Derbytime: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    34 Stimme(n)
    18,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    14,2%
  3. Werder!

    123 Stimme(n)
    67,2%
  1. Schonfristen hin und her: irgendwann ist mit Allem Schluss! Jetzt nur von Pech heute zu reden, würde die Wirklichkeit verkennen!

    Wirklichkeit ist: WERDER ist NEUNTER!
    Wirklichkeit ist: In dieser bisherigen Halbserie ist ganz viel falsch gemacht worden!
    Wirklichkeit ist: Es hat keine Weiterentwicklung gegeben, nicht in der Qualität der Mannschaft, nicht in der taktischen und spielerischen Entwicklung!
    Wirklichkeit ist: TS und KA liegen/lagen in vielen Entscheidungen falsch!
    Wirklichkeit ist: viele Spieler sind offensichtlich satt, oder platt, oder über ihren Zenit hinaus!
    Wirklichkeit ist: 10 Jahre Schaaf haben 5 Jahre Aufstieg und dann 5 Jahre Stillstand oder auch Abstieg gebracht!
    Wirklichkeit ist: WERDER ist Mittelmaß geworden, weil der Mut zu Investitionen gefehlt hat, die Liag aber konsequent aufgerüstet hat!
    Wirklichkeit ist: WERDER ist auf den Weg, dass zu verspielen,was man sich mühsam aufgebaut hat!

    ES MUSS ETWAS GESCHEHEN!
     
  2. Leute die Niederlage heute,hat Nix aber auch gar Nix mit dem Trainer zu tun!!!
    ne Trainer Diskussion zu führen ist absolut unangebracht...weil TS ein hervoragender Trainer ist.Welche Alternativen sind denn momentan auf dem Trainermarkt??? Eilts trainiert seit heute Hansa Rostock.Ich sehe auf dem Trainermarkt absolut keinen Trainer,der Werder in der jetzigen Situation besser zu Gesicht steht als Schaaf.

    PRO SCHAAF

    IZ ON
     
  3. Weil Klinsmann

    a) den wesentlich besseren Job macht und
    b) man dort bei der Zusammenstellung der Mannschaft nicht so dilletantisch vorgegangen ist
     
  4. Fabian83

    Fabian83 Guest


    es ist schwer wenn für jedes talent inzwischen summen über 20 millionen geboten werden..ebenso schwer ist es einen spieler zu finden der gut ist,aber irgendwo auf der bank sitzt..um den streit könnte man sich bemühen,der kann was vor allem standards
     
  5. ich glaube das möchte keiner mehr lesen.peinlich.echt.der beitrag war echt gut.100% werder
     
  6. Klasse...

    Im Erfolsfall stellt sich hier jeder hin und erzählt das ewige Märchen von der tollen Einkaufspolitik, geht diese mal schief (so etwas solll vorkommen) wechselt man einfach mal die Fronten. Grosse Klasse.

    Auch Werders Einkaufspolitik bürgt Risiken. Deses Mal ging sie nicht optimal auf. Ohne wenn und aber.

    Die Frage ist, was Klinsmann mit unserer jetzigen Kader besser machen würde.... Nackte, populistische Theorie.

    Frei nach dem Motto: Wer Erfolg hat, hat recht und ist sexy
     
  7. besser so.du hast hier nichts zu suchen.schönredner.
    100% werder.
     
  8. Fabian83

    Fabian83 Guest


    :confused:
     
  9. Ist auch so, und es ist ja nicht gerade so, dass die jetzige, schon Monate andauernde Schwächephase reiner Zufall ist.

    Sehen wir doch einfach den Tatsachen ins Auge: Werder ist kein Topteam mehr, genauso wenig wie Stuttgart. Und wenn man mal die Augen aufmacht, dann stehen wir derzeit mit Stuttgart auf einer Stufe und treten Hand in Hand gemeinsam den Gang ins Mittelmaß an. Bei Stuttgart galub ich nicht, dass sie rauskommen und bei uns sehe ich das mittelfristig auch nicht. Das Dumme an der Situation ist, dass niemand dafür bluten muss. Misserfolg wird nicht thematisiert und keiner zur Rechenschaft gezogen, jedenfalls ist das der derzeitige Eindruck.
     
  10. Dann gilt für Klau Allofs und Co. in Zukunft folgende Dewise: Erst Personal abzugeben, wenn bereits Ersatz bereit steht.

    Und.... sich nicht erst in der Sommerpause auf die Suche nach Verstärkungen zu machen, wenn sich die Spieler die Vereine "aussuchen" können.
     
  11. *link-des-forums-aus-den-favoriten-entfern*

    das Maß ist voll. Nicht bei Werder, sondern bei den Fans, das ist echt schon bemitleidenswert, was einige hier ablassen
     
  12. So ein Quatsch hoch sechs....

    Weisst Du welche Kritik Allofs und Thomas intern bekommen.....?

    Das man hier in Deutschland immer Köpfe fordern muss ist echt unerträglich.
     
