar un die tipps wurden gestern abgegeben :wall::wall::wall: dann brauch ich ja nich mehr tippen heute was
     
  12. klar kannst doch noch punkte machen! habe auch erst heute morgen getippt! habe die richtige lösung abe net erraten
     
  13. Die Tipps, die am Wochenende von 2 Mitspielern abgegeben wurden, gelten für heute. Die Antworten hierauf hab ich auch erst heute gegeben. Zufälligerweise haben diese Beiden die richtige Kombination erraten, aber einen Vorteil haben sie durch die frühe Abgabe auf keinen Fall gehabt, denn sie haben genau so viele Versuche gehabt wie diejenigen, die erst heute abgeben.

    Wenn mehrere am gleichen Tag die richtige Kombination erraten, werden auch mehrfach die Tagespunkte vergeben. Die beiden, die die Kombination erraten haben, erhalten beide jeweils die 6 Tagespunkte (zzgl. 4 Punkte für die richtig positionierten Buchstaben).

    Da aber die richtige Kombination noch nicht veröffentlicht wurde, würde ich an deiner Stelle heute schon noch abgeben, denn entweder errätst du auch noch die richtige Kombination und erhältst ebenso die 6 Tagespunkte dafür, oder du bekommst zumindest noch Punkte für richtig positionierte Buchstaben.
     

  14. ich dachte weil in dem derf forum hast du geschrieben gestern abgegeben nd erraten somit haben die anderen nur die chance heute punkte zu machen also den sonntag noch !!!
    aber ok werde dir ma ne pn schicken
     
  15. Also, mein Posting im Derf-Forum, in dem ich schrieb, dass die Kombi erraten wurde, ist von heute morgen! Vielleicht irritiert es etwas, dass das Datum des Postings unten steht, und du hast das Datum des Vorgänger-Postings gesehen.
     
  16. :lol::lol::lol: das kann gut möglich sein
     
  17. Also nochmal zur Klarstellung: am Wochenende oder an den Feiertagen wird nicht gespielt. Tipps, die dann abgegeben werden, gelten für den folgenden Spieltag.

    Es gilt weiterhin das Prinzip des erstgenannten Tipps, also z.B. am Wochenende abgegebene Tipps können nicht mehr durch einen Montagstipp verändert werden.

    Somit besteht jederzeit Chancengleichheit, und kein Mitspieler hat die Möglichkeit, mehr Tipps abzugeben als ein anderer.

    Antworten auf Tipps gibt es auch nur an dem Tag, für den der Tipp gilt.

    Es gibt also keinen Vorteil durch Vorab-Tipps, im Gegenteil: es ist ggf. sogar taktisch unklug, Vorabtipps zu machen. Wenn nämlich nach einem Vorabtipp ein anderer Mitspieler noch für den aktuellen Tag die Kombination erraten hat, wird ja am nächsten Tag eine neue Kombi gespielt; der Vorabtipper hat aber einen Tipp auf die "alte" Kombi abgegeben.
     
  18. Hey Bullet, reg dich ab, das war ich, manchmal muss ich am Vortag spielen, weil ich erst so spät am eigentlichen Spieltag nach Hause komme. Aber der Graf hat das voll im Griff .... und machts korrekt! :svw_schal: