Derbysieg Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 18. Februar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh danke! Da hast du ja tatsächlich mal was Informatives gepostet! :D





    *auaauaaua*
     
  2. Tatsächlich..dein Quatsch hier ist meist auch nicht immer sehr informativ :lol:
     
  3. Weserbear

    Weserbear Guest

    Wasserstandsmeldung von den Hasis.

    Wer ist die Nummer 1 im Norden.

    1. Blau (39) 38%
    2. Keiner (21) 20%
    3. Grün (43) 42% :klatsch: :nohsv:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Vielen Dank OFW, genauso ist es auch. Ich habe das Wort S.P.O.R.T extra groß geschrieben und mir hier anzudichten ich würde von Krieg? schreiben, da ist aber mal was missverstanden worden glaube ich.

    Ich war schon sehr sehr oft in Hamburg(bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an 2009 denke:)) und auch in Bremen gg. Hamburg und auch auf soooo vielen Auswärtsfahrten wie Heimspielen. Quer durch die ganze Zeitgeschichte von 1993 (erstmals Dauerkarte) bis vor einem Jahr. (dieses Jahr noch nie)
    Ich habe festgestellt, das ALLE Vereine so ihre "Problemfans" haben ohne Ausnahme, aber es gibt gewaltige Unterschiede in der Menge. So würde mir wahrscheinlich keiner glauben, das ich persönlich die besten Erfahrungen mit den Berlinern (Hertha) gemacht habe. Was da teilweise für feine Leute und Gruppen unterwegs sind. Den Spaß meines Lebens hatte ich mit denen. Und ich glaube nicht das unsere Vereine irgendwie nah an einer Fanfreundschaft sind. Was ich damit ausdrücken will: Ja, jeder hat seine Erfahrungen aber Bremen und Hamburg da sollte wohl JEDEM klar sein, das dies etwas anderes ist, als ein normales Bundesliga-Duell. Eigentlich sogar noch etwas problematischer als DO-S04, weil die wohnen privat fast auf einen Haufen da und das stumpft schon ein bisschen ab mit der Zeit.

    Ich wollte meine Erfahrungen hier teilen, da ich hier schon gelesen hatte, das bedenken bestehen überhaupt hinzufahren. An jene habe ich mich gewandt, weil ich es schade finde, wenn man seine Mannschaft deswegen nicht unterstützen kann oder möchte, weil eine andere Gruppierung im Vorfeld versucht einzuschüchtern(lasst uns schon die Züge zerkloppen, Zitat H?V Forum, anreisende Werder Fans mit dem Zug etc.). Ich kann diese bedenken SEHR verstehen, aber ich wollte hier aufzeigen, das auch solch brisante Derbys für den einzelnen absolut problemlos verlaufen kann, auch wenn man NICHT 200+ Kg wiegt. Alles was so gebrüllt oder geschrieben wird ist nicht immer gleich so, das es auch passieren muss. Ich bin auch per Bahnhof sowohl in Hamburg wie in Bremen gewesen und, das ich hier schreibe bedeutet ich lebe noch. Falls jemand zurecht etwas Unbehagen hat denkt dran, es gibt wieder sehr viele Sicherheitskräfte die auch im Vorfeld schon die Fan-Gruppen abschirmen. Also kommt ins Stadion und macht Stimmung und unterstützt unseren rumreichen SV Werder:klatsch: Lasst euch nicht die Stimmung schon im Vorfeld von solchen Idioten vermiesen;)
     
    wladi2323, Nico Bellic, Tuemmler und 2 anderen gefällt das.
  5. Schon ein bißchen mehr Optimismus im RF. Kommt wohl auch davon, daß wir meistens verlieren sobald wir überheblich werden.

