Derbysieg Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 18. Februar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir ist schnurz wer spielt. Nur Rashica will ich nicht sehen. Der soll sich mal in Ruhe entwickeln. Am besten in der U23.

    Was aber klar ist: Es sollte unbedingt ein Sieg her, damit wir uns vom HSV (und Köln) deutlich absetzen. Darauf dass in Suttgart unter Korkut nix läuft, können wir uns ja wohl nicht verlassen.
     
    suldak und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Hunt, Arp und auch Wood könnten gefährlich werden, vor allem mit Fallsucht im Strafraum. Also, lieber wie gegen VW spielen, als dieses Antifußball vom Freiburg Spiel
     
  3. Das mit dem Licht ist so ne Sache. Viel Zeit zum Leuchten hatte Herr B ja auch nicht. Aber die paar Aktionen, die er hatte, fand ich größtenteils gut. Einmal hat er prima nachgesetzt und eine Ecke geholt, und dann hat er einfach einen Körper zum Dazwischenstellen, Abschirmen und Ballhalten. Das kann er. Das brauchen wir. Jetzt muss nur noch einer abschließen (Juno?). Ich glaube auch, dass wir gegen Stellingen mehr Raum haben als im Schwarzwald. Das wird ein komplett anderes Spiel. Langkamp für Milos V finde ich aber auch denkbar. Und Abendspiel? DFL: Habt ihr sie noch alle?
     
    Klatti5, green66 und Benni4all gefällt das.
  4. So, nu hat Stellingen einen neuen Präsidenten. Was sagt uns das? Sagt uns das was? Hoffentlich keine Aufbruchstimmung. War wohl dicke Luft bei der Versammlung.
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die Sache mit dem Abendspiel : habe den Eindruck die DFL schickt alle verfügbaren Sicherheitskräfte Deutschlands zum Abendspiel , um dann auf die Rechnung der Stadt Bremen zu warten und den großen Affen wieder zu machen . Ich habe den Eindruck die DFL wird unseren SVW damit eins auswischen . Siehe Videorevue oder im Zweifel gegen Werder , aber sind reine Vermutungen , nicht beweisbar . DFL UND VIDEO =:kotz::kotz::kotz:
     
    suldak gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Rein in die Kartoffel , raus aus die Kartoffel Und das sagt uns das =:kotz:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn dann noch die Dummheit unserer Spieler dazu kommt, auch noch Gründe für den Schiri-Pfiff zu liefern, dann sieht es schlecht aus.
     
  8. Das ist auch meine Befürchtung. Ich hoffe nicht das wir uns selber schlagen.

    Gruß
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    WIR SIND WERDER BREMEN!!!:wdance::nohsv::trommel::trommel::trommel:
     
    suldak, Benni4all und LotteS gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Würde mit Belfodil in der Spitze anfangen , damit er Bälle festmachen kann oder auch mal eine Flanke verwerten kann . Auf jeden Fall bin ich der Meinung das wir jemanden im 16er brauchen da ich glaube das Hamburg ähnlich defensiv spielen wird ,wie Freiburg! Kruse kann dann mal auf der 10 beginnen da er für mich eh mehr vor dem Strafraum zu finden ist ! Juno links vielleicht im wechsel mit Kruse ! Gondorf oder Selassie auf rechts offensiv dafür Bauer rechter Verteidiger wenn Selassie offensiver spielt! Eggestein bitte mal eine Pause gönnen dafür Delaney und Bargfrede im defensiven Mittelfeld! Rest kann so bleiben , obwohl Milos auch mal eine Pause gebrauchen könnte dafür mal Langkamp eine Chance geben !
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir brauchen Belfodil auch als Gegenpol zum Griechen.
     
    suldak und Klatti5 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht nur das , er könnte auch durch seine Ballbehauptung dazu beitragen das das Mittelfeld Zeit zum aufrücken hat bzgl. Überzahl . Darüber hinaus versprech ich mir eine gewisse Torgefahr bei Ecken und Freistößen. Grausam wie wenig wir aus Standards machen siehe Eckenverhältnis gegen Freiburg .
     