  13. Fabian83

    Fabian83 Guest

    man muss sich jetzt schon etwas einfallen lasse..eigentlich war klar das es so nicht weiter laufen kann..das man im sommer gar nicht aktiv geworden ist,ist für mich total fahrlässig gewesen.das müssen die beiden erkennen..talent ist da,aber talent ist nicht alles...wobei definiere talent das sind für mich (ronaldo,messi,fabregas) und nicht unbedingt boenisch,prödl oder hunt
     
  14. Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir durchaus gut gefallen.
    Da war teilweise richtig zug drin! Der Sonntagsschuß war wohl kaum
    zu verhindern!
    Das war heute sehr unglücklich verloren :mad:
     
  15. Für alle, die hier Stuttgart als Musterbeispiel nehmen und für eine "gute" Lösung halten - und als wie ich finde zutreffende Bestandsaufnahme der Ligasituation (denn letztlich sind wir nicht nur Opfer eigener schlechter Leistungen, sondern müssen das große Ganze betrachten):

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,592165,00.html
     
  16. Deswegen auch der Nachsatz, dass das der derzeitige Eindruck sei. was intern passiert kann man nur vermuten, udn ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Born zu KATS hingeht und ihnen UNMISSVERSTÄNDLICH klar macht, dass sie ihren Job nur mit entsprechendem Erfolg weiterhin sicher haben. es ist in Bremen zu ruhig, eine schöne Nische, in die sich alle zurück ziehen können. Ich hoffe, dass die Presse mal richtig Attacke macht!
     
  17. Bessere Elf heute, aber das zählt leider nicht, was zählt steht hinter Werder Bremen in der Tabelle, und das sind 20 Punkte in der BL und 3 in der CL!!!

    Bin immernoch der Meinung das der Fehler im Sommertransfermarkt liegt, denn Stillstand ist Rückschritt, was sich jetzt zeigt. Werder hatte wohl noch den (Flop) Transfer von Alberto im Kopf und wollte wohl nicht schon wieder Kohle in den Sand setzen, deshalb kam wohl keiner der wirklich sofort dem Team weiterhelfen kann, mal abgesehen das man noch Pizza holte, was gut war, sonst wäre es wohl noch schlimmer!!!

    Bin gegen Wintertransfers, es sei denn es sind wirklich "Soforthelfer" zu einem guten Preisleistungsverhältnis, welches im Winter eigentlcih nicht passt.

    Soll die Truppe die TS und KA zusammengestellt haben den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn man 8. wird muß man halt im Sommer andere Wege gehen.Dann müssen halt Topspieler wie Diego, Merte und Mitläufer wie Harnik,Sanogo,Tosic... verkauft werden und für 20-35 mio neue her die mal frischen Wind wehen lassen, denn jetzt wirk mir alles sehr festgefahren!

    Hoffe das man am Mittwoch in Fama weis worum es geht und sich egal wie, ein Endspiel gegen Inter sichert!

    Auf gehts
     
  18. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du hast recht, Werder ist kein Top Team in der Liga mehr.....Vereine wie Bayern, Hoffenheim, Leverkusen, Schalke, HSV, Wolfsburg haben einfach die besseren finanziellen Möglichkeiten....schluss aus.....
    Aber deswegen jemanden zur Rechenschaft zu ziehen, sehe ich nicht als Lösung an...

    Werder hat es in den letzten Jahren mit verhältnissmäßig geringen finanziellen Mitteln geschafft, konstant vorne mit zu spielen...und warum? Weil man sehr viel Glück mit Neuverpflichtungen hatte (Naldo, Diego usw)....ok es waren auch genug Fehlinvestitionen dabei (CA usw)....aber auf den Schlüsselpositionen hats einfach gepasst.....

    Werder stagniert in seiner Einkaufspolitik nicht....aber die anderen Teams mit besseren finanziellen Möglichkeiten können sich einfach die besseren Spieler kaufen.....die haben Werder überholt.....schluss aus.....

    Man kann das negativ auslegen, aber anderseits wirtschaftet Werder solide....viell. kommt uns das irgendwann mal wieder zugute....

    Ich glaube, Werder hat bei weitem nicht so viele Kohle zur Verfügung, wie viele hier meinen...die Mannschaft verschluckt einiges.....

    Der abgespeckte Stadionausbau ist doch das beste Zeichen dafür..um mit den großen der Buli pinkeln gehen zu können, ist ein Topstadion unerlässlich, aber Werder kann es sich nicht leisten.....

    Klar, es ist schwer nach all den erfoglreichen Jahren sehen zu müssen, dass die fetten Jahre offensichtlich vorbei sind....
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist vergangenheit:lol:

    Um den Abstieg mit Spielen ist die Zukunft bei Werder!:confused:

    Booor,sehen die da oben nicht das diese Mannschaft zu alt ist!?

    Oder besser gesagt nichts bringt.

    Nr.1 im Noden ist mir sowas von egal....um den Abstieg spielen schon:wall:

    Wir Werderfans sollten unser Geld sparen....es lohnt nicht es, für Oben mitspielen Werder:lol: auszugeben!!!
     
  20. Man sollte ausserdem mal in Erwägung ziehen, dass der HSV im Sommer wirklich fett investiert hat, und beide Vereine bislang eigentlich nur ein Sonntagsschuss von Olic voneinander trennt.

    Alles nun auch kein wirklicher Weltuntergang...

    Ich erkenne, das die Mannschaft in den letzten Wochen dazu gelernt hat.
    Wichtige (wenn man den wohl doch zu dünnbesetzten Kader betrachtet) nicht zu ersetztende Leute fehlen. Für Fritz und Jensen (vorrausgesetzt beide spielen in Best- oder Normaform) gibt es es zur Zeit keine wirklichen Alternativen. Aber da wären wir auch schon wieder am Punkt sportliche Leitung und der Einkaufspolitik.

    Wenn unsre Mannschaft in Bestbesetzung, und mit allen Spielern in jeweiligen Bestform antreten würde - dann wären sie auch nach oben hin Konkurrenzfähig.

    Aber dieser Kader verkraftet keine Formrisen und Verletzungen ohne Niveauverlust.