    Also Leute, wir sind Norddeutsch, immer schön auf dem Teppich bleiben
     
    diestulle gefällt das.
  6. Um die Vorfreude schonmal anzuheizen. :)
     
    LotteS gefällt das.
  7. Weserbear

    Weserbear Guest


    Zu spät Verweis #6 :top::wink:
     
  8. Zu den Fans: weiß nicht genau, wie es heute ist, da ich schon lange nicht mehr im Stadion war, aber kein anderer Verein hat derart viele asoziale, extrem gewaltbereite Fans nach Bremen gebracht wie der HSV. Da haben sich in der Innenstadt (Fußgängertunnel!) teilweise Szenen wie aus einem Bürgerkrieg abgespielt, Vergleichbares habe ich in dieser Häufung nicht von Werderanern in HH erlebt. Insofern nicht verkehrt, wenn hier Verhaltenstipps gepostet werden, die man mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht zu berücksichtigen braucht.
     
  9. corox

    corox Guest

    Bitte mit 5:0 abschießen und dafür sorgen das papaklopolus und jung sich die fünfte Gelbe abholen damit der Hsv dann am nächstem Wochenende den Abstieg feiern darf und dieser unnötige Verein endlich von der Bildfläche verschwindet.
     
  10. corox

    corox Guest

    Naja die aufgeschlossen, weltoffenen und normalen Hamburger sind halt größtenteils Pauli Fans.;)
     
  11. Selbst bei zwei weiteren Niederlagen des HSV ist er von einem Abstieg noch weit entfernt.

    Klar, der HSV ist der Club der sich den Abstieg in den letzten Jahren an meisten verdient hat.

    Aber das Derby würde mir fehlen.

    Allerdings ist es mir egal was der HSV macht, solang wir gewinnen und in der 1. Liga bleiben.

    Ich glaube ein Fussballfest wird es nicht geben. Eher Kampf und Krampf.
    Dementsprechend sollten eher robuste und kampfstarke Spieler auf dem Platz stehen.
     
  12. Na ja... 9 Punkte zum rettenden Ufer sind schon eine Hausnummer... Die aufzuholen, dazu gehört schon sehr viel. Verliert der HSV gegen uns, dann stehen die mit mehr als einem Bein in der zweiten Liga.
    Andererseits, schaffen sie es trotz einer Niederlage gegen uns, es trotzdem irgendwie da unten raus... dann haben sie es auch verdient drinnen zu bleiben.
     
  13. Hallo,

    ich bin beim Exil Ostfriesen. Sehe aber in Aron eine gute Einwechselmöglichkeit.

    Außerdem sollten wir nicht mit allen drei Bargi, Juno und Aron starten, die diese Woche nur dosiert trainiert haben.
     
  14. Ich würde es so machen, Veljkovic hat mir in der letzten Zeit zu viel Unsicherheiten. Das könnte die Derby-Stimmung noch verstärken und mit Langkamp hätten wir einen Routinier:

    -----------------------------Kruse-----------------------------
    -----Kainz----------------------------------------M. Eggestein
    ---------------Juno-------------------------Delaney
    ------------------------------Bargi------------------------------
    ----Ludde---Moisander-----------Langkamp------Theo
    -----------------------------Pavlas
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [QUOTE="Tyson81, post: 3847621, member: 642"

    Aufstellung: Latte

    Tipp: Hauptsache Sieg!!! 6 Punkte Spiel (und wie immer macht genau DAS mir sorgen, früher waren es die "kleinen" Spiele die uns Meisterschaften gekostet haben heute Nahtoderfahrungen hinsichtlich Abstieg)[/QUOTE]

    Jupp, ich erinnere mich noch mit Grauen z.B.an die Saison 2006/07, wo wir als Tabellenzweiter gegen den Tabellenletzten HSV eine 0:2-Heimpleite kassierten.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Wenn das stimmt...meine Güte, muss denen das Wasser bis zum Hals stehen, wenn man schon Leute in der Hecke nötig hat...
     
    suldak gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::lol::lol::top:
     
  19. corox

    corox Guest

    Naja die Wahrscheinlichkeit das sie gegen uns verlieren und gegen Mainz und dann gegen die Bauern auf einmal dreifach Punkten halte ich für gering ;)

    Die jetzigen beiden Spiele sind für den HSV entscheidend, auch wenn das Schicksal danach noch nicht endgültig entschieden ist
     
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich vermisse den Thread von @TUDDI - ist doch Derby diese Woche :(
     
    suldak gefällt das.