  13. Hoffmann will zusammen mit 4000 Hamburgern uns richtig aufmischen. Die mischen hier NIEMANDEN auf, außer sich selbst!
    Dennoch können solche Aussagen und so ein Ereignis (Wechsel des Präsidenten) möglicherweise psychologisch was freisetzen bei denen. Deshalb müssen wir Vorbereitet sein.

    Wichtiges Spiel für mich zumindest. Bitte nicht vergessen, das die Hamburger als angeschlagener Gegner ziemlich gefährlich sind. Das ist wieder ein 6 Pkt. Spiel. Die taktische Vorgabe ist aber auch klar. Nicht WIR müssen auf Gedieh und Verderb gewinnen, sondern DIE. Ein unentschieden wäre grundsätzlich für mich akzeptabel. Denn in erster Linie geht es vorerst nicht darum, das wir einen Schritt nach vorne machen, sondern das der H?V diesen Schritt nicht machen kann, der den Platz inne hat, wo wir nicht stehen wollen(Abstand halten). Der Abstiegskampf ist noch lange und er wird nicht in diesem einen Spiel entschieden. Gleichwohl wäre es aber Absurd, wenn ich nicht wollen würde das Werder gewinnt. Natürlich, es ist Heimspiel und Derby verfluchte Axt.

    Meine taktische Idee wäre folgende: Wenn ich die Auswärtstaktik der Cheeseburger so beobachte, dann werden die wohl wie gewohnt hinten kompakt stehen und das Pressing in der Mitte zwischen Mittellinie und eigenem 16er beginnen um dann schnell umzuschalten, auszuschwärmen und den harten schnellen Pass auf die Außen suchen (meistens Kostic, aber nicht immer) aber auch Wood wird sich für eine zentrale Möglichkeit in Position laufen. Auch der Hahn ist auf seiner Seite immer eine Gefahr, da er auch mal gerne nicht Positionsgetreu auftaucht. Ob er spielen wird, weiß ich allerdings nicht.

    Es wird darauf ankommen, bei eigenem Ballbesitz einen kontrollierten Weg an den 16er zu finden ohne Harakiri anzulaufen. Hinten muss immer soweit abgesichert sein, das man sich Ballverluste und nicht angekommene Pässe erlauben kann. Man muss mit bedacht kombinieren und sich immer weiter nach vorne drücken, denn da sind die Hamburger dann verwundbar, weil die sich dann immer tiefer fallen lassen. Wichtig wird auch sein, nicht zu eintönig immer über die Außen (zu oft auch über Kainz) die Angriffe zu führen, denn darauf werden sich die Hamburger gut einstellen. Die Sturmbesetzung mit Kopfballspielern ist ohnehin nicht unsere Stärke, so bringen Flanken meist auch nicht viel Ertrag. Also ruhig mal in der Woche einen zentralen Pass-Lauf in den 16er einstudieren, auch hier sind die Hamburger nicht immer "Sattelfest". Oder wenn über Außen, dann ruhig mal flach quer legen, das mögen die wegen ihrer nicht seltenen Abstimmungsprobleme auch nicht besonders.

    Bei Cheeseburger Ballbesitz müssten wir dann umstellen und uns etwas mehr fallen lassen. Denn wenn die Hamburger mit einem Probleme haben, dann wenn sie auf eine Kompakte Abwehr treffen. Die lieben es, wenn man sie in Höhe der Mittellinie presst und ihnen das Räume verschafft für Anspielstationen. Alternativ könnte man die aggressiv am eigenen 16er bzw. in eigener Hälfte angreifen das mögen die auch nicht, das birgt aber auch einige Risiken, wie man weiß.

    Dann wäre es von Vorteil, wenn man weiter an Standards arbeitet. Standards bringen ohnehin Punkte, wenn man sie zu nutzen weiß. Gerade wenn es schwierig wird, mit bedacht bei kompakter Abwehr zu Chancen zu kommen, können Standards Gold wert sein. Also üben, üben, üben.

    Was auch meiner Meinung hart verbessert werden kann, das schnelle umschalten bei Ballgewinn vor dem eigenen 16er. Ein paar einstudierte Lauf und Passwege (richtiges Ausschwärmen) wäre eine gute Waffe die Cheeseburger zu überrumpeln. Also bitte auch Konter verbessern, denn wie o.a. DIE müssen eigentlich gewinnen.

    Alles im Allen würde das von der Taktik konditionell viel Kraft kosten und einiges abverlangen an Aufwand. Aber es ist ja ein Derbyspiel, deshalb muss man sich auch einen richtigen Matchplan zurechtlegen um in gewissen Momenten kräfte zu sparen.

    Was mir allerdings Sorge bereitet und ich nicht unerwähnt lassen möchte: Wenn ich die Szene vom Freistoß in Freiburg sehe, und 1 Woche zuvor die gleiche Szene gegen Wolfsburg. Dies gg. VW aber nochmal gerade so eben gut gegangen ist und dann eine Woche später exakt nochmal passiert und dann nicht mehr gut ausgeht. Dann frage ich mich ERNSTHAFT wie es sein kann, das man diese peinliche Situation nicht sofort mal aufgearbeitet hat in seiner "Nachbetrachtung" wie es ja angeblich Standardmäßig stattfindet. Das zeigt, das man nicht in der Lage war solche "Schwächen" mal ernsthaft aufzuarbeiten. Eine klare Ansage gefälligst nicht zu pennen, wenn der Gegner DIREKTEN Freistoß hat, wo der Schiri aber mal GARNIX "freigeben" muss, hätte völlig gereicht. Bitte JETZT mal endlich nachholen! Ein drittes mal will ich das nicht mehr sehen, wir haben schon genug Punkte "verschenkt".

    Das war`s von mir zum Cheeseburg-Derby erstmal, danke für´s Lesen.

    Gruß
     
    wladi2323, Lübecker und LotteS gefällt das.
  14. Wenn es nur nach Leistungen oder Nicht-Leistungen der Vorwoche gehen würde, dann müsste uns der HSV eigentlich mit 6-0 in der Weser versenken, weil die seit Monaten unterirdisch spielen.

    Für mich zählt nur ein Heimsieg!
    Von Minute eins an muss alles brennen was im Stadion ist und grün im Herzen ist oder auf dem Lohnzettel stehen hat.

    Ich würde ja gerne mal mit zwei Spitzen auflaufen. Also aronjo ganz vorne und etwas hängend dahinter/daneben unser Kruse.


    —————Pavlenka—————
    TGS—Veli—Moisander—August
    ——Delaney ——Eggestein——
    Juno—————————Kainz
    ———Kruse——AronJo———
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Trotz des leichten Rückschritts gegen Freiburg ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Hamburg liegt am Boden!

    Andererseits ist Werder in den Derbies der letzten Jahre mit Vorliebe völlig emotionslos angetreten, woraufhin sich wahre Grottenkicks entwickelten...

    Ein guter Start ins Spiel ist denke ich essentiell, ansonsten droht beidseitiges Ballgeschiebe.
     
  16. mcburn

    mcburn Guest

    Problem wird sein, dass der HSV nicht angreifen wird, so wie Freiburg es auch nicht getan hat... dann ist unser Spiel kaputt, wir müssen mal Fernschüsse, fallen lassen und Freistöße üben. Die Spieler vom HSV haben aber meiner Meinung mehr davon den Verein in die 2. Liga zu bringen als ihn in der 1. zu halten.
     
    gersche gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube nicht, dass Hamburg sich das erlauben kann. Auf ein Unentschieden spielen reicht denen definitiv nicht und Hollerbach ist bisher nicht durch eine Defensiv-Mauer-Taktik aufgefallen.
     
    Steinkogler gefällt das.
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bloß nicht in Rückstand geraten... die werden sich das Freiburg und Schalke Spiel genau anschauen und da sieht man eindeutig, dass wir mit Ballbesitz überhaupt nichts anfangen können. Problem ist dass sie das auch nicht können... bin also gespannt was das für ein Spiel wird: Von Grottenkick bis offener Schlagabtausch scheint alles möglich
     
  19. Weserbear

    Weserbear Guest

    Ganz einfach einen Dreckigen Sieg. Das ist Derby und Trümmerhaufen müssen weggeräumt werden. :kommmalher::nohsv: